macfan hat geschrieben:Mir persönlich ist ein hervorragender EPG eben wichtiger als der ganze Medienschnickschnack, bei dem die Dreambox sicher erheblich besser ist.
Friede Horst, wollte jetzt keinen neuen Glaubenskrieg entfachen.
macfan hat geschrieben:Mir persönlich ist ein hervorragender EPG eben wichtiger als der ganze Medienschnickschnack, bei dem die Dreambox sicher erheblich besser ist.
[quote="macfan"]Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Warum meine Brille deswegen rosarot eingefärbt sein soll, will mir nicht in den Kopf.
Gruß, Horst[/quote]
007 hat geschrieben:Unter "Total Media Solution" wie es auf meinem Karton steht, versteht eben jeder was anderes.
Lies meine Rezension bei Amazon, da siehst du das als Hauptkritikpunkt.Das die Funktion der Fernbedienung unter aller Kanone ist sollte doch auch Dir
bewusst sein.
Zeige mir etwas Besseres als iTiNa. Der Original-EPG wird von mir nicht benutzt.Das andere Hersteller einen besseren EPG hinkriegen ist auch kein Geheimnis.
[quote="macfan"]Zeige mir etwas Besseres als iTiNa. Der Original-EPG wird von mir nicht benutzt.[/quote]
opelix hat geschrieben:Sicher. Aber dafür sollte es stabil laufen. Auf dem 2410 bin ich nicht der Einzige mit Problemen. Als stabil kann man das leider noch nicht bezeichnen...
Aber Topfield haben wir iTina sicher nur zu einem kleinen Teil zu verdanken (durch Bekanntwerden der Schnittstelle). Das ganze haben wir vielmehr enthusiastischen Usern zu verdanken, die viel Zeit in ihre Projekte investiert haben und teilweise noch nicht mal Geld dafür haben wollen!
Aber um die TAP-Entwickler geht es hier im Thread doch eigentlich gar nicht sonder nur um die Firma Topfield.
Natürlich darf man kritisieren. Man muss die Konkurrenz aber dann auch mit derselben kritischen Brille betrachten. Den Firmware-Veröffentlichungszeitraum halte ich auch für schlecht.Nochmal: Ich hatte immer wieder das Gefühl (auch schon beim 7700), dass man hier nicht viel Kritik über das Produkt und den Entwicklungsstand äußern drufte, weil es ein paar User gibt, die Topfield blind vertrauen und als Antwort gaben "Das wird noch kommen..." Es hatte ein Jahr gedauert, bis Topfield eine neue beta veröffentlicht hat. Unter Support durch den Hersteller verstehe ich etwas anderes...
macfan hat geschrieben:Wie ich schrieb: Meine persönliche
Zeige mir etwas Besseres als iTiNa. Der Original-EPG wird von mir nicht benutzt.
Gruß, Horst
Schrokla hat geschrieben:...ich habe gerade das Premium TvTv von Kathrein auf einem UFS922 vor der Nase, und wenn ich mir die Funktionen angucke, hat es iTiNa im Vergleich sehr schwer...
Wolle hat geschrieben:Vergesst tvtv! Hab ich auf dem iCord laufen. Bietet keine aktuellen Infos bei kurzfristigen Programmänderungen und die erweiterten Infos werden mittendrin abgeschnitten. Die Ladezeit dauert außerdem bis zu einer Stunde!
Finde ich nicht wirklich eine Alternative zu einem gut aufbereiteten DVB-SI EPG wie z.B. iTina.
[quote="Wolle"]Bietet keine aktuellen Infos bei kurzfristigen Programmänderungen[/quote]
...hat er, tut er, macht er... , und alles was der Kathrein sonst noch so kann; z.B. Aufnahme und Wiedergabe auf, vom NAS seit dem letzten FW-Update (so etwas gibt es wirklich), ist alles in der FW integriert...Nur ein paar Beispiele, die mir wichtig sind:
Er sucht alle Sendungen, die in der erweiterten Info "Bretagne" haben und markiert diese?
Bei Konflikten mehrerer Suchaufträge zeigt er mir die Ursachen an, bietet Wiederholungen gleich an, so dass ich den Konflikt mit Hilfe von Blocken und den Wiederholungen sofort auflösen kann?
Er hat eine Ähnlichkeitssuche?
[quote="macfan"]Das ist natürlich ein Riesennachteil. Was nützt mir der ausführlichere EPG, wenn er nicht merkt, dass der ARD-Brennpunkt kommt und das Programm verschiebt?
[/quote]
[quote="macfan"]
Ideal wäre, wenn der EPG auf den aktuellen Satelliten-Informationen basieren, auf Wunsch aber die ausführlicheren TVTV-Infos einblenden würde.
[/quote]
[quote="macfan"]
Ich bin aber immer noch auf Schroklas Antwort gespannt, ob der EPG des Kathrein tatsächlich mit iTiNas Funktionen mithalten kann bzw. "sehr schwer" das sogar noch übertrifft.
[/quote]
Schrokla hat geschrieben:...tja, so ungefähr hatte ich mir auch sachliche Argumente vorgestellt...
...hat er, tut er, macht er...
[quote="Wolle"]Das glaube ich nicht, er kann zwar Suchen speichern, aber daraus nicht automatisch Timer generieren.[/quote]