Fernbedienuns Problem
-
- Vielfrager
Fernbedienuns Problem
Hallo zusammen,
ich habe mit Interesse den Artikel über das Fernbedienungsproblem von dem SRP gelesen. Nachdem ich den Link geöffnet habe und meine Seriennummer eingeben habe wurde das Gerät als nicht betroffen identifiziert. Jedoch ist bei mir der Fehler vorhanden. Ich muss meine Fernbedienung genau auf den Punkt richten.
Wie kann ich das Problem jetzt lösen
hat jemand eine Hilfestellung für mich oder dann doch den Support anrufen
VG
ich habe mit Interesse den Artikel über das Fernbedienungsproblem von dem SRP gelesen. Nachdem ich den Link geöffnet habe und meine Seriennummer eingeben habe wurde das Gerät als nicht betroffen identifiziert. Jedoch ist bei mir der Fehler vorhanden. Ich muss meine Fernbedienung genau auf den Punkt richten.
VG
- Wolle
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
AW: Fernbedienuns Problem
Leuchte mal mit einer Taschenlampe auf das SRP-Display. Oberhalb des Displays ist das Fenster für den iR-Empfänger. Das sollte "durchsichtig" sein.
Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 1.6.1
kannenbergr hat geschrieben:Hallo zusammen,
VG
Die Fernbedienung ist so die kleine Schwäche beim SRP - IMHO
Hast du vielleicht noch eine Universalfernbedienung ?!
Hallo, bei mir ist es auch so, das Problem besteht, ABER auch mein Gerät wird als nicht betroffen identifiziert.
Da ich warscheinlich einen Ladenhüter erworben habe, werde ich das Gerät zurückschicken und ein neues Liefern lassen.
Mensch Leute das kann doch nicht wahr sein, das man für diesen Gerät nichtmal ne anständige Fermnbedienung erhält.
Bei mir ist das Fenster zwar hell, ABER der Empfänger ist total schief eingebaut. Der zeigt total nach Links und ich fast dem Gerät gegenüber und ca. 3 m entfernt und manchmal funktioniert die FB nicht...da haben die Entwickler echt geschlampt...
Naja, bald kommt ja mein neuer SRP und hoffentlich geht´s denn da...
Tschau...
Da ich warscheinlich einen Ladenhüter erworben habe, werde ich das Gerät zurückschicken und ein neues Liefern lassen.
Mensch Leute das kann doch nicht wahr sein, das man für diesen Gerät nichtmal ne anständige Fermnbedienung erhält.
Bei mir ist das Fenster zwar hell, ABER der Empfänger ist total schief eingebaut. Der zeigt total nach Links und ich fast dem Gerät gegenüber und ca. 3 m entfernt und manchmal funktioniert die FB nicht...da haben die Entwickler echt geschlampt...
Naja, bald kommt ja mein neuer SRP und hoffentlich geht´s denn da...
Tschau...
-
- Topfmeister
[quote="kannenbergr"]Hallo zusammen,
VG[/quote]
war bei mir genauso, mit der lampe konnte ich dann sehen das dram rumgekratzt wurde aber nicht sehr ordentlich, hab dann bei gerti per pn um ne ne neue blende gebeten und auch bekommen obwohl mein gerät nicht in der liste als betroffen stand, danach gings bedeutend besser,
trotzdem kein vergleich zu der harmony 785, die kann ich rückwärts halten und sie schaltet
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
kannenbergr hat geschrieben:Hallo zusammen,
VG
Klick
- x-mann
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP 2100 / Topfield TF 5000 CI
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.06.01 / TF-ESCI 5.06.01
bei mir schaut es auch aus als wenn da rumgekratzt wurde, und das nicht sehr sauber. Als wenn damit ein Schraubendreher rum gefummelt wurde aber mit meiner Philips geht das besser als mit der Originalen Fernbedienung.
Wenn ich so eine neue Blende bekommen würde erlischt dann die GA beim selber machen??
Wenn ich so eine neue Blende bekommen würde erlischt dann die GA beim selber machen??
-
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100, 5000
- Receiverfirmware: neuste
Jacki und Bluthund: Wann hattet Ihr euren SRP-2100 gekauft und geliefert bekommen??
Meiner wurde Ende Dez. 2009 geliefert. Und so eine Krickelkrackelblende, angeblich nicht
betroffen, aber erhebliche Probleme mit der Empfindlichkeit. Mit einem IR-Booster (All4ONE) nutzbar.
Wenn dieses Gerät nicht betroffen ist (von was?) hatte bzw. hat TOPFIELD doch 2 Probleme, oder?
Meiner wurde Ende Dez. 2009 geliefert. Und so eine Krickelkrackelblende, angeblich nicht
betroffen, aber erhebliche Probleme mit der Empfindlichkeit. Mit einem IR-Booster (All4ONE) nutzbar.
Wenn dieses Gerät nicht betroffen ist (von was?) hatte bzw. hat TOPFIELD doch 2 Probleme, oder?
SRP-2100
TF5000
TF5000
Ich habe meinen am 4.1.2010 bekommen.
Wie gesagt meine Blende war nicht zerkratzt, aber der Empfänger stand total schief nach links, und somit, wenn ich drauf gehalten habe wurde nur selten ein Befhl ausgeführt...
Wie gesagt meine Blende war nicht zerkratzt, aber der Empfänger stand total schief nach links, und somit, wenn ich drauf gehalten habe wurde nur selten ein Befhl ausgeführt...
Zuletzt geändert von jacky911 am Fr 8. Jan 2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Oft hilft es auch schon wenn man mal neue, gute Batterien in die FB einlegt. Die mitgelieferten sind nicht immer die besten.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
- Topfmeister
[quote="agarius"]Jacki und Bluthund: Wann hattet Ihr euren SRP-2100 gekauft und geliefert bekommen??
Wenn dieses Gerät nicht betroffen ist (von was?) hatte bzw. hat TOPFIELD doch 2 Probleme, oder?[/quote]
hatte meinen anfang august bekommen, und da jemand mit nem schraubenzieher oder was ähnlichem die frontblende freigekratzt hatte( aber sehr stümperhaft) war er wohl von der liste der betroffenen geräte genommen
-
Tauscht doch erstmal die Blende, dann habt ihr gleich 2 Probleme weniger...so könnt ihr die Empfängerdiode gleich mitrichten.
Hallo,
und wo bekomme ich denn eine neue Blende?
Sollte ich etwa mal an den Support schreiben?
Wo bekomme ich eine Anleitung zum richten der Empfängerdiode?
Oder erstmal wie ich das Ding aufbekomm , OHNE Garantieverlust und ohne das ich das SIEGEL zerstöre, weil die Garantie ist mir doch wichtig, weil bei nen Gerät für 700 €.....naja...
-
- Topfmeister
viewtopic.php?t=28116,
die siegel müssen nicht gebrochen werden um die blende zu tauschen,
trotzdem würde ich dir empfehlen es über den support reparieren zu lassen [UWENN[/U] du handwerklich nicht so begabt bist.
sollte z. b. das flachbandkabel kaputt gehen beim draufstecken mußt du es dann eh einschicken
-
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+ FW 19.12.2013 FastSkip, SmartEPG, TMSArchive
[quote="Wolle"]Leuchte mal mit einer Taschenlampe auf das SRP-Display. Oberhalb des Displays ist das Fenster für den iR-Empfänger. Das sollte "durchsichtig" sein.[/quote]
Auch bei mir zeigt der Seriennummer-Check an, dass ich das Probleme nicht haben solle ...
Das Fenster ist bei mir durchsichtig. Das "Auge" dahinter ist komplett zu sehen - es ist aber nicht mittig platziert, sondern etwas nach unten/rechts verschoben. Trägt diese Position zu dem Problem bei? (ich sitze schräg rechts vor dem Gerät)
Wäre das Problem denn mit einer guten Universal-FB behoben? (was ein Hinweis darauf wäre, dass das Problem weniger beim Sensor als bei der FB liegen würde)
-
[quote="tvi"]Auch bei mir zeigt der Seriennummer-Check an, dass ich das Probleme nicht haben solle ...
Das Fenster ist bei mir durchsichtig. Das "Auge" dahinter ist komplett zu sehen - es ist aber nicht mittig platziert, sondern etwas nach unten/rechts verschoben. Trägt diese Position zu dem Problem bei? (ich sitze schräg rechts vor dem Gerät)
Wäre das Problem denn mit einer guten Universal-FB behoben? (was ein Hinweis darauf wäre, dass das Problem weniger beim Sensor als bei der FB liegen würde)[/quote]
Ja, es liegt auch an der nicht ordentlich verbauten Diode, die kann man aber selbst richten.
Eine gute UNI FB (Harmony) wird deine Problem aber auch lösen.
Leider ist die orig. FB nicht die Stärkste.
[quote="BluField62"]Ja, es liegt auch an der nicht ordentlich verbauten Diode, die kann man aber selbst richten.
Eine gute UNI FB (Harmony) wird deine Problem aber auch lösen.
Leider ist die orig. FB nicht die Stärkste.[/quote]
hab auch das problem mit der Fernbedienung,
man muss ständig auf das Gerät ziehlen, wenn man den Sender wechseln muss, obwohl es auf dem Fernseher steht und freie bahn hat,
vorgestern geliefert bekommen, und wieder das sch.. Problem mit der Fermbedienung
bei 650? sollte wenigsten sie Fernbedienung funktionieren,
zumindest wenn das Problem bei schon dutzend anderen vorgänger Geräten so ähnlich bestand !
und ich bin nicht bereit irgendwie an der Frontblende rumzubasteln um ein befriedigende Lösung zu haben,
die Fernbedienung von der Lichtsteuerung die geht sogar aus dem Nebenraum und unter der Bettdecke
ich hab bereits sehr viele Topfield geräte zuvor,
TF4000 TF6000 und TF7700 (der jetzt nicht mehr starten will) worauf ich den SFR2100 als nachfolge dafür angeschaft hatte
kann man die Festplatte im Standby ausschalten ?
den im Schlafzimmer ist es eine nette Einschlafhilfe
- Lui
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
- Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)
Für die Fernbedienung lies mal hier nach: viewtopic.php?t=28116
Im Standby ist die Festplatte immer aus.Gruß Lui
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.