Zappen in Sky nicht möglich

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
mike21
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: September 2011

Zappen in Sky nicht möglich

Beitrag von mike21 » Mo 11. Jan 2010, 12:17

Meine Konfiguration: Alphacryt mit neuer Firmware und Sky Abokarte, Zetacam-Modul + Karte. Firmware TMS die letzte von October
Die Programme ließen sich im TF7700 immer durchschalten (Zappen) oder hin und her schalten.
Im SRP geht das leider nicht mehr :confused: . Schon beim zweiten Schalten mit der FB auf ein anderes Sky-Programm kommt "kein Programm verfügbar oder verschlüsselt " Beim Zurückschalten fehlt dann auch dieses Programm. Ebenso passiert das gleiche wenn ich von Zetacam Programmen auf Alphacrypt Programme umschalte.
Habe die Module schon im Schacht vertauscht, angezeigt werden sie immer richtig.

Es hilft nur den SRP auszuschalten und wieder ein :patsch:

Ist das dieser mysteriöse Diseq Fehler, der hier im Forum rumgeistert? Kann ich da irgendetwas in der TMS-Konfiguration anders einstellen?

Ansonsten, ein klasse Gerät. (natürlich rein subjektiv) :)
:) Topfield seit ich digitales Fernsehen/Radio habe: Sommer 2005

Schnipo
Benutzer
Benutzer

AW: Zappen in Sky nicht möglich

Beitrag von Schnipo » Mo 11. Jan 2010, 12:53

Hallo,
dasselbe Problem habe ich auch. Umschalten auf einen unverschlüsselten Sender und dann wieder auf einen verschlüsselten bringt manchmal Erfolg. Ebenso wenn man das Cam rauszieht und wieder reinsteckt, dann wird neu inizialisiert.
Es hängt meines Erachtens also mit der Inizialisierung des Cam`s zusammen. Wenn man das manuel machen könnte (evtl. TAP für Inizialisierung -ich kann leider kein TAP programmieren wegen fehlender Kenntnisse-) wäre zumindest eine einfache Inizialisierung möglich. Grundsätzlich weis ich aber nicht, ob Topfield in der Firmware die Inizialisierung verbessern kann.

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » Mo 11. Jan 2010, 14:22

In anderen Foren liest man auch, daß mit 'nem pösen CAM das Problem auch besteht.

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE

Beitrag von AtomicDog » Mo 11. Jan 2010, 14:59

Kein Problem mit TMS Oktober-Firmware, Alphacrypt 3.20 und Sky bei mir...

masterarca
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TMS
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.16.00 April 8 2014

Beitrag von masterarca » Mo 11. Jan 2010, 16:15

Hi

Schau mal hier könnte das selbe Prob sein:
viewtopic.php?t=30620
Gruß Alex

Topfield 5000PVR

TMS, Jags EPG, Jags Auto Off, PiP-TMS, jdaSkip

laserbacke
Neuling
Neuling

Beitrag von laserbacke » Mo 11. Jan 2010, 18:47

Hallo mike21

Das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich habe ähnliche Probleme mit der ****** und der Sky(V13) Karte. Meistens werden die Sender erst nach ca. 30s bis 1Min. entschlüsselt, manchmal aber auch überhaupt nicht. Ich muss dann erst auf einen unverschlüsselten Sender wechseln, dann wieder auf einen verschlüsselten.
Beim 7700er Topf hatte ich da keinerlei Probleme.
Ich dachte, ich versuch's mal mit einer Alphacrypt ..., doch wenn das so aussieht, bringt das vermutlich nix.
Ich habe auch die Oktober FW installiert.

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 11. Jan 2010, 18:51

Mit ner V13-NDS wirds auch nichts im AC-Modul! Dafür benötigst du ne S02-Nagrakarte... ;)
Gruß

laserbacke
Neuling
Neuling

Beitrag von laserbacke » Mo 11. Jan 2010, 19:05

Die V13 tauscht Sky glaube ich ohne Probleme in eine S02 um (Gebühr von 7,50.- oder so).

mike21
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mike21 » Mo 11. Jan 2010, 20:28

Wie ich geschrieben habe:
"Meine Konfiguration: Alphacryt mit neuer Firmware und Sky Abokarte, Zetacam-Modul + Karte. Firmware TMS die letzte von October
Die Programme ließen sich im TF7700 immer durchschalten (Zappen) oder hin und her schalten"

ging das alles im TF 7700 noch bis Ende Dezember 09. Nur im TMS geht es nicht mehr so.
Natürlich habe ich S02 Karte, die Firmware vom October usw.
Habe mal den Link von "masterarca" durchgelesen. Welche Settings?
Wie können die sich denn auf so etwas auswirken? Werden die automatisch generiert?

Der Werkreset hat ja leider auch nur kurzzeitig geholfen.

Gibt es noch eine Idee?
Gilt das als Gerätefehler?

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von bloodhound » Mo 11. Jan 2010, 22:41

hast du diese probleme auch wenn du nur ein cam verwendest?

mike21
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mike21 » Mo 11. Jan 2010, 23:42

keine Ahnung, habe ich noch nicht ausprobiert. Und wenn es dann funktioniert, ist dann alles in Ordnung? Wofür ist dann der zweite Schacht?

Aber ich werde es morgen mal für dich ausprobieren, nehme nur gerade auf.

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von bloodhound » Di 12. Jan 2010, 08:10

warum soll dann alles in ordnung sein?

ich habe den eindruck zumindest bei mir, das mit dem betrieb von 2 cams was nicht stimmt, habe heute ein zweites altes cam eingesteckt und es kam zu reboots. mit dem pvr 5000 gab mit dieser konstellation keine probleme

inki
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von inki » Di 12. Jan 2010, 09:16

Bei mir ist nicht Sky, sondern ein anderes Pay-TV Abo betroffen. Das Problem tritt allerdings auch mit nur einem CAM auf :-(

Ingo

-

PS: Wenn die Beschränkung auf ein CAM die Lösung wäre, könnte man auf das AlphaCrypt TC ausweichen, weil das zwei Karten in einem CAM ermöglicht...

mike21
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mike21 » Di 12. Jan 2010, 09:46

bloodhound hat geschrieben:hast du diese probleme auch wenn du nur ein cam verwendest?

Habe es heute Morgen mal probiert. Ein CAM erst im oberen, dann im unteren Slot.
Erst mit Zetacam dann mit Alphacrypt.

Nach 5-7 Programmwechseln ist dann das gleiche passiert, kein Programm im Bezahlfernsehen geht dann noch :confused: . Pegel- und Qualitätsanzeige immer einwandfrei. (Astra 100/100, Hotbird 98/82)

Habe natürlich keine Lust, das Gerät weg zu geben, zumal ich meinen TF7700 meinem Sohn geschenkt habe.
Also sollte es irgendeine Softwarelösung geben. Vielleicht weiß ja doch jemand von Topfield welche Einstellungen ich ändern kann.
Danke

flowb
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100+TF5500
Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07

Beitrag von flowb » Di 12. Jan 2010, 10:17

@mike21: Funktioniert dann bei dir auch der Videotext auf allen anderen Sendern nicht mehr
und ist vox ohne Ton?
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04

Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

:up:

mike21
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mike21 » Di 12. Jan 2010, 17:02

flowb hat geschrieben:@mike21: Funktioniert dann bei dir auch der Videotext auf allen anderen Sendern nicht mehr
und ist vox ohne Ton?

Also, habe das mal durchprobiert:
Videotext geht nicht mehr auf den nicht mehr angezeigten Programmen, auf allen anderen ja.
VOX hat noch seinen Ton.

Habe eben beim Zappen festgestellt, dass nicht alle Sky Programme betroffen sind, u.a. betroffen ist aber MGM

Habe aber keine Lust, jetzt da eine Liste der betroffenen Programme zu machen.
Die Viaccess Programme im Zetacam Modul gehen nach 5-7mal Zappen alle nicht mehr.

Das bedeutet, wenn Zetacam nicht mehr entschlüsselt, dann tet es Alphacryt auch nicht mehr und jetzt kommt der Clou: aber nicht immer, aber meistens.

Als ich eben das noch mal so durchprobiert, kamen die Programme im Zetacam alles so nach 10 sec wieder, auf Alphacrypt aber nicht, dafür bei Sky nicht alles Sender :thinker:

Wenn ich nicht so abgeklärt wäre, "da könnt mä grad verrückt wern" :confused: Ich probiere jetzt nix mehr, wer weiß, was noch alles passiert. Meine Viaccess Karte läuft im Februar ab, verlängern tu ich nicht, war mal ein Versuch, das war es dann mit den zwei Cams.
Eigentlich habe ich ja nur auf den Viaccess Programmen gezappt, weil die Programme manchmal eine Zumutung sind und nur deswegen habe ich das festgestellt. Und dann halt rumprobiert.

Noch ein Satz an die Firma: Der TF 7700 hatte ja auch Macken, aber das konnte er problemlos. Warum kann man den Softwareteil nicht einfach übernehmen :D :D
Allerdings funktioniert jetzt meine externe Festplatte und noch so einiges anderes, was mir sehr gut gefällt. Alles in allem, eine Verbesserung.

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“