grabber hat geschrieben:Wer denn? Hast du Zahlen? (Wo du doch immer alles so konkret haben möchtest...
)
Genaue zahlen habe ich nicht. Aber ich habe Bekannte. Und da gibt es zwei Gruppen.
Gruppe 1: Warum Digital? Ich kann doch meine 5 Lieblingssender schauen. Außerdem will ich nicht so eine Blöde Box
Gruppe 2: Ach, das was Du da machst, ist mir alles zu kompliziert. Sieht zwar nett aus und so, aber mir reicht das so, wie ich das habe...
grabber hat geschrieben:Am längsten Hebel sitzt der, der zahlt - oder eben auch nicht. Ohne Kunden wird CI+ samt dem HD+-Anhängsel den Bach runter gehen, besser heute, als morgen.
1. Wer Zahlt denn? Genau die Werbewirtschaft. Das was Du Zahlen wirst, damit kann RTL wahrscheinlich nicht mal die Transpondermiete zahlen.
2. Wie Ralf schon schreibt. Bei den Fernsehgeräte haben es schon fast alle. Bei den Receivern werden nach und nach auch die großen Nachziehen.
OK, Du musst es nicht Nutzen, aber ein Teil der Technik wird man irgendwann automatisch zu Hause haben.
Außerdem werft doch bitte nicht immer HD+ mit CI+ in einen Topf.
HD+ ist ein Angebot, welches über Embedded Receiver und Evtl. CIplus gehen wird. Das ist genau wie bei Sky.
grabber hat geschrieben:Man muss sich nicht willfährig von der Industrie und den Kontent-Anbietern jeden Mist aufdrängen lassen. Es gibt, wie schon gesagt wurde, auch Blu-ray und ne Menge anderer Hobbies.
Da hast Du recht. Wenn ich noch andere Hobbys hätte. Aber, ich schaue gerne Filme und Serien. Und ich schaue auch gerne Formel 1 und Dokus. Und ich will die eigentlich auch Hochauflösend sehen.
In übrigen sind auch Blu Rays mit so einen Mist verseucht. Regionalcode. Blu Rays laufen nicht in Playern, wenn sie auf der Sperliste stehen. Die meisten Blu Rays haben keine Fortsetzungsmöglichkeit (nach einen Stopp) etc. Also musst Du die auch meiden.
grabber hat geschrieben:Ich kann mir jetzt auch beim besten Willen nicht vorstellen, was ich bei den genannten Sendern der HD+-Schiene in HD sehen möchte.
Kommt drauf an.
Also Bei RTL würde mit Dr. House oder Bounes durchaus in HD zusagen. Und auf VOX schaue ich auch ein paar Serien, die in den USA alle in HD Exisitieren. Dadrunter sogar Serien wie Gilmore Girls (alles was auf VOX in 16:9 lief, müsste auch in HD vorliegen).
grabber hat geschrieben:Wenn schon für Kohle, dann mit CI 1.0. Ist sicher genug, die Hollywood-Majors wissen bislang nicht, was CI+ ist und mir kann keiner auf dem Receiver rumfummeln.
Ach ne? Wie kommt es dann, das schon heute bei einigen Receiver plötzlich die Analoge Kopie nicht möglich war? (Ist doch schon mehrfach passiert). Humax 9900 habe ich sogar schon gehört, das der Aufnahmen gelöscht hat, weil angeblich die Lizenz abgelaufen war. OK, das ist eine Zertifizierte Kiste, aber genau solche Kisten stehen doch in einen Großteil der Haushalte.
Übrigens, angeblich hat Hollywood schon seinen Segen zu CIplus gegeben. Die wissen also ganz genau, was das ist.
grabber hat geschrieben:Die Gängelungen werden am Angang nicht aktiviert, ist doch klar, da wird erst eine gewisse Marktsättigung abgewartet. Dann werden die Knöpfe gedrückt, warum ist das sonst da eingebaut?
Möglich ist das. Aber wie gesagt, eigentlich ist das ganze nichts neues. Das gibt es jetzt schon in den Embedded Receivern und wandert jetzt halt ins Modul.
grabber hat geschrieben:Der Ist-Zustand bei Sky? Funktioniert mit nem AC-Modul in jedem CI-Receiver.
Dann warte mal, bis Sky den Knopf drückt und den Beta Crypt Tunnel abschaltet. Dann wird es auf einmal Duster. Bei PREMIERE HD hatten wir das vor kurzem schon mal, weil das auch nur über einen Trick läuft.
grabber hat geschrieben: Wird auch so bleiben, sonst gibt es ne Kündigungswelle, die Sky-D nicht überleben dürfte.
Also, wenn Sky den Kunden mit einer alten box eine neue SKY Box (evtl. mit PVR Funktionen und HD) hinstellt, wird es keine Kündigungswelle geben. Das werden die Freaks hier sein, aber der Großteil wird bleiben.
grabber hat geschrieben: Die dürfen mir gern den Vertrag kündigen, weil ich gegen deren AGBs verstoße. Mehr aber auch nicht.
Das ist Deine Einstellung, schön. Aber ich wiederhole mich. Wir sind nicht die Mehrheit. Die Mehrheit hat keine Ahnung von Technik, Interessiert sich nicht dafür und wird entweder die Receiver direkt holen, oder auf den CIplus Zug aufspringen, weil es doch der Mafia markt Verkäufter gesagt hat, wie toll das doch ist.