[quote="Roemer"]Ich verstehe die Forderung nach "Weiterentwicklung" ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Geräte hergestellt und ausgeliefert wurden, wie sie waren. Firmware-Updates waren unbekannt. Wollte man neue oder mehr Funktionen, musste man ein neues Gerät kaufen. Natürlich waren die ausgelieferten Geräte zu der Zeit auch "fertig", wenn sie im Regal standen. Allerdings war der Funktionsumfang bei weitem nicht so hoch, wie bei den heutigen Systemen.
Seitdem es die Möglichkeit gibt, Firmwares zu aktualisieren, besteht der permanente Wunsch, diese auszubauen.
Übersehen wird dabei allerdings, dass Topfield durch den Einbau der TAP-Schnittstelle ermöglicht hat, individuelle Verbesserungen vorzunehmen. Mein Topf hat dadurch seit ich ihn besitze erheblich an Funktionalität gewonnen.
[/quote]
Hallo Roemer,
natürlich war früher vieles etwas einfacher - durch eingeschränkte Möglichkeiten bedingt, aber die Zeit bleibt nicht stehen - und die TAP-Schnittestelle habe ich keinesfalls übersehen. Deshalb lobe ich ja die TAP-Entwickler und damit die Funktionalität. Apple hat's ja nicht anders zum Erfolg gebracht - eben mit dem APP-Ansatz.
Es geht mir doch um Topfield selbst - ich will doch nicht wechseln. Jedoch muß man Unternehmen hin und wieder wachrütteln, um Trends nicht zu verschlafen. Und wenn Du mal genau darüber nachdenkst, der SRP-2100 ff ist noch lange nicht das ENDE. Deshalb lohnt der Blick auch mal hinaus, was andere so entwickeln. Und nochmal - es geht mir nicht speziell um den SRP-2100 - das meine ich produktübergreifend. Hier sehe ich eben nicht wirklich eine Weiterentwicklung...seit dem SRP2100. Das Folgemodell ist doch nur eine kleine Anpassung, und Funktionen wurden hier auch weggelassen. Nur ein Beispiel: Das Thema Tablets, Smartphones etc wäre doch sinnvoll näher zu betrachten und sinnvoll zu unterstützen. Was ist denn daran falsch?
Grüße an Alle