Lüftermodifikation oder "Pimp my SRP-2100 TMS"

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
gibson400
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 6. Dez 2009, 00:24

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#301

Beitrag von gibson400 » Do 8. Jul 2010, 22:10

War ohne Deckel.
Bei welchen Temperaturen wird´s eigentlich Kritisch ?
Zuletzt geändert von gibson400 am Do 8. Jul 2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rob



Topf: TMS
Tap´s: Jags - QuickPlay - MediaAspect - iBox - RescueRecs - AutoTuner - Automove - HDDInfoTAP
TV: Samsung UE55D8090
Blu-ray: Samsung BD-C6900

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#302

Beitrag von BluField62 » Do 8. Jul 2010, 22:16

Ich befürchte fast, dass du kurz davor stehst!!

Was sagt das HDD Info TAP? Ist die Zeile schon gelb markiert?

gibson400
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 6. Dez 2009, 00:24

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#303

Beitrag von gibson400 » Do 8. Jul 2010, 22:23

Ja bis 60° ist sie gelb und ab 61° wird sie rot, habe aber keine Aussetzer oder Reboot´s zumindest bis jetzt noch nicht, also die 67° hatte ich letzte Woche wo es so warm war, im Schnitt liegt sie Tagsüber bei diesem Wetter um die 60° - 64° und abends dann bei 56° - 60° immer mit Timeshift.
Habe das Gerät jetzt offen vor mir den Lüfter etwas gelockert und eingerichtet keine Besserung die Rückwand ist nicht verzogen.
Zuletzt geändert von gibson400 am Do 8. Jul 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rob



Topf: TMS
Tap´s: Jags - QuickPlay - MediaAspect - iBox - RescueRecs - AutoTuner - Automove - HDDInfoTAP
TV: Samsung UE55D8090
Blu-ray: Samsung BD-C6900

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#304

Beitrag von BluField62 » Do 8. Jul 2010, 22:37

gibson400 hat geschrieben:Ja bis 60° ist sie gelb und ab 61° wird sie rot, habe aber keine Aussetzer oder Reboot´s zumindest bis jetzt noch nicht, also die 67° hatte ich letzte Woche wo es so warm war, im Schnitt liegt sie Tagsüber bei diesem Wetter um die 60° - 64° und abends dann bei 56° - 60° immer mit Timeshift.
Habe das Gerät jetzt offen vor mir den Lüfter etwas gelockert und eingerichtet keine Besserung die Rückwand ist nicht verzogen.


Dann hast du wohl einen defekten Lüfter. Obwohl es immer Ansichtsache ist, wie laut ein Lüfter ist.

An deiner Stelle würde ich TS aus lassen, solange es so warm ist, da du ja eh schon ne Überhitzung hattest und rot :shock: habe ich hier noch nie gelesen...vorsichtig!

gibson400
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 6. Dez 2009, 00:24

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#305

Beitrag von gibson400 » Do 8. Jul 2010, 22:46

Danke erstmal für die Info´s und natürlich die schnelle Hilfe ich werde TS erst mal weglassen und am Montag den neuen Lüfter testen.
Schönen Abend noch !
Zuletzt geändert von gibson400 am Do 8. Jul 2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rob



Topf: TMS
Tap´s: Jags - QuickPlay - MediaAspect - iBox - RescueRecs - AutoTuner - Automove - HDDInfoTAP
TV: Samsung UE55D8090
Blu-ray: Samsung BD-C6900

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#306

Beitrag von BluField62 » Do 8. Jul 2010, 23:14

Yipp, viel Erfolg.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#307

Beitrag von Twilight » Sa 10. Jul 2010, 18:30

ohh...die ehre gebührt buko, der hat, was das silent angeht, wohl die meißte knochenarbeit geleistet. :)

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#308

Beitrag von Strizzi » Mo 19. Jul 2010, 17:26

hwhw hat geschrieben:Ist mir schon klar, deshalb hat er ja Großbuchstaben bekommen :wink:


Hi,

die und anderes hat er sich auch verdient. ;)

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#309

Beitrag von JayTee » Mo 19. Jul 2010, 17:33

Ich muss an dieser Stelle auch mal meinen Dank an Buko erneuern. :up:

Ich hab letzte Woche das erste Mal einen nicht umgebauten TMS hören dürfen (müssen), ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#310

Beitrag von Corynebacterium » Mo 19. Jul 2010, 18:00

JayTee hat geschrieben:Ich muss an dieser Stelle auch mal meinen Dank an Buko erneuern. :up:

Ich hab letzte Woche das erste Mal einen nicht umgebauten TMS hören dürfen (müssen), ist schon ein gewaltiger Unterschied.


Jörg, auch eine interessante Sichtweise; mein TMS lief ja auch nur 2 Tage mit dem Originalpropeller und ich glaube, ich muss mir auch mal wieder einen jungfräulichen TMS anhören, damit ich weiß, was buko Gutes tat.

Coryne

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#311

Beitrag von JayTee » Mo 19. Jul 2010, 18:04

Jepp, ich hab meinen schon umgebaut erhalten, daher mein "Erschrecken" beim Original. :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

powerplast
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Mai 2010, 12:49
Receivertyp: TMS-2100
Receiverfirmware: die neuste
Wohnort: Saarland

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#312

Beitrag von powerplast » Fr 23. Jul 2010, 11:10

Hi
Heute Lüfterkit eingebaut,der Unterschied ist der Wahnsinn,der TMS ist absolut nicht mehr zu hören.
Riesendank an buko.

mfg Jürgen
TMS 2100
Tap:Smart EPG ,Smart Filer und TTD

eschroepf
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 22:00

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#313

Beitrag von eschroepf » Di 27. Jul 2010, 15:33

Auch meinen Dank an alle, die an der Erstellung des Umbaus mitgewirkt haben, vor allem an Buko, das Kit ist wirklich schnell da gewesen.
Nach der Anleitung hat alles prima geklappt, das Ergebnis kann sich wirklich "hören" lassen!
Note "Empfehlenswert".

Viele Grüße

Egon

downloadmatt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:03
Receivertyp: TMS 2100
Receiverfirmware: aktuell...
Wohnort: München

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#314

Beitrag von downloadmatt » So 8. Aug 2010, 15:11

Auch wenn es langweilig wird: Auch von mir ein riesen Dankeschön an Buko. Sehr schnelle Lieferung des Kits, alles super ordentlich verpackt (1 der mitgelieferten Lüfterbefestigungsschrauben war defekt, aber was solls).

bin heute endlich dazu gekommen das umzubauen: Super leise, ich frag mich, wie ich das vorher ertragen habe...

Danke danke danke.
:hello:
TAPs: JAGs EPG, JAGs EPG auto off, Quick Zap, Sky, iBox, Callmonitor
SAT-Anlage: 80cm
HDD: int.: orig. Western Digital 500GB
LAN zu linksys Router über devolo dLAN
HDMI zu Panasonic TH42PV60
FB: Harmony 785

DaGonzo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 286
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:23
Wohnort: BM

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#315

Beitrag von DaGonzo » Mo 9. Aug 2010, 23:54

:hello: kann auch nur sagen, ein super kit, extrem schnelle Lieferung, und ist so leise :shock: , man glaubt nicht das er an ist :u:
MFG Markus

Benutzeravatar
Matt Kirby
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 12:38
Kontaktdaten:

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#316

Beitrag von Matt Kirby » Sa 21. Aug 2010, 17:06

Hmm, ich habe das Kit jetzt 2 Wochen drin und bin der Meinung er ist wieder lauter geworden als kurz nach dem Einbau. So laut, dass es wieder nervt.

Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 10:10
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: bei Frankfurt

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#317

Beitrag von Trimonium » Sa 21. Aug 2010, 18:23

[quote="Matt Kirby"]Hmm, ich habe das Kit jetzt 2 Wochen drin und bin der Meinung er ist wieder lauter geworden als kurz nach dem Einbau. So laut, dass es wieder nervt.[/quote]

etwas lauter kommt er mir auch vor, aber immer noch um Klassen besser als ohne das Lüfter-Kit.
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

Benutzeravatar
Matt Kirby
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 12:38
Kontaktdaten:

AW: Lüftermodifikation oder "Pimp my TMS"

#318

Beitrag von Matt Kirby » Sa 21. Aug 2010, 18:29

Ich habe mal ne Frage ohne die Leistung der Forscher hier schmälern zu wollen.
Es gibt ja sehr schmale (18mm? ) 12 cm Lüfter die man zwischen den 12 und 5 Volt Pol des Netzeils mit also 7 V laufen lassen kann. Die sind langsam und damit sehr leise, schaffen durch ihre Grösse aber ne Menge Luft.
Was wäre so ein Ding die warme Luft am Deckel rausblasen zu lassen und auf die anderen zu verzichten.
Wurde sowas schonmal diskutiert ?

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“