Total Media Solution - Total Enttäuscht !

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

AW: Total Media Solution - Total Enttäuscht !

Beitrag von Alter Sack » So 24. Mai 2009, 19:39

frodobigins hat geschrieben:und Mods könn ma hier bitte zumachen ... bringt eh nix mehr

Jetzt, wo Du Dich windest wie ein Aal .... nö :lol:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » So 24. Mai 2009, 19:41

:p artytime:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 24. Mai 2009, 19:45

Alter Sack hat geschrieben:Jetzt, wo Du Dich windest wie ein Aal .... nö :lol:

Ne, was kannst du gemein sein :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » So 24. Mai 2009, 19:49

Ich glaub, nu will er nicht mehr?!
Schade, hatte es mir gerade gemütlich gemacht :couchpotatoe:
Was soll's: Spiele ich halt wieder mit meinem Tollen Männer Spielzeug :D

Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011

Beitrag von Stiefel72 » So 24. Mai 2009, 19:58

Komme grad nach Hause und habe euer gespamme gelesen. Köstlich!! :D :D :D :D :D
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

:hello: :hello:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 24. Mai 2009, 20:01

Ne :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Mo 25. Mai 2009, 00:04

Warum fordern eigentlich in Internetforen immer genau DIEJENIGEN die Schließung eines Threads wegen off-topic, die für das off-topic ursächlich (mit)verantwortlich sind?! Da sollte man mal drüber nachdenken... :thinker:

Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von Thorle » Mo 25. Mai 2009, 00:29

Bin ja seit langem am lesen der 2100er Treads und muss halt bisher schon dem ganzem "Frust" zustimmen. Ich hatte und habe große Hoffungen in den Neuen gesetzt. Eigentlich wollten doch viele nur einen 5000er HD Twin Receiver (Stabilität, Taps und ein wenig mehr) und das für nen aktzeptablen Preis.

Auf der Haben-Seite steht ein gut funktionierender HD Twin Receiver mit wenigen und sicherlich einfach zu beseitigenden Bugs.

Was mich aber total stört ist das bei einem solchen Preis kein echter Mehrwert dahinter steht. Und das eigentlich die Taps i.d.R. von Usern entwickelt werden. Erinnert mich an ein namenhaftes dts. Spiel was erst durch die Community-Patchs sein Geld wert wurde. Die Grönung ist für aber derzeit der wohl laute Lüfter. Da kauft man für 800 Euro ein Gerät und muss selbst noch den Lüfter austauschen Mal vom Verlust der Gewährleistung abgesehen.

Ich warte nunmehr seit den ersten Ankündigung eines neuen Topfields auf ihn und muss aktuell sehen wie man einen Topf erst wieder selber oder durch die Community aufwertet.
Ich hoffe das die nächsten Serien einen besseren Lüfter haben und schnell nue FW's rauskommen dann ist er gekauft auch wenn er 100 Euro mehr kostet als andere. Bis dahin warte ich-hoffentlich nicht zu lange.

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Mo 25. Mai 2009, 01:10

[quote="Thorle"]Da kauft man für 800 Euro ein Gerät und muss selbst noch den Lüfter austauschen Mal vom Verlust der Gewährleistung abgesehen.[/quote]
Mal davon abgesehen, dass Du grundsätzlich Recht hast: Warum sollte dadurch die Gewährleistung verlustig gehen?

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB

Beitrag von frodobigins » Mo 25. Mai 2009, 07:21

Durchs Öffnen nicht, aber wennst darinnen rumschraubst bzw. eben einen Lüfter anklemmst, denke ich auch dass die Garantie futsch ist, wenn wer draufkommt.
Wennst es aber schaffst im schadensfall, dass Ding ohne SPuren zu hinterlassen wieder rauszunehmen, dann no Prob
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE

Beitrag von AtomicDog » Mo 25. Mai 2009, 08:22

Thorle hat geschrieben:Die Grönung ist für aber derzeit der wohl laute Lüfter. Da kauft man für 800 Euro ein Gerät und muss selbst noch den Lüfter austauschen Mal vom Verlust der Gewährleistung abgesehen.

Die Krönung ist, sich über die Lautstärke eines Lüfter öffentlich zu beschweren, wenn man ihn selber noch nicht einmal gehört hat. Soweit ich das sehe muss der nicht getauscht werden - er kann, wenn er dich denn stört!

Es wundert mich wirklich was hier im 2100er-Bereich so abgeht. Sind manche wirklich so blauäugig und kaufen sich das Gerät nur weil es "Total Media Solution" heisst, ohne vorher mal zu schauen was im Datenblatt steht? Was sich hier und in anderen Threads zum TMS mittlerweile an Müll angesammelt hat, hat dieses Forum noch nicht gesehen. Was treibt einen Menschen dazu, sich das Gerät aus welchen Gründen auch immer eben NICHT zuzulegen um dann jedem hier im Forum ungefragt und wiederholt seine persönlichen Gründe unter die Nase zu reiben? Es interessiert mich nicht ob Frodo das Gerät nun kauft oder nicht und ich werde auch mit keinem anderen darüber diskutieren! :p Was mich allerdings stört ist, wenn Leute ständig die selben Ausdünstungen produzieren und damit das Forum verstopfen!

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » Mo 25. Mai 2009, 08:44

AtomicDog hat geschrieben: Es interessiert mich nicht ob Frodo das Gerät nun kauft oder nicht und ich werde auch mit keinem anderen darüber diskutieren! :p Was mich allerdings stört ist, wenn Leute ständig die selben Ausdünstungen produzieren und damit das Forum verstopfen!

Was hab denn ich nun schon wieder verbrochen ? :shock:
Hab ihm ja nur gesagt, dass er kein Garantie verliert, wenn er das Gerät öffnet?
Und wennst nicht diskutieren willst, was bist denn dann in einem Forum, schlag mal nach, woher der Begriff Forum kommt (Tipp: aus dem Lateinischen) ;-)
Es handelt sich hier so ganz nebenbei um das OFFIZIELLE Topfield Forum, da kann man schon Vorab-Kaufinformation erwarten bzw. sich holen.
Zuletzt geändert von frodobigins am Mo 25. Mai 2009, 09:34, insgesamt 3-mal geändert.
LG 32" FullHD
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Mo 25. Mai 2009, 09:37

frodobigins hat geschrieben:Es handelt sich hier so ganz nebenbei um das OFFIZIELLE Topfield Forum....

Das hat jetzt noch gefehlt!!! :patsch:
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE

Beitrag von AtomicDog » Mo 25. Mai 2009, 09:49

frodobigins hat geschrieben:da kann man schon Vorab-Kaufinformation erwarten bzw. sich holen.

... finde ich noch besser, wenn man sich mal die bisherigen Posts in Erinnerung ruft :lol:

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » Mo 25. Mai 2009, 10:35

Julian hat geschrieben:Das hat jetzt noch gefehlt!!! :patsch:

Was fehlt dir :patsch: :patsch:
Zitat Homepage:
» TOPFIELD-Europe-Forum

Wenn Sie technische Hilfestellung benötigen, ist das TOPFIELD-Europe-Forum der schnellste Weg Anworten zu bekommen. Egal ob Sie Einsteiger oder Profi sind oder sich nur über den Kauf eines "Topfs" informieren möchten, hier bekommen Sie schnell und zuverlässig professionelle Antworten und Unterstützung.
Zitat Ende
LG 32" FullHD
div. CAS

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Mo 25. Mai 2009, 10:48

Das wird jetzt der ca 299igste Aufguss einer uralt Debatte...

Ohne mich! Wen es noch jemanden interessiert kann er ja die Suchfunktion damit langweilen!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Mo 25. Mai 2009, 12:34

[quote="frodobigins"]Durchs Öffnen nicht, aber wennst darinnen rumschraubst bzw. eben einen Lüfter anklemmst, denke ich auch dass die Garantie futsch ist, wenn wer draufkommt.[/quote]
Wo bitte habe ich von Garantie gesprochen? Das Gerät hat keine Garantie.

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » Mo 25. Mai 2009, 12:38

... ersezte "Garantie" durch "gesetzliche Gewährleistungsfirst" (war nur zu faul zum Tippen)
LG 32" FullHD
div. CAS

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Mo 25. Mai 2009, 12:46

Das hat bei Dir leider nichts mit "zu faul zum Tippen" zu tun, sondern mit Unwissenheit. Denn die beiden Begriffe bezeichnen zwei völlig verschiedene Dinge. Und im Unterschied zur Garantie, bei der es tatsächlich möglich wäre, dass diese durch einen solchen Eingriff erlischt (was hier nicht passieren kann), erlischt die Gewährleistung durch solch einen Eingriff zumindest per se nicht. Das muss der Händler dann schon beweisen, dass ein Schaden aufgrund dieses Eingriffs entstanden ist. Mal ganz davon abgesehen, dass er natürlich auch den Eingriff selbst erstmal beweisen müsste... ;)

Insbesondere mit Blick auf allgemeine Fehler, von der erwiesenermaßen mehr oder weniger alle Geräte betroffen sind (wie etwa die schlechte Fernbedienungsleistung), dürfte es mehr als schwerfallen, zu beweisen, dass dieser Fehler durch einen Lüfterumbau verursacht wurde. ;)

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » Mo 25. Mai 2009, 12:51

BigBlue007 hat geschrieben:Das hat bei Dir leider nichts mit "zu faul zum Tippen" zu tun, sondern mit Unwissenheit. Denn die beiden Begriffe bezeichnen zwei völlig verschiedene Dinge. Und im Unterschied zur Garantie, bei der es tatsächlich möglich wäre, dass diese durch einen solchen Eingriff erlischt (was hier nicht passieren kann), erlischt die Gewährleistung durch solch einen Eingriff zumindest per se nicht. Das muss der Händler dann schon beweisen, dass ein Schaden aufgrund dieses Eingriffs entstanden ist. Mal ganz davon abgesehen, dass er natürlich auch den Eingriff selbst erstmal beweisen müsste... ;)

Insbesondere mit Blick auf allgemeine Fehler, von der erwiesenermaßen mehr oder weniger alle Geräte betroffen sind (wie etwa die schlechte Fernbedienungsleistung), dürfte es mehr als schwerfallen, zu beweisen, dass dieser Fehler durch einen Lüfterumbau verursacht wurde. ;)

Genau das hab ich oben in Kurzform geschrieben (kein Verlust, nur durch Nachweis und das wird für den Händler schwer).
Natürlich hab ich den Unterschied gekannt - aber "umgangsprachlich" wird das immer synonym verwendet. Wenn ich gewusst hätte, dass ich hier nochmal eine Diss. abgeben muss, hätte ich genauer formuliert und auch Quellverweise angegeben.
Wer mich bessern, nachdem du ja ein I-Tüpferl Reiter bist ;-)
LG 32" FullHD
div. CAS

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“