Alter Sack hat geschrieben:Und was sagt das aus
Die Innereien des VU+ (Duo), sprich Mainboard und Netzteil kommen aus .... Korea![]()
...wobei es durchaus qualitative Unterschiede gibt...

Alter Sack hat geschrieben:Und was sagt das aus
Die Innereien des VU+ (Duo), sprich Mainboard und Netzteil kommen aus .... Korea![]()
Schrokla hat geschrieben:...wobei es durchaus qualitative Unterschiede gibt...![]()
Alter Sack hat geschrieben:Halten die Netzteilelkos im Schnitt 2 Tage länger, oder was![]()
fern-seher hat geschrieben:Hat sich schon mal jemand mit Clarke-Tech oder VU+ beschäftigt?
Schrokla hat geschrieben:...nö, alter Komiker, aber ich weiss, das es unterschiedliche Qualitätsklassen bei den Bauteilen gibt, und die in unterschiedlichen Geräten landen...![]()
Letztendlich wurde zwar das Mainboard getauscht, aber der letzte Satz ....Ich sehe es auch so, dass das Netzeil nicht mehr i.O. ist, obwohl die Elkos optisch gut sind.
Bedauerlich finde ich, dass es Qualitätsprobleme nicht nur bei HUMAX sondern auch hier gibt.
Das Netzteil scheint wohl so eine vom Hersteller gewollte Sollbruchstelle sein, die für eine frühes
Ableben des Receivers sorgt.
Gut, dass ich meinen Topf5000 noch nicht weggeworfen habe.
Schrokla hat geschrieben:...na klar, Topf5000...![]()
karlek hat geschrieben:TAPs
Bild
Umschaltzeiten
Dieses Forum![]()
Alter Sack hat geschrieben:
Aber mal im Ernst, dank der Google Bildersuche kann man sich ja quasi jeden Receiver
von innen angucken, bei den Layouts der Netzteile diverser Hersteller sind Elkoausfälle
doch vorprogrammiert und somit die Ausfallursache Nummer 1, und das betrifft ja nicht
nur SAT-Receiver ...
[quote="Roemer"]Und, um es zu komplettieren:
Sound[/quote]
[quote="Roemer"]Natürlich interessieren mich die Erfahrungen der User mit anderen Geräten. Einen Blick "über den Tellerrand" halte ich immer für wichtig.
Insbesondere Infos über den Vu+ ...[/quote]
fern-seher hat geschrieben:Wird der Sound nicht nur "durchgereicht" (zumindest bei S/PDIF)?
[quote="fern-seher"]Hat sich schon mal jemand mit Clarke-Tech oder VU+ beschäftigt?[/quote]
alex hat geschrieben:Jetzt stürzt aber bei mir gerade ein Weltbild ein.
[quote="chuppy"]Ich glaube dass sich hier bei den Kommentaren keiner traut über Wettbewerber zu schreiben ...[/quote]
Roemer hat geschrieben:bezog sich auf analoge Tonquellen.
alex hat geschrieben:
Beim SRP hab ich alles out of the box, mach noch 'ne Handvoll TAPs dazu und bin glücklich
alex hat geschrieben:
Was die Meinungen zur Konkurrenz angeht, so kann man mit den CT und VU+ sicher sehr viel machen ? auch und gerade im weniger legalen Bereich. Ich schätze aber mal, dass man sich da schon etwas mehr mit Enigma/Linux beschäftigen muss, um den gewohnten Topf-Komfort zu erreichen. Beim SRP hab ich alles out of the box, mach noch 'ne Handvoll TAPs dazu und bin glücklich