Ton/Bildaussetzer

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Ton/Bildaussetzer

#441

Beitrag von BluField62 » Mo 3. Okt 2011, 23:01

und was kann man letztendlich daraus schließen :confused:

gsmgrufti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do 11. Mär 2010, 15:48
Receivertyp: SRP 2401/SRP 2100
Receiverfirmware: TFBCPC 1.04.00/TFBCPC 1.06.01
Wohnort: Nürnberg

AW: Ton/Bildaussetzer

#442

Beitrag von gsmgrufti » Mo 3. Okt 2011, 23:06

Das zumindestens im Normalfall die Hardware in Bezug auf CPU und RAM aussreichend ist.
Also entweder Tuner / Grafik oder Software (wobei hier eben das mit dem FTP mehr als aufällig ist -> Software)
Die Frage bezgl. "daraus schließen" geht dann da mehr in Richtung Topfield, warum da Ruckeln ist .....
SRP-2401 2TB, Firmware vom 07.03.2011
Autostart-TAPS: Iqtuner,Ibox,XstartTap
SRP-2100 2TB, Firmware vom 29.09.2011
Autostart-TAPS: Smart-EPG,TMS-Remote

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Ton/Bildaussetzer

#443

Beitrag von Wolfman » Mo 3. Okt 2011, 23:14

So, damit mir keiner "Schönreden" vorwirft ;)

Ich hatte kürzlich mal "Extremruckeln" als ich eine HD-Aufnahme von Platte schaute während gleichzeitig 2 HD-Aufnahmen auf verschlüsselten Sendern liefen - da hatte ich den Topf wohl ans Limit gebracht.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Ton/Bildaussetzer

#444

Beitrag von BluField62 » Di 4. Okt 2011, 08:18

danke für eure Infos :)

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Ton/Bildaussetzer

#445

Beitrag von Poffel » Di 18. Okt 2011, 12:28

In den letzten Wochen festigt sich mein Verdacht, dass die Ton-/Bildaussetzer mit kurzzeitiger - den Bruchteil einer Sekunde langer - Systemüberlastung in Zusammenhang stehen. Anlass für diese Annahme gibt mir die Benutzung von SmartEPG. Sobald ich einen Suchauftrag speichere oder auch einzelne Timer lösche, kommt es sehr häufig - das heißt: meistens, aber nicht: garantiert immer - zu Ton-/Bildaussetzern des laufenden Programms. Ich vermute demnach, dass die Kapazität der Systemressourcen oder einer bestimmten Komponente für einen kurzen Moment nicht aussreichen.

Da sich die Ton-/Bildaussetzer mit SmartEPG - zumindest auf meinem SRP 2100 (neueste FW) - provozieren lassen, liegt die Vermutung nahe, dass im "normalen" Betrieb irgendein TAP oder verschiedene TAPs durch Aktivitäten im Hintergrund dann ebenfalls die Ton-/Bildaussetzer hervorrufen.

Hat man im TF-Labor die Möglichkeit, solche technischen Spitzen festzustellen?

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Ton/Bildaussetzer

#446

Beitrag von macfan » Di 18. Okt 2011, 12:42

[quote="Poffel"]In den letzten Wochen festigt sich mein Verdacht, dass die Ton-/Bildaussetzer mit kurzzeitiger - den Bruchteil einer Sekunde langer - Systemüberlastung in Zusammenhang stehen.[/quote]
So ist es. Ich hatte gestern Stress für den Prozessor (Zwei Aufnahmen, Wiedergabe, die entschlüsselt werden musste, Kopieren auf eine externe NTFS-Platte). Ergebnis: Heftige Bildruckler. Sobald die Kopie fertig war, gab es keine Ruckler mehr.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Ton/Bildaussetzer

#447

Beitrag von paul79 » Di 18. Okt 2011, 15:03

Jetzt wo ihr das sagt..

Ich hab in letzter Zeit auch vermehrt diese Mikroruckler. Das einzige was ich geändert habe war Automove in den Autostart zu legen. Könnte es doch mit den verstärkten HDD Zugriffen zu tun haben? :thinker:
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Ton/Bildaussetzer

#448

Beitrag von ramibi » Di 18. Okt 2011, 15:06

... dann mach Automove wieder raus und wenn es dann keine Microruckler mehr gibt war es das mit dem Problem :u:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Ton/Bildaussetzer

#449

Beitrag von Poffel » Di 18. Okt 2011, 16:23

Zum Einen schrieb paul79, dass die Probleme seitdem vermehrt auftraten, also nicht ausschließlich durch Automove. Wenn er Automove wieder entfernt, wäre zu erwarten, dass das Problem wieder seltener auftritt, aber nicht gänzlich beseitigt sein wird.

Zum Anderen nutze ich kein Automove und das Problem tritt bei mir dennoch auf.

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Ton/Bildaussetzer

#450

Beitrag von chrisly » Di 18. Okt 2011, 23:09

Diverse Taps, die den Topf stark fordern, können das Problem zwar verstärken, aber es tritt auch ohne Taps auf.

Das Ausschalten der Netzwerkverbindung im Topf-Menü scheint zu einer leichten Besserung beizutragen - weg ist der Fehler aber auch dann nicht.
Zumindest treten auch dann weiterhin öfters Verpixelungen auf, die nicht auf der Platte sind.
Ob dann aber wenigstens "gespeicherte" Verpixelungen weg sind, konnte ich noch nicht abschließend testen.
Spielt aber im Ergebnis auch keine große Rolle ... :X
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Ton/Bildaussetzer

#451

Beitrag von Poffel » Mi 19. Okt 2011, 08:03

Hm :thinker: Dann stehen die Fragen im Raum:

Ist TF willens, diesen Problemen auf den Grund zu gehen, um sie ggf. mit einem FW-Update zu beseitigen oder weiß man um Unzulänglichkeiten der verbauten Hardware, hakt den 2100er deshalb schulterzuckend ab und richtet den Blick auf zukünftige Modelle?

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Ton/Bildaussetzer

#452

Beitrag von Poffel » Do 20. Okt 2011, 13:58

Gestern Abend war es wieder extrem krass. Sportportal von Sky und parallel eine Aufnahme auf einem anderen Sky-Kanal = ein Bildaussetzer pro 5 - 8 Sekunden! Grausam! Nachdem die Aufnahme beendet war kam es in der geamten zweiten Halbzeit noch auf etwa ein halbes Dutzend, was man als gerade noch erträglich auffassen kann.

Allerdings ist das ein sehr schwaches Zeugnis für die Technik des SRP 2100. Will oder kann man sich diesem Problem nicht annehmen? Der Thread nahm seinen Anfang 02/2010.

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Ton/Bildaussetzer

#453

Beitrag von chrisly » Do 20. Okt 2011, 14:37

Du kannst ja mal an den Support schreiben - vielleicht gibt´s ja was Neues!?

Wenn es so schlimm ist wie gestern bei Dir hilft normalerweise nur noch ein Topf-Neustart.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Ton/Bildaussetzer

#454

Beitrag von Poffel » Do 20. Okt 2011, 15:25

Ja, aber nicht während eine Aufnahme läuft. - Was sollte eine Mail an den Support bringen? Lesen und ggf. beantworten das nicht die auch die selben TF-Mitarbeiter, die hier im Forum auch aktiv sind? Es ist doch für alle Kunden viel hilfreicher und zudem für TF weniger aufwändig, hier im Forum zu antworten.

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Ton/Bildaussetzer

#455

Beitrag von chrisly » Do 20. Okt 2011, 15:30

Stimmt. Aber seit Monaten herrscht hier diesbzgl. Stille - vom Support bekommst Du wenigstens eine Antwort. Wie die aussieht, steht auf ´nem anderen Blatt. Aber einen Versuch wäre es wert!
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Ton/Bildaussetzer

#456

Beitrag von Poffel » Fr 28. Okt 2011, 18:59

Vor einigen Monaten wurde ja darüber spekuliert, ob Pegel und Qualität bestimmter Sender für Ton-/Bildaussetzer verantwortlich sein könnten ... ohne offensichtliches Ergebnis, aber zumindest wurde damals schon vermutet, dass das Problem nur - oder zumindest verstärkt - bei bestimmten Sendern auftritt.

Gestern Abend musste ich - mal wieder leidvoll - eine Erfahrung machen, die ein neues Licht auf dieses Problem wirft und vielleicht die Ursache ist oder zumindest einen verstärkenden Umstand darstellt:

Ich schaue mir einen aufgezeichneten Spielfilm an und im Hintergrund zeichne ich "Borgia" auf, das vom ZDF ausgestrahlt wird. Der Datendurchsatz ist bei dieser Sendung eher mäßig, wie sich anhand der Datenmenge auf der Festplatte feststellen lässt. Dabei kommt es zu keinerlei Ton- und/oder Bildaussetzern.

Nachdem "Borgia" beendet ist, folgt das Heute-Journal, bei dem das ZDF den Datendurchsatz deutlich erhöht. Wegen eines langen von mir programmierten Nachlaufs läuft also die Aufzeichnung im Hintergrund weiter während ich nach wie vor immer noch den gleichen Spielfilm schaue. Ab diesem Zeitpunkt kommt es jedoch zu zahlreichen typischen Bildaussetzern und zwar unregelmäßig ca. alle 4 bis 5 Sekunden. (Was absolut nicht zu ertragen ist.)

Um es noch einmal herauszustellen: Es wurde am Topf nichts verändert. Kein TAP, keine Aufnahme, keine Aufzeichnung gestartet oder beendet und auch kein Kanal umgeschaltet, noch nicht einmal ein laufendes TAP wie die iBox eingeblendet. Das einzige, was sich änderte, war die vom ZDF ausgestrahlte und im Hintergrund aufgezeichnete Sendung, bei der ein erhöhter Datendurchsatz anhand der Speichermenge auf der Festplatte festgestellt werden kann. Was sich möglicherweise bei der Ausstrahlung des ZDF noch änderte, sind die Audio-Kanäle und evtl. das Bildformat.

Nachdem ich die Aufzeichnung stoppte, kam es bei der fortgesetzten Wiedergabe des Spielfilms zu keinen Ton-/Bildaussetzern mehr.

Für mich ist das kein akzeptabler Zustand und ich würde mir dringend wünschen, dass sich Topfield diesem Problem endlich einmal annimmt, statt es zu ignorieren. Es kommt mir so vor, als wisse man um all diese Probleme und zuckt nur mit den Schultern, da man längst erkannt hat, dass man ihnen nicht Herr wird. Also lieber totschweigen? - Da ihr diesen Emoticon anbietet, nutze ich ihn hier auch mal: :motz:

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Ton/Bildaussetzer

#457

Beitrag von chrisly » Fr 28. Okt 2011, 20:59

Poffel hat geschrieben:
Für mich ist das kein akzeptabler Zustand und ich würde mir dringend wünschen, dass sich Topfield diesem Problem endlich einmal annimmt, statt es zu ignorieren. Es kommt mir so vor, als wisse man um all diese Probleme und zuckt nur mit den Schultern, da man längst erkannt hat, dass man ihnen nicht Herr wird. Also lieber totschweigen? - Da ihr diesen Emoticon anbietet, nutze ich ihn hier auch mal: :motz:


Da hast Du wohl nicht ganz unrecht. Wobei das Problem wohl ist, dass der Fehler bei TF nicht reproduzierbar ist.
Was - zumindest zum Teil - evtl. auch damit zu tun hat, dass die Kundengeräte bei TF wohl nicht mit eingeschalteter Netzwerkverbindung getestet werden. Und die Netzwerkverbindung scheint zumindest ein Teil des Problems zu sein.
Darauf hatte ich den Support auch die Tage hingewiesen - ob´s was hilft, bleibt abzuwarten. Viel Hoffnung dürfen wir uns wohl nicht machen. :(
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Ton/Bildaussetzer

#458

Beitrag von chrisly » Fr 28. Okt 2011, 21:03

[quote="Poffel"]
Nachdem "Borgia" beendet ist, folgt das Heute-Journal, bei dem das ZDF den Datendurchsatz deutlich erhöht. Wegen eines langen von mir programmierten Nachlaufs läuft also die Aufzeichnung im Hintergrund weiter während ich nach wie vor immer noch den gleichen Spielfilm schaue. Ab diesem Zeitpunkt kommt es jedoch zu zahlreichen typischen Bildaussetzern und zwar unregelmäßig ca. alle 4 bis 5 Sekunden. (Was absolut nicht zu ertragen ist.)[/quote]


Interessante Beobachtung. Allerdings treten die Störungen, die nicht auf der Platte sind, auch dann auf, wenn gar keine Aufnahme läuft und man nur Live / eine Wiedergabe sieht.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Ton/Bildaussetzer

#459

Beitrag von BluField62 » Fr 28. Okt 2011, 21:22

soviel ich weiß hat das Erste HD das Frauenfußballspiel neulich auch mit hoher Datenrate übertragen, die Aufnahme lief bei mir aber problemlos durch :thinker:

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: Ton/Bildaussetzer

#460

Beitrag von dirki001 » Fr 28. Okt 2011, 21:42

Poffel hat geschrieben:
Ich schaue mir einen aufgezeichneten Spielfilm an und im Hintergrund zeichne ich "Borgia" auf, das vom ZDF ausgestrahlt wird. Der Datendurchsatz ist bei dieser Sendung eher mäßig, wie sich anhand der Datenmenge auf der Festplatte feststellen lässt. Dabei kommt es zu keinerlei Ton- und/oder Bildaussetzern.



Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so, dass die Datenrate bei ARD und ZDF HD zwar dynamisch aber trotzdem relativ hoch ist, da durch Filler aufgefüllt?

Borgia hatte eine sehr niedrige Datenrate (zwischen 2,5 und 3,3 Mbit/sec) nach Bereinigung des Nalus Filler.

Ich weiß nicht, ob das der richtige Ansatz ist. Ich hatte übrigens in letzter Zeit wieder vermehrt Mikroruckler auf den HD-Programmen. Wobei es egal war ob ÖR HD oder bei RTL HD & Co.

Einfach nervig! :mad:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“