Aufnahme mit timeshift

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
gemon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 10:42

Aufnahme mit timeshift

#1

Beitrag von gemon » Sa 8. Mai 2010, 12:02

Hallo,
vielleicht kennt ja einer mein Problem:
Ich möchte einen Film aufnehmen den ich schon ca. eine halbe Std. sehe. Timeshift ist eingestellt. Wähle ich nun Aufnahme mit der "Sofort" Taste (roter Punkt) nimmt er die Sendung auf, aber -logischerweise- nicht von Anfang an. Fahre ich nun, dank timeshift an Sendungsanfang und schalte dann auf Aufnahme, kann ich aber nicht mehr "vorspulen" bis zu dem Punkt an dem ich schon war ( z.B. 30 min. später im Film). Es erscheint dann ein X oben rechts im Fenster ( scheinbar also nicht möglich). Bei meinem alten Topf (5xxx) konnte ich dies. Gibt es eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!
Gruß Gemon

Kalle Anka
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:29
Receivertyp: 2100
Receiverfirmware: Jan 2013
Wohnort: Dresden

AW: Aufnahme mit timeshift

#2

Beitrag von Kalle Anka » Sa 8. Mai 2010, 12:13

Ja, das funktioniert beim 2100 anders. Du wartest bis zum Ende der Sendung, schaltest dann um, gehst dann ins Timeshift-verzeichnis und kopierst Dir die Datei an den gewünschten Ort.
Achte darauf, dass Du bei den Aufnahme-Einstellungen den Timeshift-Puffer auf einen höheren Wert, z:B. 2 Std. stellst.

Kalle

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Aufnahme mit timeshift

#3

Beitrag von Twilight » Sa 8. Mai 2010, 12:20

...und timeshift speichern muß eingeschalten sein...

twilight

gemon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 10:42

AW: Aufnahme mit timeshift

#4

Beitrag von gemon » Sa 8. Mai 2010, 12:23

Danke für die Info, ist aber ziemlich umständlich im Vergl. zu alten Topf!, oder? Also gibt es keine andere Möglichkeit; schade!
Schönen Dank!!
Gemon

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Aufnahme mit timeshift

#5

Beitrag von Twilight » Sa 8. Mai 2010, 12:42

im moment nicht....

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“