Mein Fazit nach gut einem Jahr SRP-2100
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: Mein Fazit nach gut einem Jahr SRP-2100
Siehe den letzten Satz meiner Sig. 

- Wolle
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
Verstehe! 
OT ein
Wie hoch sind eigentlich die Lizenzgebühren an Wolfman dafür?
OT aus

OT ein

OT aus
Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Wolle hat geschrieben:Verstehe!
OT ein
OT aus
JayTee hat geschrieben:st:
![]()
Abgerechnet wird zum Schluss

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

[quote="srupprecht"]Ich tippe auf den VU+, wäre mein Favorit im Moment.[/quote]
Hallo Srupprecht,
richtig getippt!
LG Toron
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Und noch einmal: Was vermisst du beim SRP?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Kilobite
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: Neueste
Ich muss ja sagen, für mich klingt das ganze hier wie jammern auf höchstem Niveau.
Ich hab meinen SRP letztes Jahr gekauft kurz nachdem er rausgekommen ist, hab einige Firmware updates mitgemacht und es wurde immer besser. Hatte vorher einen 5000er und bin jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich sehr zufrieden.
Ich hoffe sehr, dass Gerti uns auch weiterhin Beta Firmware updates zur Verfügung stellt.
Ansonsten muss ich einfach sagen: Wem der SRP nicht passt, soll halt was kaufen, was ihm besser gefällt. Steht ja jeden frei und vieles ist halt einfach Subjektiv. Jeder setzzt woanders Prioritäten.
Ich möchte den SRP und die tollen Taps die dafür enwickelt wurden auf jeden Fall nicht mehr missen.
Ich hab meinen SRP letztes Jahr gekauft kurz nachdem er rausgekommen ist, hab einige Firmware updates mitgemacht und es wurde immer besser. Hatte vorher einen 5000er und bin jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich sehr zufrieden.
Ich hoffe sehr, dass Gerti uns auch weiterhin Beta Firmware updates zur Verfügung stellt.
Ansonsten muss ich einfach sagen: Wem der SRP nicht passt, soll halt was kaufen, was ihm besser gefällt. Steht ja jeden frei und vieles ist halt einfach Subjektiv. Jeder setzzt woanders Prioritäten.
Ich möchte den SRP und die tollen Taps die dafür enwickelt wurden auf jeden Fall nicht mehr missen.
- Indy
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100
Kilobite hat geschrieben:Ich muss ja sagen, für mich klingt das ganze hier wie jammern auf höchstem Niveau.
Das sehe ich leider nicht so. Lass mich aber damit anfangen zu sagen das ich die letzte Beta benutze und soweit damit zufrieden bin. Die Firmware läuft sehr stabil außer ein paar (kleine) Problemen wie:
- Ab und zu Mikroruckler bei HD Sender
- Ab und zu Verlust von Audio bei HD Sender
- Video freezes bei zurückspulen
- Kein umschaltmöglichkeit wenn ein Timeshift in ein Aufnahme geändert wird
Ich werde mein SRP nicht verkaufen weil ich damit zu viel Geld verlieren wurde, nochmal ein SRP kaufen wurde ich aber auch nicht.
I'm a Dutchmen lost in Germany
:

[quote="macfan"]Und noch einmal: Was vermisst du beim SRP?
Gruß, Horst[/quote]
Hallo Horst,
das ist ganz einfach, ich möchte Aufnahmen die ich am SAT gemacht habe, nicht nur an dem TV sehen können wo der SAT PVR steht.
Habe hierzu auch div. Einträge im Forum gemacht, aber keine Lösung gefunden.
Beim VU+ kann ich einfach mit z.B. Popcorn Hours auf den VU+ zugreifen und die Aufnahmen abspielen.
Ich kann auch von meinem Windows PC direkt auf Aufnahmen zugreifen via. Netzwerk Share.
Ich kann wie beim 2410 mehr als 2 Aufnahmen machen, zu meiner Anfrage ob das der TMS auch können wird keine Antwort.
Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber mich nerft es wenn ich Files via FTP kopieren muss die dann umbenennen muss, und alles um eine Aufnahme woanders sehen zu können.
Mal ganz davon abgesehen das ich das meiner Frau schon gar nicht erklären kann.
2 Programme Aufzeichnen, Shoutcast, MKVs, Mp3 usw. das kann nun wirklich JEDER PVR heute, und da frage ich dich was macht das Blech TMS so toll.
Bitte jetzt nicht mit den TAPs argumentieren den die haben User (in ihrer Freizeit)
und nicht Topfield entwickelt. Und wenn diese User beschließen diese Erweiterungen demnächst nicht mehr weiter zu führen war es das .....
LG Toron
Zuletzt geändert von toron am Fr 5. Nov 2010, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="Kilobite"]Ich muss ja sagen, für mich klingt das ganze hier wie jammern auf höchstem Niveau.
[/quote]
Hallo Kilobite,
wenn man das mit der 5000er Brille sieht, haste recht. Aber ich lebe 2010 und habe da andere Ansprüche als 2003.
[quote="Kilobite"]
Ich möchte den SRP und die tollen Taps die dafür enwickelt wurden auf jeden Fall nicht mehr missen.[/quote]
Die Erweiterungen gibts doch für andere Linux Kisten auch, heißen zwar anders, sehen vielleicht auch anders aus. Aber deswegen 150-200 € mehr für ein Gerät ausgeben das weniger kann ..... OK ist dein Geld.
Ich mag die Topfield Kisten doch auch, aber als bei mir ein neuer HD PVR Anstand, ist es wegen des Preises und der Funktionen die fehlen und der Fernbedienung halt kein Topfield mehr geworden.
LG Toron
Zuletzt geändert von toron am Fr 5. Nov 2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
toron hat geschrieben:das ist ganz einfach, ich möchte Aufnahmen die ich am SAT gemacht habe, nicht nur an dem TV sehen können wo der SAT PVR steht.
OK, das ist für mich kein Thema.
da frage ich dich was macht das Blech TMS so toll.
Bitte jetzt nicht mit den TAPs argumentieren den die haben User (in ihrer Freizeit)
und nicht Topfield entwickelt.
Es tut mir Leid, aber ich muss mit den TAPs argumentieren. Die waren der Grund, warum ich den TMS gekauft habe, insbesondere, weil ich wusste, dass es iTiNa geben würde. Dass Firebird so geniale Dinge wie T2D und TMSRemote entwickeln würde, hatte ich damals aber nicht geahnt.
Keiner wird einem verbieten, ein TAP weiter zu nutzen. TAPs werden mE auch besser gepflegt als Firmware.Und wenn diese User beschließen diese Erweiterungen demnächst nicht mehr weiter zu führen war es das .....
Gruß, Horst
macfan hat geschrieben:
Es tut mir Leid, aber ich muss mit den TAPs argumentieren. Die waren der Grund, warum ich den TMS gekauft habe, insbesondere, weil ich wusste, dass es iTiNa geben würde. Dass Firebird so geniale Dinge wie T2D und TMSRemote entwickeln würde, hatte ich damals aber nicht geahnt.
Hey Horst,
andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Aber das kann nicht die Argumentation sein, bei anderen Herstellern gibts auch super Erweiterungen.
Aber die Grund Funktionalität im Verhältnis zum Preis ist bei TF im Augenblick halt nicht gut.

LG Toron
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
[quote="toron"]Hallo Horst,
das ist ganz einfach, ich möchte Aufnahmen die ich am SAT gemacht habe, nicht nur an dem TV sehen können wo der SAT PVR steht.
Habe hierzu auch div. Einträge im Forum gemacht, aber keine Lösung gefunden.
Beim VU+ kann ich einfach mit z.B. Popcorn Hours auf den VU+ zugreifen und die Aufnahmen abspielen.
Ich kann auch von meinem Windows PC direkt auf Aufnahmen zugreifen via. Netzwerk Share. ...
LG Toron[/quote]
Mit dem Programm XBMC kann ich auch über Netzwerk die Filme von der Festplatte des 2100 auf dem PC anschauen.
Gruß PP
[quote="Paulchen Panther"]Mit dem Programm XBMC kann ich auch über Netzwerk die Filme von der Festplatte des 2100 auf dem PC anschauen.[/quote]
Hi Paulchen Panther,
na ja ...., ist dann immer noch kein direkter Zugriff via Share auf die Festplatte.
Und wenn ich meiner Frau sage geh mal an den PC wenn du was anderes schauen willst,
wird sie sich auch bedanken ......
Das ganze soll für Kinder & Laien geeignet sein! Und das kriegt man mit dem TMS zur Zeit nicht hin!
Wenn in der nächsten Firmware NAS Support & Network Share drin ist lasse ich mich gerne
wieder zu TF überreden. Im Augenblick ist der TMS erst am aus dem Wohnzimmer verbannt.
LG Toron.
P.S. Aufnahmen sollten natürlich auch in einem Format sein, das alle Network Media Player die abspielen.
Zuletzt geändert von toron am Fr 5. Nov 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
Naja. Mir persönlich ist es egal ob das share heißt NAS oder LAN. Jedenfalls kann ich schon auf die FP zugreifen und Filme schauen. Meine Frau hat das auch schon gemacht. Die Bedienung von XBMC ist sehr einfach nur das Einrichten war es nicht.

Gruß PP
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="toron"]Aber das kann nicht die Argumentation sein, bei anderen Herstellern gibts auch super Erweiterungen.[/quote]
Zu dem Zeitpunkt, als ich den TMS gekauft habe, war die einzige Alternative die Dreambox. Und was dort als EPG-Erweiterung geboten wurde, hielt den Vergleich mit iTiNa bei weitem nicht stand. Und ein guter EPG ist für mich persönlich das Wichtigste (nach der Bildqualität, und da kann man dem TMS nun wirklich keinen Vorwurf machen),
Gruß, Horst
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Tja, ich seh das genau so wie Macfan.
Zum Thema Streaming kann ich natürlich nur meine persönliche Meinung kundtun welche dahin geht, dass ich das nicht brauche.
Ich hab zwar meinem Sohn XBMC auf den PC getan, er kommt damit auch wunderbar klar, aber weder er noch meinen Angetraute wollen woanders fernsehen als auf dem großen TV.
Und mehr als einen großen Flachen kann ich mir nicht leisten.
Zum Thema Streaming kann ich natürlich nur meine persönliche Meinung kundtun welche dahin geht, dass ich das nicht brauche.
Ich hab zwar meinem Sohn XBMC auf den PC getan, er kommt damit auch wunderbar klar, aber weder er noch meinen Angetraute wollen woanders fernsehen als auf dem großen TV.

Und mehr als einen großen Flachen kann ich mir nicht leisten.

Leute,
das kann doch wirklich jeder so machen/halten wie er möchte.
Ich habe nur gesagt das bei meiner Neuanschaffung kein TF geworden ist.
Und das aus den Gründen :
Netzwerk Einschränkungen
2 Aufnahmen (beim TMS den Top Modell!!!)
Lüfter (mir zu laut deshalb habe ich das Buko Kit drin aber das kostet auch noch mal)
500 gb Platte (mir zu klein)
Preis
Fernbedienung (ich kenne die Möglichen Lösungen....., aber das Original Ding ist MIST ;-)
ENDE! (Aber ich wünsche trotzdem jedem viel Spaß mit seinem TMS)
LG Toron
das kann doch wirklich jeder so machen/halten wie er möchte.
Ich habe nur gesagt das bei meiner Neuanschaffung kein TF geworden ist.
Und das aus den Gründen :
Netzwerk Einschränkungen
2 Aufnahmen (beim TMS den Top Modell!!!)
Lüfter (mir zu laut deshalb habe ich das Buko Kit drin aber das kostet auch noch mal)
500 gb Platte (mir zu klein)
Preis
Fernbedienung (ich kenne die Möglichen Lösungen....., aber das Original Ding ist MIST ;-)
ENDE! (Aber ich wünsche trotzdem jedem viel Spaß mit seinem TMS)
LG Toron
Zuletzt geändert von toron am Fr 5. Nov 2010, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
Das ist ja auch alles kein Problem. Der Lüfter nervt mich auch. Ich habe schon das Gitter rausgeschnitten und jetzt ist er noch lauter. 
Wenn jemand schreibt was er toll oder doof findet, muss er mit Diskussionen rechnen.
Das ist so die Natur von Foren.

Wenn jemand schreibt was er toll oder doof findet, muss er mit Diskussionen rechnen.
Das ist so die Natur von Foren.
Gruß PP
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Es ist ja auch kein Widerspruch. Toron und ich finden halt unterschiedliche Dinge wichtig. Ich finde es bloß nicht schön, wenn es dann heißt "Das kann nicht die Argumentation sein". Schließlich akzeptiere ich seine Argumente auch.
Gruß, Horst
Gruß, Horst