Bugs im "Satelliten Transponder Editor"

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
jensene
Neuling
Neuling

Bugs im "Satelliten Transponder Editor"

Beitrag von jensene » So 4. Okt 2009, 17:44

Hallo Forum - hallo Topfield-Entwickler!

Sicherlich bei Euch Experten schon längst bekannt, aber dennoch würde ich dies' gerne in einem der nächsten Firmware-upgrades berücksichtigt wissen:

Im "Satelliten Transponder Editor" wurde offensichtlich total die Möglichkeit vergessen, einen neue Satelliten oder einen neuen Transponder zu definieren. Auch funktioniert die Eingabe der Frequenz eines Transponders mit den Zifferntasten nicht (entgegen der Angabe im Handbuch)). Ich habe in diesem Forum schon einen hilfreichen Hack gefunden, ...

TV-Junkie hat geschrieben:Hi, gehe mal auf Kanalsuche, Suchlauf, dann das Steuerkreuz 2x rechts (Advanced), dann OK, dann bei Frequenz den Wert eingeben. Der Rest funktioniert genauso bzw ähnlich :u: Vorher natürlich auf den passenden Sat wechseln :D

... und schließlich gibt's ja auch noch Vega, aber dennoch ist dies zu sicherlich als bug zu werten und sollte bei einem künftigen FW upgrade behoben werden.

Ich bin vor kurzem vom TF7700 auf den TMS aufgestiegen. Beim 7700 wurden die Menupunkte für neue Satelliten und Transponder nicht vergessen (Dafür gab's genug anderes ...)

Schön wäre natürlich, wenn TopSet bald mit dem TMS kompatibel würde ...

Beste Grüße - dies ist ein wirklich hilfreiches Forum!

Erk Jensen

Hardware:
SRP2100 (22010) TF-BC PC1.05.01
WD MyBook 1TB

DXer
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TMS
Receiverfirmware: immer die neueste
AW: Bugs im "Satelliten Transponder Editor"

Beitrag von DXer » So 4. Okt 2009, 22:20

Hab ich auch schon bemerkt.Du musst einfach bestehende Satelliten ändern (z.B.per Setedit).Anbei mal meine geänderten und geordneten Satelliten damit du siehst das es funktioniert.Ordnen aber nur per Setedit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.

90cm Drehanlage 62°Ost - 15°West (2 Motoren)
KU-Band Universal Twin LNB
KU-Band Zirkular Single LNB für 36°Ost
C-Band LNB mit Polarwandler für zirkulare Signale
60cm mit Quad LNB feststehend auf 19,2°Ost
45cm mit Twin LNB feststehend auf Hispasat 30°West

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“