Problem mit Original Fernbedienung

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#241

Beitrag von buko » Do 11. Jun 2009, 13:08

... nein ändert sich optisch nicht´s, wird nur eine Blende ausgetauscht ! Somit eine kleine Sache mit großer Wirkung ... ;)
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#242

Beitrag von Stiefel72 » Do 11. Jun 2009, 13:59

Super grad meinen TMS wiederbekommen.Ich mich schon gefreut das jetzt alles schön ist. Denkste,mache den Orginalkarton auf und was passiert? Als erstes fällt mir die Klappe entgegen die vor den Kartenslots sitzt. Toller Saftladen,arbeiten ja sehr gewissenhaft! :motz: :motz: :motz: :motz:
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#243

Beitrag von buko » Do 11. Jun 2009, 14:16

Stiefel72 hat geschrieben:Super grad meinen TMS wiederbekommen.Ich mich schon gefreut das jetzt alles schön ist. Denkste,mache den Orginalkarton auf und was passiert? Als erstes fällt mir die Klappe entgegen die vor den Kartenslots sitzt. Toller Saftladen,arbeiten ja sehr gewissenhaft! :motz: :motz: :motz: :motz:


... ruhig Blut, kann beim Transport passieren ! Hatte ich auch schon ... ;)

Mit etwas handwerklichen Geschick kannst Du das auch, Klappe kann man wieder einhängen. Mußt nur den richtigen Federpunkt einstellen ... :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#244

Beitrag von Stiefel72 » Do 11. Jun 2009, 14:30

Habe schon alles ausprobiert. Sie bleibt immr ein Spalt offen. Und die olle Hotline ist nur besetzt. Man hab ich ein Hals.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#245

Beitrag von buko » Do 11. Jun 2009, 14:39

Stiefel72 hat geschrieben:Habe schon alles ausprobiert. Sie bleibt immr ein Spalt offen. Und die olle Hotline ist nur besetzt. Man hab ich ein Hals.


... Du mußt die Sache etwas ruhiger angehen ! Der Federpunkt ist durch einfaches drehen
an dem ovalen Einsatz (der eingehängt wird !) einzustellen, dann einhängen !
Topfield Köln kann da nix dafür, da bei einem heftigen Posttransport die Klappe rausspringen kann ... :altermotzsack:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#246

Beitrag von Stiefel72 » Do 11. Jun 2009, 14:47

Schicke ihn aufjedenfall wieder zurück. Also ich bin wirklich nicht ungeschickt,aber das klappt nicht mit der Klappe.Sie bleibt immer ein Stück offen
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#247

Beitrag von buko » Do 11. Jun 2009, 14:50

Stiefel72 hat geschrieben:Schicke ihn aufjedenfall wieder zurück. Also ich bin wirklich nicht ungeschickt,aber das klappt nicht mit der Klappe.Sie bleibt immer ein Stück offen


... so ist es wenn der Federpunkt nicht eine Stufe weitergerdreht wird ! Aber mit der Wut im Bauch wirst Du das nicht hinbekommen ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#248

Beitrag von Stiefel72 » Do 11. Jun 2009, 15:11

Ja muss erstmal wieder etwas runterkommen.Werde es nachher dann wohl schaffen. Danke für deine Geduld Buko.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#249

Beitrag von Paulchen Panther » Do 11. Jun 2009, 15:13

Hallo,

Bei mir steht die Klappe links oben auch etwas ab. Wie kann ich sie aushängen ohne dass was zerbröselt?

Mit freundlichen Grüßen PP

langro
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 20:14

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#250

Beitrag von langro » Fr 12. Jun 2009, 19:50

Hallo,

nach drei Arbeitstagen ist mein Topf wieder bei mir gelandet:

Er ist nun nicht mehr blind, sondern folgt allen Befehlen der Originalfernbedienung ohne gezielte Ausrichtung.

Schade: der etwas laute Lüfter wurde, trotz schriftlicher Bitte, ohne Komentar leider nicht getauscht und ein sibernes Garantiesiegel schmückt nun meinen 2100er.

Langro

bmw-m5-andy
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:17

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#251

Beitrag von bmw-m5-andy » Fr 12. Jun 2009, 22:47

Hallo und guten Abend,

hab leider auch das Fernbedienungsproblem,und bekomme so eine Freewaymarke
zu gesendet.Weis einer hier denn im Schnitt wie lange das ganze Prozedre abläuft ?
Danke für eure Antworten im voraus.

Gruß an alle hier im Forum

Andreas


PS : Hoffendlich kommt bald irgend eine Lösung für den EPG. :hello:

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#252

Beitrag von Stiefel72 » Sa 13. Jun 2009, 00:33

Nach drei Tagen sollte er wieder bei dir sein.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#253

Beitrag von Töppi » Sa 13. Jun 2009, 08:09

bmw-m5-andy hat geschrieben:...
zu gesendet.Weis einer hier denn im Schnitt wie lange das ganze Prozedre abläuft ?
...


steht genau einen Beitrag über deinem. :u:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

SamLowry
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:42
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.05.01

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#254

Beitrag von SamLowry » Mo 15. Jun 2009, 15:46

So, jetzt ist mein Topf wieder da - und ich stinksauer!

OK, es ist schnell gegangen. Mittwoch verschickt, heute (trotz Feiertag am Do) wieder da. Aber: ich hab das gleiche Problem wie einige andere Poster: die Klappe steht einen Spalt auf. Das kann IMHO auf keinen Fall durch den Versand kommen, denn mein Gerät ist originalverpackt gewesen. Oder hat schon mal jemand ein Gerät vom Händler bekommen, bei dem die Klappe aufsteht??

Also ist das von Topfield gemurkst worden & ich krieg's auch nicht wieder hin. Den Druckpunkt zu verdrehen - wie soll das gehen? wie kriege ich das Ding mit verdrehtem Druckpunkt wieder in die Halterung? Ich muss doch das linke (feste) Plastikende zuerst einhängen und dann das rechte, weisse. Dabei geht jede Federung flöten. Um das hinzukriegen muss ich wohl die ganze Front abmachen.

Ich glaube, die Frontteile sind wieder defekt. Jetzt geht zwar die FB, aber die Bohrung für den viereckigen Stift der Klappe ist leicht verdreht, sonst gäbe es das Problem nicht.

So einen Murks habe ich schon ewig nicht erlebt!

SamLowry
Zuletzt geändert von SamLowry am Mo 15. Jun 2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Jun 2008, 10:36
Receivertyp: SRP 2100

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#255

Beitrag von Schnipo » Mo 15. Jun 2009, 15:54

Hallo,

ich habe meinen TMS auch zurück erhalten und bin mit der Reaktion der Fernbedienung aber leider immer noch nicht zufrieden.
Man muss zwar nicht mehr g e n a u zielen, aber der Radius ist doch noch immer sehr beschränkt.
Bin ich mit dieser Erfahrung alleine oder hatte ich das "Glück" einer nicht ganz korrekten Reparatur?

Eine für mich logische Erklärung hat wohl Prodellin am besten geliefert.
Zitat von Prodellin:
hab schon im Forum geschrieben dass die LED auf alle Fälle um ca. 3mm weiter raus sollte um optimale Ergebnisse zu erzielen da beim Frontplattentausch wahrscheinlich nur der Siebdruck weggemacht wird und der "TUNNEL" wo der IR Empfänger durchsehen darf wegkommt.
Hab erst mit entferntem Seibdruck getestet, ist besser aber nicht berauschend erst die 3mm haben den richtigen Erfolg gebracht.
Wenn du die FP wegmachst siehst du warum man im originalzustand DIREKT auf den TF zielen muss.
Dazu kommt dass innes alles schwarz ist und IR ist nunmal Licht dass von schwarz auch schlecht bis gar nicht reflektiert wird. Ende

Leider bin ich nicht der geschickteste und trau mich nicht selber Hand anzulegen und die Diode 3mm nach vorne zu setzen, geschweige denn beim öffnen vom TMS noch was zu beschädigen. -wie in vorhergehenden Postes schon beschrieben-
Kommt evtl. einer aus dem Raum 49356 Diepholz ?
Würde gerne seine Hilfe -natürlich gegen Entgelt- in Anspruch nehmen.

MfG
Uli
Zuletzt geändert von Schnipo am Mo 15. Jun 2009, 16:01, insgesamt 4-mal geändert.

SamLowry
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:42
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.05.01

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#256

Beitrag von SamLowry » Mo 15. Jun 2009, 17:14

Habe vorhin mit der Topfield-Hotline gesprochen, die haben mir angeboten, mir noch eine RMA-Nummer zu schicken, damit ich den Topf zum zweiten Mal einschicken kann. Ich werde jetzt aber auf die von Gerti angekündigte Selbst-Reparatur-Möglichkeit warten. Ich habe schlicht keine Lust, nochmal alles einzupacken und zur Post zu dackeln.

Bei meinem reparierten Gerät ist die Frontblende im Übrigen auch verkratzt, das war sie beim Original-Gerät nicht.

Diese Rückruf-Aktion ist irgendwie ein Rohrkrepierer :-(

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#257

Beitrag von AtomicDog » Mo 15. Jun 2009, 17:17

Hi,

ich habe meinen TMS nach PRODELLIN umgebaut. Die Fernbedienung geht jetzt sogar wenn ich damit hinter mich ziele. Bin begeistert.

Ich hatte zwar die Freewaymarke bereits seit einigen Tagen vorliegen, zögerte jedoch mit dem einsenden wegen des gebrochenen Garantiesiegels durch HDD-Tausch. Mir wurde zwar seitens Topfield bestätigt, das dies für den Frontblendentausch kein Problem darstellt sollte, aber die Gefahr ein Transportschadens war mir dann doch zu hoch - spätestens dann hätte ich womöglich Probleme wegen des Garantiesiegels bekommen können.

Wie oben bereits geschrieben bin ich doch froh erstmal selber Hand angelegt zu haben...

Habe bei der Gelegenheit den berüchtigten blauen Ring noch etwas gedimmt, indem ich die LEDs mit einem schwarzen Edding heimgesucht habe :)

Gruß

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#258

Beitrag von BigBlue007 » Mo 15. Jun 2009, 19:27

AtomicDog hat geschrieben:Ich hatte zwar die Freewaymarke bereits seit einigen Tagen vorliegen, zögerte jedoch mit dem einsenden wegen des gebrochenen Garantiesiegels durch HDD-Tausch.

Mal abgesehen davon, dass meiner gar kein Siegel hatte: DAS wäre ja die absolute Höhe, wenn sich TF weigern würde, einen Fehler, dessen Existenz sie selbst eingestanden haben, zu beheben, weil Du das Gerät selber mal aufgemacht hast. Mal ganz abgesehen davon, dass sie ja lt. Gerti ein - wenn auch inoffizielles - Selbstumbaukit anbieten, und dazu muss man das Teil ja auch selber aufmachen.

Ich persönlich werde nicht in die Verlegenheit kommen, weil ich auf das Kit zum Selbermachen warte. Aber WENN mir das passieren würde, worum Du Dich sorgst, würde ich hier ein Fass aufmachen - das kannst Du Dir gar nicht vorstellen, so groß wäre das.
aber die Gefahr ein Transportschadens war mir dann doch zu hoch - spätestens dann hätte ich womöglich Probleme wegen des Garantiesiegels bekommen können.
Wieso? Was hätte denn ein eventueller Transportschaden (für den ja DHL zu haften hätte) mit der Garantie zu tun? :thinker:

Aber apropos DHL: Wer ersetzt eigentlich die Differenz zwischen den 500,-, die DHL ersetzt, und dem tatsächlichen Wert, wenn das Paket z.B. verlorengeht? ;)

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#259

Beitrag von AtomicDog » Di 16. Jun 2009, 07:52

BigBlue007 hat geschrieben:DAS wäre ja die absolute Höhe, wenn sich TF weigern würde, einen Fehler, dessen Existenz sie selbst eingestanden haben, zu beheben, weil Du das Gerät selber mal aufgemacht hast.


Nein, da rechne ich auch mit keinerlei Schwierigkeiten. Ich habe mir vorher schriftlich bestätigen lassen das das für den Frontblendentausch kein Problem darstellt. Dafür gab es von TF einen Satz Entwarnung und 5 Sätze Belehrung zur verlorenen Garantie :1+1+:

Gruß

marki56
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 16:21
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.01.
Wohnort: Berggießhübel

AW: Problem mit Original Fernbedienung

#260

Beitrag von marki56 » Di 16. Jun 2009, 09:04

Hallo, Zusammen, lese hier schon von anfang an mit, weil ich auch den SRP kaufen wollte. Seit voriger Woche ist er da. Habe ihn im MM für unter 800,- gesehen und konnte da nicht widerstehen. Da ich die Probleme mit der FB hier gelesen hatte, ließ ich das Gerät auspacken und probierte die FB. Alles Bestens, auch aus größeren Entfernungen (sitze zu hause 4,8 m weg). Zu hause auch keine Problem mit dem Teil. Gut, man muß schon in die Richtung zielen, war aber beim 5000 MP auch so und mein Philips reagiert auch nicht, wenn ich die FB einen halben Meter neben das mag. Auge halte. Vielleicht sind ja die neueren Geräte jetzt von Haus aus besser. Wen es interessiert, kann sich bei mir melden. Ich gebe dann die Seriennummer durch, hab aber keine Ahnung wo und wie sich das Produktionsdatum darin verbirgt. Also mein Tip: Im Laden des Vertrauens ausprobieren vor dem Kauf, es scheint besser gewrden zu sein. Ich weiß, es hilft den meistern Usern hier nicht mehr, aber es lesen ja noch andere Interessneten mit.

Gruß! marki56
Philips 47PFL9703

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“