Meine Erfahrung mit USALS-Drehanlage (wen´s interessiert)

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

Meine Erfahrung mit USALS-Drehanlage (wen´s interessiert)

#1

Beitrag von antoniohamburg » So 24. Apr 2011, 03:04

Hallo Gucker,

ich muß sagen, meine Drehanlage funtzt hervorragend! Meine Begeistung muß ich einfach einmal kundtun!

Ich bin noch nicht weiter gegangen, als 0,8°W Thor und 45°O Türksat, aber dazwischen kommen die Satelliten mit einer 120er Schüssel vollständig rein.

Die Kosten für den diseqc motor (Ebucht -> Auktionen ab 1€) sind extrem gering, und der Nutzen (bezogen auf die Progr.-Vielfalt) großartig. Da schraubt man sich nen Wolf, um so´ne Mutifeed-Anlage zu bauen, mit nen Multischalter, Quattro-LNBs, alle die Kabel......und dabei ist es so easy mit der Drehanlage. Auch wenn man wenig Platz hat mit seiner Schüssel und weite Bewegungen nicht möglich sind, um 19,2° herum +/- 10° gibts genug zu holen.

Richtig klasse ist das Bündel der Engländer+Irland auf 28,2°O. Wenn Ihr im Topfield unter Spracheinstellungen die Untertitel auf 2nd Untertitelsprache Englisch einstellt, kommen alle Sender mit Untertitel. Wenn man das nicht gewohnt ist, kommt man selbst als Englischsprechender mit dem Genuschel in den Spielfilmen nicht immer mit; linst man auf die Untertitel eben.

Aber auch wer keine andere Sprachen hören möchte, alleine der Musiksender THE VAULT oder VINTAGE TV und die zahlreichen Musiksender über Hotbird sind klasse. Nur der kleine Bruder Astra2D erfordert rechtsseitig von Deutschland etwas Beachtung. http://www.astra2d.com/images/Maps/astr ... print3.jpg

So long, viel Spaß zusammen
antonio
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“