Hallo zusammen
Ich habe folgende Frage:
Wenn ich auf einem Sender am schauen bin (z.B. RTL) und dann Pause drücke, gibt es eine Möglichkeit das ich den Sender wechsle und dann dort kurz die Nachrichten schaue und anschliessend wieder zurück auf RTL wechseln kann um weiter zu schauen?
Besten Dank für jede Hilfe.
hube
Frage zu Timeshift/Aufnahme/Senderwechsel
- hoern73
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TMS SRP 2100
- Receiverfirmware: Dez. 2010
AW: Frage zu Timeshift/Aufnahme/Senderwechsel
hube hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe folgende Frage:
Wenn ich auf einem Sender am schauen bin (z.B. RTL) und dann Pause drücke, gibt es eine Möglichkeit das ich den Sender wechsle und dann dort kurz die Nachrichten schaue und anschliessend wieder zurück auf RTL wechseln kann um weiter zu schauen?
Besten Dank für jede Hilfe.
hube
Ja, du musst den roten Aufnahme knopf betätigen, nicht den Pause! Dann ist es komfortabel den günen Knopf (Bookmark) zu drücken.
Jetzt kannst du umschalten. Wenn Du wieder zurück schaltest drückst Du gelb und schon bist du wieder da wo du warst.
Gruß Hörn
Autostart TAPs: TMSDisplay, itina, TMSMount, TapToDate
Super, besten Dank.
Werde ich so schnell wie möglich ausprobieen.
Werde ich so schnell wie möglich ausprobieen.
Hat leider nicht funktioniert.
Folgende Situation: Wir waren am RTL schauen und wollten dann auf SF1 (verschlüsselt) für die Nachrichten umschalten. Also, zuerst den roten Aufnahmeknopf gedrückt und dann den grünen (Bookmark), soweit hat alles funktioniert.
Als ich dann auf den SF1 umschalten wollte, kam ein Fenster wo drin stand "5 gegen Jauch weiter aufnehmen?".
Wenn ich dann mit OK bestätigt habe, bin ich wieder zurück auf RTL gekommen, ein umschalten (ohne die Aufnahme zu stoppen) war nicht möglich.
Ich nehme an, dass das mit dem verschlüsselten SF1 einen Zusammenhang hat. Gibt es keine Möglichkeit trotzdem umzuschalten und die Aufnahme nicht zu verlieren?
Besten Dank für Euere Hilfe
hube
Folgende Situation: Wir waren am RTL schauen und wollten dann auf SF1 (verschlüsselt) für die Nachrichten umschalten. Also, zuerst den roten Aufnahmeknopf gedrückt und dann den grünen (Bookmark), soweit hat alles funktioniert.
Als ich dann auf den SF1 umschalten wollte, kam ein Fenster wo drin stand "5 gegen Jauch weiter aufnehmen?".
Wenn ich dann mit OK bestätigt habe, bin ich wieder zurück auf RTL gekommen, ein umschalten (ohne die Aufnahme zu stoppen) war nicht möglich.
Ich nehme an, dass das mit dem verschlüsselten SF1 einen Zusammenhang hat. Gibt es keine Möglichkeit trotzdem umzuschalten und die Aufnahme nicht zu verlieren?
Besten Dank für Euere Hilfe
hube
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Nein, tut es nicht...
Hast Du den Receiver im Durchschleifbetrieb? Dann kannst Du keine zwei Sender von unterschiedlichen Ebenen schauen.
Gruß,
Gerti
Nein, tut es nicht...
Hast Du den Receiver im Durchschleifbetrieb? Dann kannst Du keine zwei Sender von unterschiedlichen Ebenen schauen.
Gruß,
Gerti
Ja, ich habe den Receiver im Durchschleifbetrieb, also funzt das bei mir leider nicht, schade.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
hube
Trotzdem Danke für die Hilfe.
hube
- hoern73
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TMS SRP 2100
- Receiverfirmware: Dez. 2010
Gerti hat geschrieben:Hi!
Nein, tut es nicht...
Gruß,
Gerti
Stimmt, darauf habe ich nicht geachtet.
Gruß Hörn