Seite 2 von 4

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 09:01
von chris86
Beta-Anzeige aktivieren

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 09:07
von erdwolf57
Ok das muss man wissen! Aber der Start des TAPs verursacht nur einen Bildfreeze und einen Neustart des Receivers - immer wieder :(

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 09:11
von Twilight
da ist dann aber grundlegend etwas falsch...wie alt ist die firmware auf dem receiver?
was hast du bis jetzt im autostart ordner? bzw. wie hast du die taps alle installiert? via TAPtoDate? oder manuell?

twilight

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 09:27
von erdwolf57
Firmware ist die letzte aus 2014. Installiert mit TaptoDate. Da sind 2 Versionen, die gefreezed hat war die mit der höheren Versionsnummer. Jetzt habe ich die mit der niedrigeren Versionsnummer, die freezed nicht es kommt das "YouTopf" Logo und dann aber "Medien Download fehlgeschlagen".
Edit: Im Autostart Ordner habe ich nur das TAPtoDate, "YouTopf" habe ich auf manuell starten ...

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 10:18
von macfan
Da geht immer noch einiges durcheinander. Man kann mit TAPtoDate keine Firmware installieren. Es gibt eine Hilfsdatei für die meisten TAPs, die leider einen ähnlichen Namen hat und daher neue Anwender immer wieder verwirrt. Um zu sehen, welche Firmware du hast, schaue in das Topfield-Menü Informationen.

TAPtoDate hat im AutoStart wenig Sinn. SmartEPG gehört dagegen unbedingt dort hinein. Wenn es sich bei dir mit Shoutcast beißt, kannst du auch beim Start des Topfes während des Trainierens einfach die 0 auf der Fernbedienung festhalten, dann startet das Gerät ohne TAPs.

Gruß, Horst

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 12:53
von erdwolf57
Hallo, hat sich nicht auf die Firmware bezogen, der Vorposter wollte wissen womit ich die TAPs installiert habe. Muss aber zugeben es liest sich so ...

Firmware ist die letzte, habe ich ja geschrieben. Gleich nach dem ersten Anstöpseln nachgesehen.
Deine Tips mit Autostart werde ich beherzigen aber das behebt leider nicht das Problem mit "YouTopf".
Jetzt ist ganz was Neues hinzugekommen, der Receiver schaltet sich innerhalb einer Minute nach Ausschalten von selbst wieder an :bash: und ich habe keinen Timer gesetzt oder sowas ...

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 13:10
von macfan
Das passiert, wenn du verschlüsselte Dateien hast und das automatische Entschlüsseln eingeschaltet hast. Dann will das Gerät nach dem Ausschalten entschlüsseln. Also musst du das automatische Entschlüsseln ausschalten, wenn dich das stört.

Gruß, Horst

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 13:40
von erdwolf57
Ok, hab ich auch angefunden diese Einstellung. Das Ding bringt einem zum Schwitzen. Hab den Zeitraum jetzt beschränkt und er "schweigt" jetzt.
Wenn ich nur das YouTube zum Laufen bringen würde. Schon seltsam, dass ein Receiver dieser Preisklasse vom Hersteller nicht supportet wird :( ((

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 13:47
von Twilight
das ding ist halt shon etwas in die jahre gekommen :u:
die frage ist eher warum läuft das tap nicht ;)

twilight

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 14:03
von erdwolf57
Ich hab's jetzt alles neu installiert und extra nur YouTopf gestartet mit dem Ergebnis:
"Medien Download konnte nicht .. "
Habe 12Mbit/sec Internet, ich pack's nicht ...

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 16:41
von Twilight
dir ist aber schon klar das dann nicht das youtube vom topf "repariert" wird sondern das ganze eine eigene applikation ist :rolleyes:
mach dich bitte im entsprechenden tap thread schlau wie das ganze funktioniert.

twilight

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 18:31
von erdwolf57
Na sicher ist mir das klar (TAP ist halt eine Anwendung wie bei OpenPli ein Plugin eben ...), bin ja kein "DAU". Den Tap Thread habe ich eh durchgeackert, man muss nach Installation des Taps eine URL auf dem Smartphone eingeben (und ja ich hänge mit dem Smartphone im eigenen Hausnetz über WLAN), dann erscheint das Topf Logo am Bild, hernach dass er keine Dateien laden konnte. Und ich hab's mit vielen Filmen probiert - es geht einfach nicht ...

Die Bezeichnung "Multimedia" hätten die sich bei dem Receiver sparen können - auch wenn er schon ein älteres Baujahr ist, das kann mein ClarkeTech ET9000 besser und der ist auch mindestens so alt!

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: So 14. Feb 2016, 14:33
von Roth
Für besseres Multimedia gibt es für kleines Geld Win10- oder Androidsticks. Der 2100 ist - auch wenn es viele Fans nicht hören wollen - veraltet und wird auch nicht mehr unterstützt. Was er wirklich gut kann, ist seine Kernaufgabe TV inkl. Aufnahmen (zumindest, mit SmartEPG, das ist wirklich Klasse).

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: So 14. Feb 2016, 14:44
von chris86
Mag sein, dass YouTopf (noch) gewisse Problemchen hat. Du bist jedenfalls nicht der erste, der damit von spontanen Freezes oder nicht-abspielbaren Videos berichtet...
Evtl. kann die Log-Datei von YouTopf mehr Aufschluss geben...?

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: So 14. Feb 2016, 14:50
von erdwolf57
Ich kann eh auf das YouTube verzichten, ärger mich aber auf das "Multimedia" in dem seiner Bezeichnung reingefallen zu sein. Ist ja auch mein erster Topfield, bisher hatte ich 3 Kathreins (tolle Bildqualität aber mit allen Ärger mit den Elkos - letztere tw. ausgetauscht und der Verwandtschaft "weitergereicht") und eben auch schon jahrelang den ClarkeTech.

Nur seltsam, dass das "YouTopf" auf anderen gleichartigen Receivern läuft. Denn das Shoutcast läuft ja auch bei mir, nur bei der Suche schmiert er (der Receiver) manchmal ab in Shoutcast (mittlerweile auch ohne jegliche installierte TAPs), die zwischendurch angelegten Favoritensender nimmt er klaglos an und spielt auch durch. Da kann also an der (12Mbit) Netzwerkverbindung nix faul sein ...

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: So 14. Feb 2016, 14:55
von erdwolf57
[quote="chris86"]Mag sein, dass YouTopf (noch) gewisse Problemchen hat. Du bist jedenfalls nicht der erste, der damit von spontanen Freezes oder nicht-abspielbaren Videos berichtet...
Evtl. kann die Log-Datei von YouTopf mehr Aufschluss geben...?[/quote]


Kannst du mir einen Tip geben, wie ich an die rankomme? Dann könnte ich sie hier posten oder sie dir per PN senden?

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: So 14. Feb 2016, 16:35
von Twilight
per ftp zu finden in programfiles/settings/youtopf

twilight

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: So 14. Feb 2016, 19:35
von erdwolf57
Danke, werde morgen schauen und das Logfile posten

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 09:32
von erdwolf57
So, das Logfile auf meinen Webserver gespielt:
http://jf-naturfoto.at/YouTopf.log

PN war nicht möglich an dich ...

... die 10.0.0.51 ist wohl das Smartphone nehme ich an, habe im Heimbereich das Netz von 10.0.0.001 bis 10.0.0.100

AW: Nächstes Problem, kein YouTube :(

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 19:24
von chris86
Hmm, ja, mein PN-Postfach ist leider häufig voll... Deine (erste) PN habe ich aber trotzdem erhalten...

Frage Nr. 1:
Einen Absturz kann ich laut deinem Log nicht erkennen.
Dort sind nur zwei (erfolgreiche) Starts von YouTopf verzeichnet, dann mehrere Abspiel-Anfragen übers Netzwerk, und zwei normale Beendigungs-Operationen.
Wann genau trat der Crash auf, von dem du berichtet hast, und wie genau lässt sich dieser reproduzieren?

Frage Nr. 2:
Wie ich sehe, verwendest du offenbar die Version 0.2 von YouTopf.
Damit ist klar, warum du beim Abspielen eine Fehlermeldung erhältst. Diese Version wird nämlich serverseitig nicht mehr unterstützt.
Wo hast du denn diese alte Version her? Bei TAPtoDate sollte (hoffentlich) die Version 0.3 zum Download bereitstehen... :thinker: