Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Leonidas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 08:52

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#21

Beitrag von Leonidas » Sa 25. Okt 2014, 11:01

Hallo zusammen, ich sehe ein, Teile des Textes zu löschen war nicht besonders klug. Entschuldigung.

Zurück zu meinem noch bestehenden Problem. Als das TAPtoDate noch nicht funktionierte, habe ich das RebuildNavTAP nach Anweisung mit FileZilla installiert. Nachdem TaptoDate später auch funktionierte (grünes Häkchen in der TAP-Liste) habe ich RebuildNav gestartet. Ich dachte erst, es funktioniert nicht, aber nach Stunden war ein kleiner Fortschritt am einzublendenden Balken zu erkennen. Nach 36 h war dann die Arbeit getan, das TAP meldete "Beendet". Die Filme der ext. Festplatte werden nun alle angezeigt, meist mit blauem Dollarzeichen, manche blau/gelb.
Zum Test startete ich einen Film. Er lief auch korrekt an, aber er kam kaum über den Vorspann. Dann brach er ab. Die Spielzeit des Filmes wurde wohl richtig angezeigt, aber der Strich wanderte in Minuten durch diesen Zeitbalken. Gleiches auch bei anderen Filmen. Auf der Platte sind aber immer noch die ca. 250 GB gespeichert, also nichts heimlich gelöscht ...
Ich deinstallierte also die RebuildNav Dateien per FileZilla undnach Neustart des Tops installierte das TAP per TaptoDate in der Hoffnung, dann würde es fehlerfrei arbeiten. Es wird jetzt auch (wieder) in den Program Files grün angezeigt, die Schrift des RebuildNav ist weiß. Wenn ich das anklicke, erscheint Sekunden später "Nichts zu tun, Beendet". Noch zur Info, der Ordner RebuildNav im Verzeichnis Settings (wie auch die anderen) ist leer, ist das normal?
Vielleicht wäre es doch hilfreich, nochmals die ext. Festplatte mit RebuildNav zu scannen.
Doch wie kann man das TAP dazu bewegen? Ich habe dazu nichts gefunden.
Grüße, Lothar
Zuletzt geändert von Leonidas am Sa 25. Okt 2014, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#22

Beitrag von macfan » Sa 25. Okt 2014, 12:03

Es gibt die Möglichkeit, RbN zurückzusetzen, aber ich weiß nicht mehr, wie. Du kannst im RbN-Thread nachfragen, besser aber gleich den RbN-Autor und "Topfield-Papst" FireBird direkt per PN danach und nach deinem Problem mit den Abbrüchen fragen. Wenn er es nicht weiß, dann keiner... Aber bitte die Antwort hier auch veröffentlichen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#23

Beitrag von FireBird » Sa 25. Okt 2014, 18:51

Wenn man die .nav löscht, sollte RebuildNAV seinem Namen folgen und den Scan erneut durchführen. :wink:

Ich frage mich aber, weshalb Dateien beim Kopieren beschädigt werden. Die .infs sind für die Aufnahmeinfos bzw. im Defektfall für die „Ungültigen Informationen“ verantwortlich. Möglicherweise wurden sie aber beim ersten Lauf von RbN repariert – das RbN-Log würde es zeigen. Eine defekte .nav kann ein unkontrolliertes Springen in der Wiedergabe bewirken. Lösche eine und schau nach, ob sich diese Aufnahme dann einwandfrei wiedergeben lässt. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wenn inf und nav beim Kopieren etwas abbekommen haben, dann werden die recs auch nicht mehr ok sein. Nach wie vor ungeklärt ist, ob die externe Platte auf dem PC mit NTFS pder vom Topf mit JFS formatiert wurde.

Leonidas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 08:52

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#24

Beitrag von Leonidas » Fr 31. Okt 2014, 18:29

Liebe Topfield-Problemlöser,
es ist nun an der Zeit, den Fall abzuschließen und für ein Resümee. Dank der Geduld und der hilfreichen Vorschläge, für die ich mich hier nochmals herzlich bedanke, ist es gelungen, die meisten Filme zu retten.
Mit FileZilla konnte ich zum Schluss die *.nav-Dateien der letzten Problemfilme löschen. Aber erst nach kopieren von ext. zurück auf int. Festplatte konnte ich mit RebuildNav auch diese Filme noch scannen, die blauen $-Zeichen verschwanden. Aber diese Filme waren wohl schon beschädigt, nach ein paar Minuten jeweils Ende des Films....
Grüße, Lothar

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“