Extreme Bildruckler bei HD Sendern
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Im "neuen" Forum sind doch auch immer mehr von hier zu finden. Und erstaunlich viele langjährige Topfmasochisten... Probleme gab's ja Hauptsächlich bei den SAT-Kisten, von daher geh ich schon mit einem weinenden Auge... Aber da Topfield einfach nichts gleichwertiges, aktuelles im Kabelbereich angeboten hat, lacht das andere Auge, seit ich weiß, was es so über den Tellerrand noch gibt...
Gruß
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern
Ich kann auch nur staunen, wen ich da schon alles getroffen habe.
Übrigens - aus gegebenem Anlass (meine PN-Box läuft bald über ): wer wissen will, welches Gerät ich gekauft habe, sollte mal in meine Signatur links sehen. Mehr sage ich dazu nicht - es soll ja fair hier bleiben.
Ich Wünsche allen nicht Betroffenen noch viel Spass mit dem Topf (er ist ansonsten ja ein geniales Teil) - und dem Rest gute Nerven ...
Übrigens - aus gegebenem Anlass (meine PN-Box läuft bald über ): wer wissen will, welches Gerät ich gekauft habe, sollte mal in meine Signatur links sehen. Mehr sage ich dazu nicht - es soll ja fair hier bleiben.
Ich Wünsche allen nicht Betroffenen noch viel Spass mit dem Topf (er ist ansonsten ja ein geniales Teil) - und dem Rest gute Nerven ...
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
...ich bin mal gespannt, wie lange diese Werbeveranstaltung noch geduldet wird...
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ich darf leider nicht
aber ich finde das fair. woanders geht das nicht
aber ich finde das fair. woanders geht das nicht
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Schrokla hat geschrieben:...ich bin mal gespannt, wie lange diese Werbeveranstaltung noch geduldet wird...
...Du hast ja auch ganz schön aufgerüstet...
Gruss,
13philipp
13philipp
13philipp hat geschrieben:...Du hast ja auch ganz schön aufgerüstet...
...ganz einfach Wohnzimmer, Schlafzimmer, und seit neuestem Wintergarten...
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Schrokla hat geschrieben:...ganz einfach Wohnzimmer, Schlafzimmer, und seit neuestem Wintergarten...
...das heißt, Du schnarchst und musst immer weiter weg? Du Armer, mein Beileid...
Gruss,
13philipp
13philipp
13philipp hat geschrieben:...das heißt, Du schnarchst und musst immer weiter weg? Du Armer, mein Beileid...
...jetzt hast du mich erwischt...
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote="chrisly"]Mehr sage ich dazu nicht - es soll ja fair hier bleiben.
Ich Wünsche allen nicht Betroffenen noch viel Spass mit dem Topf (er ist ansonsten ja ein geniales Teil) - und dem Rest gute Nerven ...[/quote]
Ich will hier keine neue Diskussion lostreten, aber vielleicht denkt mal einer der "Abtrünnigen" darüber nach es hier konsequenter Weise mal wieder gut sein zu lassen. Zu dem Thema wurde doch alles gesagt und jedem steht es offen seine Konsequenzen daraus zu ziehen.
Die Diskussion hier geht nur nach darum, hier auf TF rumzuhacken. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, dass diese Plattform hier mehr als eine gute Hilfestellung ist, man viele Gleichgesinnte findet und nebenbei eine Menge Spass dabei hat.
Es ist ja in Ordnung, wenn man sich mal Luft verschafft, wenn einen was ärgert. Aber man muss auch mal zu einem Ende kommen, egal ob das nun den Geldbeutel schmerzt oder nicht.
Ihr habt euch hier äußern dürfen, nur wäre es eben auch fair nicht weiter darauf rumzureiten. Denkt hier auch mal an alle, die sich mit viel Zeit und Geduld einbringen.
In diesem Sinne...
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Mucki
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
- Receiverfirmware: Die Aktuelle
@Gerti:
Auch wenn die Problembeiseitigung gegen das Ruckeln nicht voran kommt kann man denn eine Problemlösung für den fehlenden Ton bei einigen Sendern bekommen ?
Wäre echt super !
Auch wenn die Problembeiseitigung gegen das Ruckeln nicht voran kommt kann man denn eine Problemlösung für den fehlenden Ton bei einigen Sendern bekommen ?
Wäre echt super !
Gruß Mucki
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
- dirki001
- Großassoziator
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
Und wir warten und warten und warten......
Hier wird sich nichts mehr tun!
Nach Weihnachten bin ich dann auch mal weg.
Das Problem ist, dass man die Kiste ja nicht mal ruhigen Gewissens bei Ebay verticken kann, ohne eine schlechte Bewertung zu riskieren.
Hier wird sich nichts mehr tun!
Nach Weihnachten bin ich dann auch mal weg.
Das Problem ist, dass man die Kiste ja nicht mal ruhigen Gewissens bei Ebay verticken kann, ohne eine schlechte Bewertung zu riskieren.
Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
-
- Topfmeister
Ich hab mich da mal erkundigt. Nun hab ich Zeit, da mit der Ankündigung der Behebung durch Gerti und damit durch Topfield die Garantiezeit nun quasi auf Hold steht, wenn der Topfield zur Zeit der Ankündigung noch im ersten halben Jahr der Garantiezeit war. Da ist die Rechtsprechung wohl eindeutig.
Frank
Frank
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wenn der Topf noch im Originalzustand ist, könnte man Glück haben.
Da ich aber den Lüfter umgebaut habe, stellt sich mein Händler trotz Gewährleistung erwartungsgemäß quer und auch Gerti hat leider bestätigt, dass TF nicht bereit ist, das Gerät zurückzunehmen. Das wäre nur während der ersten 6 Monate möglich gewesen.
Da ich meinen guten Ruf bei ebay nicht verlieren möchte, kann ich die Kiste auch nicht mit gutem Gewissen verkaufen. Jetzt freut sich mein Vater über Ersatz für seinen 5500er. Ich habe ihn aber schon vorgewarnt ...
Nie wieder Topfield!
Ich bin froh, jetzt endlich wieder störungsfrei und entspannt fernsehen zu können!
Da ich aber den Lüfter umgebaut habe, stellt sich mein Händler trotz Gewährleistung erwartungsgemäß quer und auch Gerti hat leider bestätigt, dass TF nicht bereit ist, das Gerät zurückzunehmen. Das wäre nur während der ersten 6 Monate möglich gewesen.
Da ich meinen guten Ruf bei ebay nicht verlieren möchte, kann ich die Kiste auch nicht mit gutem Gewissen verkaufen. Jetzt freut sich mein Vater über Ersatz für seinen 5500er. Ich habe ihn aber schon vorgewarnt ...
Nie wieder Topfield!
Ich bin froh, jetzt endlich wieder störungsfrei und entspannt fernsehen zu können!
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Vielleicht zickt er ja an dessen Anlage nicht so rum.
Gruß PP
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
dirki001 hat geschrieben:Das Problem ist, dass man die Kiste ja nicht mal ruhigen Gewissens bei Ebay verticken kann, ohne eine schlechte Bewertung zu riskieren.
Nicht, wenn du ihn als "defekt" verkaufst - denn das ist er ja wohl.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
- micha68
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Januar 2007
Hi!
Habe mir heute einen 2100 bestellt
Ist ja nicht so erfreulich was man hier liest
Gibt es schon neue Infos?
Gruss,
Micha
Habe mir heute einen 2100 bestellt
Ist ja nicht so erfreulich was man hier liest
Gibt es schon neue Infos?
Gruss,
Micha
TMS
Monoblock-LNB für Astra und Eutelsat
AC3.16-I
------------------------------------------------------------------------
Monoblock-LNB für Astra und Eutelsat
AC3.16-I
------------------------------------------------------------------------
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Man muss nicht alles glauben, was so erzählt wird
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
es muss ja nicht jeden treffen und wenn es dich trifft, muss es dich zudem auch noch stören
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
BluField62 hat geschrieben:es muss ja nicht jeden treffen und wenn es dich trifft, muss es dich zudem auch noch stören
Wir können ja gerne mal tauschen. Es ist zum Teil unerträglich und echt heftig. nachdem ich aber sehr wenig TV gucke, ist es mir im Moment egal.
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
moment, ab und zu habe ich auch heftige Bildruckler und Verpixelungen (gerade in Aufnahmen), mehr stören mich aber nach die vor die sehr lästigen Tonaussetzer, nachdem man einmal einen PIP Wechsel vollzogen hat...das geht erst nach einem Reboot weg