Ruckler / Zittern

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
HJB
Topfmeister
Topfmeister

AW: Ruckler / Zittern

Beitrag von HJB » Mo 6. Jul 2009, 12:41

[quote="BlueSkyX"]Denke das ist unnötig, da der Fehler bei mir ja fast immer auftritt. Von daher macht es mehr Sinn meine Aufnahme bei Dir abzuspielen, als mit Deiner Aufnahme zu vergleichen.[/quote]

Soll ich Dir nen FTP-Zugang per PN mailen? Oder kannst Du die Dateien irgendwo hinlegen?

mr.multimedia
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mr.multimedia » Mo 6. Jul 2009, 12:57

Im übrigen sind Fullquotes direkt unter einen Beitrag auch nicht gern gesehen.
Zum übrigen "dito" hab im übrigen die Lust jetzt verloren. Sowas muss ich mir nicht geben und Ironie war zu keinen Zeitpunkt angebracht.

Und bei http://www.megaupload.com/ kann man Dateien bis 250MB hochladen und bei http://www.megashares.com/ gar bis zu 1,5 GB kostenlos. Also deinen FTP-Zugang wo nur du die Dateien dir ansehen kannst den braucht hier niemand!

So bin erstmal weg ist nicht mein Stil.
Keinen SRP-2100 (TMS) hat

HJB
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von HJB » Mo 6. Jul 2009, 13:11

Damit hast Du grundsätzlich recht, dass man es dort natürlich hochladen kann - allgemein zugänglich. Ich wollte aber niemanden zu so einem Rechtsverstoß verleiten. In Deutschland ist es verboten, Ausschnitte von Sendungen des ÖR oder gar der Privaten, die länger als 30 Sekunden dauern, öffentlich zugänglich zum Download anzubieten, ohne vorher eine Genehmigung vom Rechteinhalber einzuholen. Damit hast Du ratzfatz ne heftige Klage am Hals. Und man sollte niemand zu sowas verführen, wenn es nicht sein muss. Wenn Du es nicht wusstest, ok. Deshalb aber dann bitte nicht böse sein.

mr.multimedia
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mr.multimedia » Mo 6. Jul 2009, 13:25

Da BlueSkyX in Leverkusen wohnt kann er kein legalen ÖR Empfang haben. Ansonsten wusste ich das jetzt wirklich nicht, oder hab mir darüber keine Gedanken gemacht.

Aber z.b. kann man mit "Winrar" Archive verschlüsseln. Das Passwort und den Link kann man per PN austauschen und das ist dann mit Sicherheit nicht öffentlich. :)

HJB
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von HJB » Mo 6. Jul 2009, 13:30

Sorry, das betrifft alle Sendungen. ÖR ist die Abkürzung für "Öffentlich Rechtliche Sendeanstalten" und hat nichts mit Österreich zu tun ;-). Österreich gehört seit 1945 nicht mehr zu den deutschen Sendern ;-). Aber lassen wir das bitte jetzt mal und kommen lieber wieder zum Thema zurück ;-).

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mo 6. Jul 2009, 15:57

Moin.
als bei meinem ersten TMS dieses Problem auftrat, kam er nicht mehr aus der Reparatur zurück, sondern wurde gegen einen anderen ausgetauscht. Lt. Aussage von einem TF Techniker sei mein Gerät nicht mehr zu reparieren gewesen :thinker:
Vielleicht hat einer von euch das gleiche Problem mit senem Topf, also vielleicht mal zur Reparatur einschicken?!
Gruß aus "zu weit im Nordwesten"

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)

Beitrag von BlueSkyX » Mi 8. Jul 2009, 08:58

BluField62 hat geschrieben:Moin.
als bei meinem ersten TMS dieses Problem auftrat, kam er nicht mehr aus der Reparatur zurück, sondern wurde gegen einen anderen ausgetauscht. Lt. Aussage von einem TF Techniker sei mein Gerät nicht mehr zu reparieren gewesen :thinker:

Na toll ..... :shock: Hast Du beim Händler oder direkt bei TF reklamiert?

Habe testweise die Bildausgabe mal von 1080i auf automatisch gestellt. Ohne Erfolg. Einzige Lösung scheint das Deaktivieren des Timeshift zu sein. Aber das kann´s ja auch nicht sein!

mr.multimedia
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mr.multimedia » Mi 8. Jul 2009, 09:34

Schon mal versucht die Festplatte neu zu Formatieren?

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BlueSkyX » Mi 8. Jul 2009, 09:44

Nö, weil ich vorher alle Aufnahmen sichern müsste. :(

mr.multimedia
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mr.multimedia » Mi 8. Jul 2009, 09:47

Müsstest du aber bei einen einsenden zur Rep. auch. Also ich würde mal sagen einen Versuch ist es allemal wert.

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mi 8. Jul 2009, 10:47

Moin,
ich habe direkt bei TF reklamiert und auch sofort die Freewaymarke zum Einsenden erhalten. Das ausgetauschte Gerät war in dem Punkt i.O., man hörte , dass die Festplatte leiser war, also nicht mehr brummte, vielleicht lag es an der?!
Grüße

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BlueSkyX » Mi 8. Jul 2009, 12:24

Leise ist mein HDD definitiv.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Mi 8. Jul 2009, 14:26

Hmmh, vielleicht hat dein Topf nen anderen Defekt, hoffen wir mal nur softwaretechnisch.

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BlueSkyX » Mi 8. Jul 2009, 14:47

Wäre aber auch schlecht, da nicht wirklich lösbar. :(

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BlueSkyX » Mi 8. Jul 2009, 16:15

So, habe eine etwas längere Testtortour mit viel Umstecken, ändern der Einstellungen etc. hinter mir .... :crazy: Aber ich glaube ich habe das Problem gefunden!

Der Onkyo stand für den Bildmodus auf "Film". Hab jetzt mal auf "Auto" gestellt und schwupps, die Verzerrungen sind weg. :hello:

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BlueSkyX » Mi 8. Jul 2009, 16:24

OK, etwas zu früh gefreut. Es wurde lediglich besser, war aber nicht ganz weg.

Jetzt hab ich den SRP noch auf 720p gestellt und das scheint es endgültig gewesen zu sein .....

HJB
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von HJB » Mi 8. Jul 2009, 16:48

[quote="BlueSkyX"]OK, etwas zu früh gefreut. Es wurde lediglich besser, war aber nicht ganz weg.

Jetzt hab ich den SRP noch auf 720p gestellt und das scheint es endgültig gewesen zu sein .....[/quote]

@BlueSkyX
Ich bin mir wirklich sicher aufgrund Deines Videos, dass es genau an solchen Einstellungen liegt, wie Du es beschreibst. Eben ein Bildoptimierungsalgorithmus, der sonst vielleicht gut ist, aber in solchen Fällen manchmal Müll baut. Man sieht es wirklich daran, dass in dem Video oben das Bild selbst weder ruckelt noch zittert, sondern nur flackert (reine Helligkeitsunterschiede). Auf dem Beispiel sieht man, dass genau dann, wenn oben im Bild Lichtblitze reinrutschen, das Bild eben kurz heftig heller wird, und genau in diesem Moment das Zittern/Ruckeln der Laufschrift einsetzt. Das ist ein klares Indiz, dass es ein Bildoptimierungsalgorithmus ist, der in genau diesem Moment durch die Helligkeitsdifferenzen - eher noch Indifferenzen - im Gesamtbild den rechnerischen Bezug zum Rausrechnen der Laufschriften verliert. Das liegt - glaube es mir bitte - wirklich ausschließlich am Wiedergabegerät. Der Topf hat sicher viele Fehlerchen, aber dafür kann er wirklich gar nichts. Wenn es die Festplatte wäre, dann wären die Ruckler gleichmäßig im gesamten Bild - alle Punkte des Bewegtbild-Algorithmus, die nach dem letzten Vollbild kamen, auf einen Schlag - damit natürlich nur die Differenzpunkte zum letzten Bild - aber eben nahezu über die gesamte Bildfläche. Und das ist bei Deiner MPG nicht der Fall.

Es liegt an einem Bildoptimierungsalgorithmus in der Kette nach dem Topf.

Und es bei Umstellung auf 720p im Topf nochmals weitaus besser wurde, ist das der Beweis, dass der Topf die 720p-Skalierung (Deinterlacing als auch Skaling) hervorragend hinkriegt - und, dass es die Platte auch nicht ist.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Mi 8. Jul 2009, 18:01

Ich drück euch die Daumen, dass es daran liegt und ihr um's Einschicken herum kommt!

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BlueSkyX » Mi 8. Jul 2009, 18:55

[quote="HJB"]@BlueSkyX
Eben ein Bildoptimierungsalgorithmus, der sonst vielleicht gut ist, aber in solchen Fällen manchmal Müll baut. [/quote]

Aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich alle Bildverschlimmbesserer immer aus! Allerdings scheint der Bildmodus immer zu greifen, egal ob der Reon genutzt wird oder nicht.

HJB
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von HJB » Mi 8. Jul 2009, 18:58

Ich drücke Dir die Daumen, dass diese Teile nicht trotzdem noch irgendwas "verschlimmbessern" wollen - auch wenn Du es abgeschaltet hast...

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“