Beitrag
von jpx10 » Di 21. Dez 2010, 22:02
Hallo allerseits
Ich habe letzte Woche meinen SRP-2401CI+ erhalten. Einen direkten Vergleich zu einem bisherigen Festplatten Sat-Receiver kann ich nicht machen, weil ich zuvor nur über Kabel fernsah. Dort hatte ich jedoch einen mittlerweile bereits in die Jahre gekommenen Festplatten Recorder (TVS-300) der Firma Fast. Obwohl das Teil bald 5 Jährig wird und seit dem Kauf keinen Update erhielt, beinhaltet es doch Funktionen, welche auch beim SRP-2401CI+ etwas vermisse. Z.B. die Guido-Funktion. Dies ist eine sehr ausgeklügelte Serienprogrammierung. Im EPG konnte ich jeweils einfach die im EPG gelistete Sendung in den Guido nehmen und sämtliche zukünftigen Ausstrahlungen waren programmiert. Dies selbst dann, wenn der Sendetermin verschoben wurde. Ich gehe mal davon aus, dass dies technisch auch auf einem Sat-Receiver möglich wäre. Diese Funktion trauere ich schon etwas nach, da dies gerade bei Serien ein tolles Feature war. Vielleicht ja ein Gedanken wert, für eine zukünftiges Update?
Im Weiteren fand ich das EPG allgemein viel übersichtlicher. Ich habe euch mal ein Screenshoot des EPG's des TVS-300 gemacht. Toll war z.B. auch, dass Sendungen übersichtlich nach Thema geordnet wurden. So hatte man z.B. eine Rubrik Sport, Unterhaltung, Spielfilme, Serien oder alles gemischt. Ich habe selten schon ein derart aufgeräumtes EPG wie das von Fast gesehen. Sorry, aber das des SRP-2401CI+ ist alles andere als übersichtlich und aufgeräumt. Vieleicht auch hier ein Gedanke wert um dieses zukünftig etwas übersichtlicher zu gestallten.
So ich habe fertig. Ansonsten bin ich jedoch sehr zufrieden und freue mich dieses tolle Gerät gekauft zu haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.