Hallo,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 2100. Leider kam er gleich mit einem Defekt zu mir, die Festplatte ließ sich nicht ansprechen. Nachdem er nun aus der Reparatur zurück ist funktioniert die FP zwar, aber das Spiel ist nicht drauf. Sollte man das wieder Reklamieren, oder kann man das auch irgendwie anders installieren, oder lohnt sich das gar nicht?
Noch eine zweite Frage: bei 4:3 Sendungen habe ich auf meinem 4:3 Fernseher nun rundherum einen breiten schwarzen Rand. Lässt sich das abstellen? Zudem habe ich bei 16:9 einen ganz dünnen weissen Strich unter dem oberen schwarzen Balken, ist das normal so?
Ich freue mich schon auf Antworten!
Gruß
Matthias
Zurück aus Reparatur
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Hast Du ggf. einen mit einer grossen Festplatte (>500GB) gekauft?
Wenn ja, so hat der Händler einen unautorisierten Eingriff vorgenommen und Dir eine andere Festplatte eingebaut, als für das Gerät vorgesehen.
Wenn Du ringsum einen schwarzen Balken hast, dann ist es eine 16:9 Sendung, die in 4:3 mit Balken ausgestrahlt wird. Hier kannst Du nur über Deinen Fernseher aufzoomen.
Gruß,
Gerti
Hast Du ggf. einen mit einer grossen Festplatte (>500GB) gekauft?
Wenn ja, so hat der Händler einen unautorisierten Eingriff vorgenommen und Dir eine andere Festplatte eingebaut, als für das Gerät vorgesehen.
Wenn Du ringsum einen schwarzen Balken hast, dann ist es eine 16:9 Sendung, die in 4:3 mit Balken ausgestrahlt wird. Hier kannst Du nur über Deinen Fernseher aufzoomen.
Gruß,
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2100
- Receiverfirmware: Jan 2013
AW: Zurück aus Reparatur
Wenn er auf einem 4:3 Fernseher ringsrum einen Rand hat, dann kuckt er eine 4:3 Sendung, hat aber den Topf auf 16:9 Ausgabe stehen.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
primus hat geschrieben:Hallo,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 2100. Leider kam er gleich mit einem Defekt zu mir, die Festplatte ließ sich nicht ansprechen. Nachdem er nun aus der Reparatur zurück ist funktioniert die FP zwar, aber das Spiel ist nicht drauf. Sollte man das wieder Reklamieren, oder kann man das auch irgendwie anders installieren, oder lohnt sich das gar nicht?
Noch eine zweite Frage: bei 4:3 Sendungen habe ich auf meinem 4:3 Fernseher nun rundherum einen breiten schwarzen Rand. Lässt sich das abstellen? Zudem habe ich bei 16:9 einen ganz dünnen weissen Strich unter dem oberen schwarzen Balken, ist das normal so?
Ich freue mich schon auf Antworten!
Gruß
Matthias
Bei der derzeitigen politischen Lage, ist es garnicht verkehrt, das Spiel nicht daruf zu haben
Zum dünnen weißen Strich: du hast wohl noch eine ältere Firmware Version drauf, die diesen Fehler beinhaltete.
Spiel dir mal hier von der Homepage die neueste BETA drauf, dann ist der weg
Wow!! Schnelle Antworten! DANKE!!
@ Gerti: Nein, ist eine 500GB Platte
@ Kalle: Gibt es denn eine Möglichkeit den Topf auf 4:3 stellen?
Matthias
@ Gerti: Nein, ist eine 500GB Platte
@ Kalle: Gibt es denn eine Möglichkeit den Topf auf 4:3 stellen?
Matthias
-
Dann haben die wohl beim Tauschen der Platte das unsinnige Spiel nicht daruf gepackt, was soll's.
Du kannst auf 16:9 zentriert stellen.
Und willkommen im Forum!
Und willkommen im Forum!
[quote="BluField62"]Dann haben die wohl beim Tauschen der Platte das unsinnige Spiel nicht daruf gepackt, was soll's.
Und willkommen im Forum![/quote]
Wie man das A/V Signal umstellen kann habe ich gerade gefunden, nun klappts.
Also lohnt sich wegen dem Spiel der Aufwand einer erneuten Reklamation nicht, hatte ich schon gedacht.
Hab die neuste Beta drauf gemacht, ist wirklich weg.
Und vielen Dank für das Willkommen!!
Matthias
-
Prima und viel Spaß mit dem Teil