meine spezielle Frage lautet: Kann man einem wirklich technisch total Unbegabten + Frau einen SRP-2100 (TMS) empfehlen? Bis jetzt haben diejenigen über Kabel ferngesehen - Kabellanlage tot und jetzt steht der Kauf eines Satreceivers an. Mir wärs sehr recht, wenn sie einen 2100er kaufen würde (könnte ich mal sehen, wie gut oder auch nicht das Teil ist

- stabil laufen (keine Abstürze)
- fehlerfrei aufnehmen, auch TWIN (keine Aussetzer bzw. Artefakte in Bild & Ton)
- EPG brauchbar und leicht Aufnahmen zu programmieren sein
- Timerfunktion halbwegs übersichtlich sein
- eventuell noch einfache USB-Überspielung
- Dolby Digital fehlerfreie Ausgabe an Hifi-Anlage
Viel mehr brauchen die in den nächsten 10 Jahren nicht, außer vielleicht dem leidigen Thema CI+ ... wie erklärt man einem Unwissenden und Uninteressierten so etwas? Was alles damit blockiert wird, habe ich ihnen schon mal gesagt, aber nur fragende Blicke geerntet.
Was mich persönlich stört ist die aktive Kühlung per Lüfter. Den Lüfter-Umrüstungsthread habe ich zwar auch gelesen, aber von Hause aus hat sich Topfield zum wiederholten Male (wie mit den Taps auch) auf Hobbybastler & Hobbyprogrammierer verlassen. Also okay finde ich das nicht, ist aber eine andere Baustelle.
mfg