Seite 1 von 1

Netzwerk funktioniert nicht mehr (erledigt)

Verfasst: Sa 6. Sep 2014, 21:37
von martin38524
Heute hatte ich plötzlich keine Möglichkeit mehr, mit meinem PC per FTP auf meinen Receiver zuzugreifen. An meinem PC kann es nicht liegen, denn ich habe den Receiver zweimal und den zweiten kann ich noch erreichen. Alles ist an einem Router angeschlossen. Daher befürchte ich, dass die Netzwerkkarte des Receivers defekt ist. Oder ist der Netzwerkanschluss fest auf einer Hauptplatine verbaut?
Weis zufällig jemand, ob man hier etwas tauschen kann, oder ist der Receiver jetzt Schrott? Fernsehen, aufzeichnen und abspielen funktioniert noch. Ich bekomme jedoch keinen externen Zugriff mehr auf die Festplatte. Die Garantie ist seit mindestens 3 Jahren abgelaufen.

Gruß von Martin

AW: Netzwerk funktioniert nicht mehr

Verfasst: So 7. Sep 2014, 08:47
von Khuntom
Was hast Du bis jetzt unternommen um den Fehler zu finden?

Gruß, Khuntom

AW: Netzwerk funktioniert nicht mehr

Verfasst: So 7. Sep 2014, 09:17
von macfan
Sind die Netzwerkeinstellungen am Topf noch korrekt? (Es können in seltenen Fällen auch Settings kaputtgehen.) Also richtige IP, Gateway, FTP eingeschaltet?
Wenn alles noch passt, einmal auch den Webserver einschalten und testen.
Receiver einige Minuten echt stromlos machen, noch einmal testen.
Falls immer noch nichts funktioniert, muss es auch nicht an der Netzwerkkarte des Receivers liegen. Also erst einmal Netzwerkkabel tauschen, anderen Anschluss am Router verwenden, ...

Gruß, Horst

AW: Netzwerk funktioniert nicht mehr

Verfasst: So 7. Sep 2014, 14:03
von martin38524
[quote="Khuntom"]Was hast Du bis jetzt unternommen um den Fehler zu finden?

Gruß, Khuntom[/quote]


Ich habe die Einstellungen überprüft und den Receiver für eine Stunde komplett von der Stromversorgung getrennt. Das hatte alles nicht funktioniert.

[quote="macfan"]Sind die Netzwerkeinstellungen am Topf noch korrekt? (Es können in seltenen Fällen auch Settings kaputtgehen.) Also richtige IP, Gateway, FTP eingeschaltet?
Wenn alles noch passt, einmal auch den Webserver einschalten und testen.
Receiver einige Minuten echt stromlos machen, noch einmal testen.
Falls immer noch nichts funktioniert, muss es auch nicht an der Netzwerkkarte des Receivers liegen. Also erst einmal Netzwerkkabel tauschen, anderen Anschluss am Router verwenden, ...

Gruß, Horst[/quote]


Die ganzen Einstellungen waren noch die gleichen, auch das Gateway war aktiv. Der Receiver hat sich mit einem Browser auf seine IP noch nicht einmal gemeldet.
Ich habe eben noch etwas ausprobiert, was ich gestern nicht gemacht habe. Ich habe die "Systemwiederherstellung" verwendet und die gespeicherten Einstellungen geladen. Jetzt funktioniert der Receiver wieder!

Danke für Eure Hilfe!