Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
peterg
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2007, 12:28

Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#1

Beitrag von peterg » Mi 27. Aug 2014, 20:24

Hallo,

ich habe gerade von Sky ein Schreiben bekommen, dass sie mir "neue Technik" schicken, da das Signal umgestellt wird und dann meine S02-Karte nicht mehr funktioniert. Stimmt das?

Ich habe 2 Karten. Eine V14 in dem absolut schrottigem Sky-Receiver und die S02 im Topfield SRP-2100.

Es gibt jetzt aber auch die Möglichkeit anstelle des Sky-Receivers auch ein CI-Plus Modul mit Smartcard von Sky zu bekommen. Das war ja bisher nicht möglich oder?

Meine Fragen:
Geht dieses CI-Plus Modul mit dem Topfield SRP-2100?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die V14 im Topfield SRP-2100 funktioniert?
Welcher Topfield funktioniert mit dem CI-Plus Modul von Sky und der neuen Sky-Smartcard?


Gruß,
Peter :cry:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#2

Beitrag von macfan » Mi 27. Aug 2014, 20:26

peterg hat geschrieben:Geht dieses CI-Plus Modul mit dem Topfield SRP-2100?

Nein.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die V14 im Topfield SRP-2100 funktioniert?
Ja, darüber darf aber hier nicht diskutiert werden, außerdem geht diese Möglichkeit nicht, sobald Sky mit Pairing anfängt. Damit ist auch zu rechnen.
Welcher Topfield funktioniert mit dem CI-Plus Modul von Sky und der neuen Sky-Smartcard?
SRP2401 CI+

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#3

Beitrag von Wolfman » Mi 27. Aug 2014, 20:27

1) nein
2) ja, wie darf hier nicht geschrieben werden
3) 2401 CI +

edit: und außerdem war ich zu langsam ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

peterg
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2007, 12:28

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#4

Beitrag von peterg » Mi 27. Aug 2014, 20:36

Hallo,

danke für die superschnellen Antworten. Funktioniert der 2401CI+ auch mit dem von Sky geliefertem CI+-Modul oder benötige ich da was spezielles?

Welche Einschränkungen habe ich mit dem 2401 hinsichtlich Sky (z.B. HD sehen, Aufnehmen/Entschlüsseln, Sky anytime)?

Kann ich die Filme vom TMS auf den 2401 konvertieren?

Gruß,
Peter

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#5

Beitrag von Wolfman » Mi 27. Aug 2014, 20:42

peterg hat geschrieben:
. Funktioniert der 2401CI+ auch mit dem von Sky geliefertem CI+-Modul oder benötige ich da was spezielles?


Der 2401 ist Sky-zertifiziert, funktioniert also direkt mit dem Sky Modul
Welche Einschränkungen habe ich mit dem 2401 hinsichtlich Sky (z.B. HD sehen, Aufnehmen/Entschlüsseln, Sky anytime)?
Anytime geht damit nicht (das funktioniert nur mit dem Sky-Receiver)
Bei Verwendung des Originalfilers werden die Aufnahmen nach 90 Minuten gelöscht
Kann ich die Filme vom TMS auf den 2401 konvertieren?
Ein KOnvertieren ist nicht nötig, die Aufnahmen laufen auch so auf beiden Töpfen.

Gruß,
Peter[/QUOTE]
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

peterg
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2007, 12:28

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#6

Beitrag von peterg » Mi 27. Aug 2014, 21:09

Hallo Wolfman,

was heißt

[quote="Wolfman"]
Bei Verwendung des Originalfilers werden die Aufnahmen nach 90 Minuten gelöscht
[/quote]


Ich nehme also einen Film auf und dann wird dieser nach 90 Min automatisch gelöscht?

Hört sich aber so an, als wenn es da eine "Alternative" gibt. Welche?

Gruß,
Peter

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#7

Beitrag von Wolfman » Mi 27. Aug 2014, 21:13

setz mal die Worte "Filer" und "Alternativ" zusammen und trage diese in die Boardsuche ein (mehr schreibe ich jetzt nicht, um keine schlafenden Hunde zu wecken - zumal ich da auch nur Hörensagen weitergebe).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#8

Beitrag von Poffel » Mi 27. Aug 2014, 21:37

Wobei das seit Februar diesen Jahres eingesetzte Szenario bis Ende 2015 abgeschlossen sein soll.

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass Pairing-Szenario 2 in 12 - 18 Monaten startet und dann sind die SC's von Haus aus mit dem Receiver gepairt, sodass es noch wesentlich schwieriger werden dürfte, dem Gegängel (keine Aufnahmen, keine Speicherung etc.pp.) zu entgehen.

Wer nicht gerade Buli in Echtzeit gucken muss, sondern Filme und Serien genießen möchte, der sollte sich nach Alternativen umschauen. Ist leider so. Für mich ist Sky (und seit 1996 Premiere) emotional bereits Geschichte.

peterg
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2007, 12:28

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#9

Beitrag von peterg » Mi 27. Aug 2014, 21:52

Hallo,

ich bin mit der Technik ja nicht so vertraut, aber ich hänge an meinem Topf. Wenn ich so google, dann sind die CI+-Module mit der V14 gepaired. Das bedeutet, dass ich die V14 gar nicht in ein anderes Modul stecken kann oder?

Was nützt mir dann ein Topfield 2401 CI+, wenn ich mir keine Aufnahme später anschauen kann, da diese nach 90 Min nicht mehr funktioniert. Da bleibt dann nur der Schrottreceiver von Sky. Wird eigentlich nicht wie üblich (ist so bei meinem SRP-2100 und PVR-5500) bei der Aufnahme mit dem 2401 CI+ gleich "entschlüsselt", wenn man nicht umschaltet?

Leider gibt es ja keine wirkliche Alternative zu Sky.

Gruß,
Peter

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#10

Beitrag von Wolfman » Mi 27. Aug 2014, 21:57

Mit dem AC und der S02 funktioniert das beim 2401 genauso wie bei anderen Töpfen - zum CI+ Modul kann ich wie erwähnt mangels praktischer Erfahrung nichts konkretes sagen.

Ob, wie und wann gepairt wird, weiß (wenn ich so anderweitig querlese - manche Karten sind scheinbar gleich mit der Hardware verheiratet, andere laufen wochen- oder monatelang in alternativer Hardware) nicht mal Sky selber ;)

Und auch, wenn ich mich unbeliebt mache - das AC mit S02 wurde von Sky immer nur geduldet, weil Mascom eine Lizenz für Nagra bzw. den Betatunnel hat, alles was NDS entschlüsselt, war schon immer mindestens dunkelgrau.
Was ich mache, wenn es mich trifft, weiß ich noch nicht

Bis ich alles, was ich hier auf DVDs, Blu-Rays und Festplatten habe wegeguckt habe, bin ich ja noch eine Weile beschäftigt, aber wo ohne Sky der Nachschub herkommen soll :thinker: (Fußball geht mir zum Glück bekanntlich am A.... vorbei, neue Filme laufen eh immer weniger bei Sky, das kann ich per Verleihshop ausgleichen - und mit Werbung tue ich mir Spielfilme nur im Notfall an, aber Serien ruckelnd mit DSL 6000 machen nicht so richtig Spaß - langsam kann ich die verstehen, die über die Ruckler beim TMS genörgelt haben...)
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 27. Aug 2014, 22:08, insgesamt 4-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#11

Beitrag von Poffel » Do 28. Aug 2014, 00:28

Wolfman hat geschrieben:langsam kann ich die verstehen, die über die Ruckler beim TMS genörgelt haben...)


Oh Mann, Wolfman! Dass wir noch mal eine gemeinsame Sprache sprechen. ;) Ich war da ja einer der Betroffenen. Was heißt war? Bin ich eigentlich noch immer. Habe heute Abend Fussi auf ZDF geschaut, mit den immer noch unerklärlicherweise zunehmenden Bildaussetzern ab ca. 21:50 Uhr - von anderen Rucklern genannt - sofern es sich tatsächlich um das gleiche Phänomen handelt.

Wie auch immer: Nachdem Sky bei mir die S02 vor fast zwei Monaten abgeschaltet hat und ich keinen Leihreceiver von denen will, derweil ich meinen kalten Sky-Entzug schon hinter mir habe, ein vierfach geführter Schriftwechsel mit Sky keine Einigung bringt, und die dennoch weiter munter abbuchen, habe ich mich mit anderen Betroffenen kurzgeschlossen und wir versuchen, mit einer konzertierten Aktion den Verbraucherschutz wachzurütteln. Mal sehen, was geht.

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#12

Beitrag von Wolfman » Do 28. Aug 2014, 09:24

Nunja... eine dunkelgraue Zwischenlösung besäße ich zwar ohnehin schon - aber auch die wird, wenn überhaupt, nur vorübergehend helfen.

Ich verfolge ja die Diskussion im DF-Forum sporadisch mit - aber gerade wegen der Grauzone glaube ich nicht, dass der Verbraucherschutz viel machen kann.

Ich werde, sobald es mich trifft, wohl das Skymodul nehmen und hoffen, dass die Karte erst mal nicht gepairt wird - falls doch werde ich evtl. den Versuch mit dem 2401 machen, wodurch ich aber mein Konsumverhalten ändern müsste (aktuell nehme ich, wie anderweitig schon erwähnt, mit den Töpfen nur auf, speichere alles zentral auf dem NAS bzw. WHS und schaue es mit meinem Mediaplayer an. Damit wäre dann leider Schluss)
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 28. Aug 2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#13

Beitrag von BlackOne » Do 28. Aug 2014, 09:44

Wenn du das Skymodul nimmst, ist die V14 immer mit diesem gepairt.
BO

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#14

Beitrag von hgdo » Do 28. Aug 2014, 11:38

Poffel hat geschrieben:... ein vierfach geführter Schriftwechsel mit Sky keine Einigung bringt, und die dennoch weiter munter abbuchen,

Zum Abbuchen gehören immer zwei: einer, der abbucht und einer, der das zulässt. :wink:

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#15

Beitrag von Poffel » Do 28. Aug 2014, 13:03

hgdo hat geschrieben:Zum Abbuchen gehören immer zwei: einer, der abbucht und einer, der das zulässt. :wink:

Richtig, wenn sich beide rechtlich korrekt verhalten.

Wenn der Eine (ich) aber seine Einzugsermächtigung widerruft und somit nicht mehr zulässt, und der Andere (Sky) dennoch weiterhin abbucht, dann ist das rechtlich nicht okay.

Nun meint Sky in meinem Fall ja, sie akzeptieren meine außerordentliche Kündigung nicht und der Vertrag hätte weiterhin Bestand. Dass sie allerdings meinen Widerruf der Einzugsermächtigung ignorieren, ist schon starker Tobak.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Hilfe - Sky kündigt meine S02 Karte!!!!

#16

Beitrag von hgdo » Do 28. Aug 2014, 13:19

Ein Fax an deine Bank und du hast das Geld (zumindest der beiden letzten Abbuchungen) wieder auf deinem Konto.

Bei manchen Banken geht das auch online.

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“