Töppi hat geschrieben:wir reden von etwa 10Minuten Zeitversatz bei einer Serie wie GZSZ. Das sollte machbar sein und dann hat es den Vorteil, das man nciht mal Werbung schauen muss.....
siehe hier:
Bernhard75045 hat geschrieben:...Eine Zeitlang war's so, dass meine Liebste auf Tele5 eine Stargate-Folge sehen wollte und der Schluss dann in die Anfangsminuten von GZSZ fiel. ICH kann auf beides verzichten, aber meine Holde wollte beides sehen.
Da nachfolgende Aufnahmen mit Vorlauf die Aufzeichnung von GZSZ nicht zuliesen hat sie dann gegen Ende der Stargate-Folge immer wieder auf RTL und zurück geschaltet, um den Anfang der Soap nicht zu verpassen. Bis ich ihr dann mal RTL per PIP eingeblendet habe.
Ab da wurde es etwas kurios: Sie sah Tele5 groß und RTL als PIP, bei Start von GZSZ drehte sie die Fenster um und verfolgte den Schluss von Stargate ohne Ton...
Aber irgendwann sah sie ein, dass das nicht der wahre Genuss ist...
Seither PIP bei uns: Fehlanzeige.
Vier Aufnahmen gleichzeitig: zumindest 3 währen öfters mal ganz nett...
Klar hatte ich da früher einen Episodentimer für. Aber: Diese Soap läuft bis 22.15 Uhr, da gibt es sogar Konflikte, wenn nachfolgende Aufnahmen um 21.15 starten sollen, also so ganz ohne Nachlauf bei der einen und Vorlauf bei der anderen Sendung.
Und da die Soap täglich kommt und ich eben doch ab und zu gleich zwei Sendungen um 20.15 Uhr aufzeichnen will (MIT Vorlauf) hab ich diesen Tina schnell wieder entfernt.
Wenn die Soap um 20 Uhr zu Ende wäre, dann gäb's da keine Probleme...
Daher also sind MIR bspw. vier gleichzeitige Aufnahmen lieber als die PiP-erei.
Aber ansonsten hat Jörg recht: Wir brauchen nicht drüber diskutieren, was nun wichtiger ist: jedem das seine.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.