Seite 1 von 1

2100er, Erfahrungen, Januar2013 Update usw.

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 10:15
von cyborg
Hallo
Ich bin nur selten im Forum weil mein 2100er eigentlich gut läuft. Gestern war dann ein Tag der "Prüfungen" für mich. Zuerst hatte ich einige Stunden gebraucht um ein Notebook wieder frisch aufzusetzen (WIN7) und alle Updates zu machen, mich mit dies und das rumzuärgern usw. Dann lief es wieder und ich warf mich aufs Sofa und schaltete Beamer und Topf ein, jetzt wollte ich entspannen.
Was sehe ich? Ein Fenster mit dem Hinweis, man könne nun die Firmware aktualisieren
RAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!
Aber ich hab's getan, war ja sowieso den ganzen Tag mit Updates beschäftigt.
Leider waren danach alle meine sorgfältig ausgesuchten und sortierten Favouriten weg. Also alle Sender löschen, neuer Suchlauf..... 2 Stunden später war wieder alles wie es war.

Jetzt lese ich von bösen Abstürzen des TOPF, da muss ich was falsch gemacht haben denn meiner läuft weiter.

Bewertung meines Topf nach einigen Jahren: Alles ist gut, mit Ausnahme:
** gelegentlich fällt, ohne dass jemand was gemacht hat, der Ton aus. Dann muss man umschalten und wieder auf den Sender zurück schalten.

** Die Tasten der Fernbedienung nutzen sich sehr schnell ab, die der Vorgängermodelle war nicht nur handlicher (das war die mit dem unten spitz zulaufendem Gehäuse), die Tasten sind bis heute nicht abgegriffen. :puh:

** was mich aber fürchterlich ärgert: Wenn ich einen Film sehe und mich entscheide, den aufnehmen zu wollen, hatte ich beim Vorgänger zurückgespult, Aufnahme gedrückt und konnte dann nach Belieben zum aktuellen Filmstand zurück oder auch einen anderen Sender wählen. Das geht beim 2100 nicht weil man dann diese Aufnahme abbrechen muss.
Wozu also hat man einen Twin-Receiver wenn man den in dem Fall nicht nutzen kann? :mad:

GROSSE FRAGE: Wo finde ich, was sich mit der neuen Firmware geändert hat?

AW: 2100er, Erfahrungen, Januar2013 Update usw.

Verfasst: So 27. Jan 2013, 21:44
von hoog
Hallo an das Forum,
auch ich habe den Fehler gemacht und die Firmware aktualisiert. :patsch: jetzt geht der Receiver laufend an und aus, sucht Daten und Ordner, Sender sind gesperrt "Code eingeben 000" geht nicht aber jedesmal 2010 ist auch nervend. Da dies schon der dritte Topf ist, der Ärger macht (TF 5500 PVR, TF 7700 HD PVR und jetzt der SRP-2100), sollte man sich vielleicht umschauen ob es auch Hersteller gibt die ihr Handwerk verstehen. Schleifchen drum und zur allgemeinen Belustigung zurück ins Werk wäre wohl das Beste.
Der nächste Receiver wird sicher kein Topfield.
Wenn eine Firmwareaktualisierung angeboten wird, sollte der Hersteller diese vorher auf Fehler überprüfen, oder wird hier eine kostenlose Abhilfe angeboten.
Service so wie mir bekannt nur mit Anzahlung die im Servicefall verrechnet wird (kann man bei dem Preis ja auch erwarten). :motz: :motz:

AW: 2100er, Erfahrungen, Januar2013 Update usw.

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 09:38
von Roemer
Es gibt hierzu schon einen eigenen Thread, der ist ganz oben im 2100er-Board angepinnt. Da ist auch beschrieben, wie man das Firmware-Update richtig macht.

Am besten erst mal schlau machen, bevor man hier rummeckert. :altermotzsack:

AW: 2100er, Erfahrungen, Januar2013 Update usw.

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 09:44
von buko
... richtig, hier geht es weiter :!:
... geschlossen !