Bild- und Tonprobleme bei HD-Sendern

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100

Bild- und/oder Tonfehler bei HD-Sendern

Keine Fehler
7
22%
Fehler nur bei Livebetrieb und/oder Timeshift (Originalfestplatte)
7
22%
Fehler bei Live/TS und auch bei Aufnahmen (Originalfestplatte)
15
47%
Fehler nur bei Livebetrieb und/oder Timeshift (keine Originalfestplatte)
1
3%
Fehler bei Live/TS und auch bei Aufnahmen (keine Originalfestplatte)
2
6%

Abstimmungen insgesamt: 32

Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020

AW: Bild- und Tonprobleme bei HD-Sendern

Beitrag von Corynebacterium » Mi 7. Sep 2011, 18:11

dirki001 hat geschrieben:Man sollte hier doch endlich aufhören den schwarzen Peter auf die SAT-Anlage oder die TAPs zu schieben.

Daran kann es nun auch wirklich nicht liegen. Schließe ich komplett aus.

Will heißen:

Ich benutze den 2100 im Luschen-Modus. Nur ein TAP, original WD-Platte mit 500 GB, bis auf die Lüfterexperimente :u: wirklich alles original und auf dem Dach eine 120er Kathrein mit recht neuem Q.-LNB von Kathrein (sollte über wirklich jeden Zweifel erhaben sein).

Bisher auch noch nie 2 Aufnahmen parallel usw. und dennoch tritt das Problem bei TS auf.

Letztendlich sehe ich es aber so entspannt wie "nollipa" - der Fehler hält sich in argen Grenzen und er quält mich nicht wirklich.

Fakt ist aber, dass es ihn gibt und das DAS keinesfalls an den "Umgebungsvariablen" liegt.

Coryne

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Mi 7. Sep 2011, 18:30

Bei mir kommt es leider öfters vor und deshalb kann ich es nicht ganz so entspannt sehen wie Ihr.
Der TMS ist bei mir sicher auch an dem ein oder anderen grauen Haar schuld :wink:

Man verlangt doch eigentlich nicht zu viel, wenn man in dieser Preisklasse ein einwandfreies Bild erwartet. Ich würde alles darum geben, wenn das mit dem 2100er noch irgendwie möglich wäre - egal ob Nerven, Zeit oder Geld.
Aber dafür müsste TF wenigstens dahinter kommen, wo der Fehler liegt. Aber die Motivation dazu scheint nicht all zu groß zu sein. :mad:
Vor ein paar Tagen hat ein User seinen Topf mit neuem Mainboard zurückbekommen - bin schon gespannt, ob´s was gebracht hat oder nur ein Schuss in´s Blaue von TF war ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mi 7. Sep 2011, 19:59

mir ist das schon sehr wichtig!!!!!
Meine archivierten Aufnahmen sollen bitte ohne Verpixelungen auf meiner Platte sein!!!

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“