Seite 1 von 1

Untertitel seit Update an

Verfasst: Mo 24. Nov 2014, 21:11
von hertzkasper
Seit dem letzten Update (April 2014) zeigt mein Topf nach dem Starten immer Untertiel an. Ich muss die dann immer manuell deaktivieren.
Habe schon alle Einstellungen gecheckt aber nix gefunden (Gehörlosenuntertitel sind aus).

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Mo 24. Nov 2014, 21:16
von FireBird
Die erste Untertitelsprache lässt sich auch auf Aus schalten.

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Di 25. Nov 2014, 07:06
von Twilight
und zwar im sprachmenü :rolleyes:

twilight

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 00:56
von erlsweguhu
[quote="hertzkasper"]Seit dem letzten Update (April 2014) zeigt mein Topf nach dem Starten immer Untertiel an. Ich muss die dann immer manuell deaktivieren.
Habe schon alle Einstellungen gecheckt aber nix gefunden (Gehörlosenuntertitel sind aus).[/quote]



Ich pack das auch nicht mehr. Jeden Tag was neues mit der Kiste.
Ich habe kein Update aufgespielt, ich habe keine Sender geändert, ich habe .....
Ich habe die Schnauze langsam voll. Jeden Tag neue Zicken. :
Untertitel an ohne irgendwelchem Anlass.
Festplatte nicht vorhanden. Kiste aus , Kiste an, Festplatte da!
Angeblich aufgenommene Sendung (kontrolliert ob REC angezeigt wird) nicht da.
YouToube ging mal ein paar Tage....
Ich sag hier jetzt mal ganz öffentlich: DER SRP 2100 ist der größte Mist den ich mir angeschafft habe. Ich würde gerne mein Geld zurückhaben, aber wer zahlt für diesen Schrott noch was.
Ich kann auch nicht stunden-, tage-, oder wochenlang am PC sitzen um vielleicht mal was so gestalten wie es am TOPF sein sollte. Ich habe auch nicht die ganzen Fachausdrücke, Kürzel oder sonstige YXSYXSYXSd in meiner Worliste, also hilft mir auch niemand.

Ich habe auch keine Lust alle paar Tage einen Werksreset zu tätigen und dann Listen sortieren und und und. Ich wollte eigentlich nur ein Gerät das sich einfach bedienen lässt.

Aber MADE IN POLAND... vielleicht ist gar keine Festplatte drin!?!??!
Schau doch mal auf die Seiten in Korea! Bie ich Koreaner?????

Spinnt Ihr jetzt alle?
Mir reichts.
Das Gerät ist laut Aussage meiner Frau (sie kommt garnicht mit klar) schon ein Scheidungsgrund.
Sie möchte vielleicht auch mal eigenmächtig, ohne Maschinisten, was anschauen.
mfg

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 06:10
von Twilight
wenn sich deine frau deswegen scheiden lassen will und sie nicht verlieren willst solltest du ernsthaft darüber nachdenken das gerät, auf welche weise auch immer, los zu werden :!:

das ist aber ABSOLUT kein grund die user hier zu beschimpfen :evil:

an lösungen bist du sicher nicht mehr interessiert, deswegen und wegen deiner unangebrachten tonwahl, halte ich mich damit auch zurück.

twilight

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 09:04
von macfan
Diesen Worten kann ich mich nur anschließen! :up:

Es gibt wohl kaum ein Forum, wo einem so gut geholfen wird wie hier. Aber wenn man sich nur auskotzen will, kann man keine Hilfe erwarten.

Gruß, Horst

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 09:55
von wohliks
erlsweguhu hat geschrieben:Sie möchte vielleicht auch mal eigenmächtig, ohne Maschinisten, was anschauen.
Komisch - meine kommt mit unserem 2100 problemlos zurecht... :und_weg:

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 10:24
von JayTee
Meine auch. :D

Kann man daraus jetzt folgern, dass besser die Frau zu wechseln wäre? :thinker: :und_weg:

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 12:49
von Wolfman
Ich verweise mal wieder auf meine Signatur (vorletzter Satz) ;)

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:12
von Anthea
Je nach "Ursprungsversion" der Firmware kann sich da einiges an dem internen Datenlayout der Settings geändert haben. Bei dem letzten Update hatte ich auch ein Problem mit den Untertiteln, dass die immer wieder auftauchten. Ich bin dann den "harten" Weg gegangen, erst mit RoboChannel alle Sendereinstellungen gesichert, die TAPs alle aus dem Autostart raus. Rücksetzen auf Werkseinstellungen, das Zusatzupdate mit den leeren Presettings noch eingespielt, dann noch mal Rücksetzen, Untertitel in den Spracheinstellungen deaktiviert, kompletter Sendersuchlauf, Rückspielen der Sicherung von RoboChannel, TAPs wieder aktiviert... und seitdem keine Probleme mehr.

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 18:34
von Corynebacterium
erlsweguhu hat geschrieben:
Das Gerät ist laut Aussage meiner Frau (sie kommt garnicht mit klar) schon ein Scheidungsgrund.
Sie möchte vielleicht auch mal eigenmächtig, ohne Maschinisten, was anschauen.
mfg


Siehst du, deswegen habe ich gleich zwei davon. Das erspart dir mühsame Erklärungen (Männer + reden) und du wirst SIE meist "ohne Worte" los. :wink:

Nein, mal ehrlich guhu, setze das Ding mal neu auf. Ganz in Ruhe! Du hast da ein wenig überreagiert und ich bin überzeugt davon, dass die Welt heute schon wieder eine andere ist.

Also die beiden Kleinen meiner Freundin sind 7 + 9 und Durchschnittskinder. Sie finden das Ding einfach nur genial - nicht zuletzt dank Smart EPG und bedienen den 2100 fast intuitiver als ich.

Also auf geht's: Meine beiden 2100 haben jetzt zusammen 11.000 Betriebsstunden und bis dato nur einen Defekt, der ein Einschicken bedingte. Macht eine Quote von ca. 99,1% störungsfreier Betrieb in 4 oder 5 Jahren. (Reparatur 96h weg) :wink:

Coryne

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 12:03
von BluField62
JayTee hat geschrieben:Meine auch. :D

Kann man daraus jetzt folgern, dass besser die Frau zu wechseln wäre? :thinker: :und_weg:


was ist daran so witzig??

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 12:21
von FireBird
BluField62 hat geschrieben:was ist daran so witzig??

Stimmt, es ist traurig, dass manche Frauen ihre Männer mit diesem Thema unter Druck setzen. Im Forum gibt es genug Beweise, dass Mädels kein Problem mit ihren Töpfen haben. Womit wir wieder bei der Frage wären, was er austauschen soll. :und_weg:

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 07:21
von erlsweguhu
Schön das das alles bei euch so wundervoll läuft.
Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt aber mal ehrlich! Gibt es eine Kompatibilitätsliste der zertifizierten Festplatten, die im SRP2100 laufen, oder werde ich da was veräppelt?

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 08:07
von Erlefranz
eine Kompatibilitätsliste gibt es nicht von Topfield, aber es existiert hier im Forum eine Zusammenstellung von Festplattendie im Topfield laufen.

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 18:40
von erlsweguhu
Corynebacterium hat geschrieben:Siehst du, deswegen habe ich gleich zwei davon. Das erspart dir mühsame Erklärungen (Männer + reden) und du wirst SIE meist "ohne Worte" los. :wink:

Nein, mal ehrlich guhu, setze das Ding mal neu auf. Ganz in Ruhe! Du hast da ein wenig überreagiert und ich bin überzeugt davon, dass die Welt heute schon wieder eine andere ist.

Also die beiden Kleinen meiner Freundin sind 7 + 9 und Durchschnittskinder. Sie finden das Ding einfach nur genial - nicht zuletzt dank Smart EPG und bedienen den 2100 fast intuitiver als ich.

Also auf geht's: Meine beiden 2100 haben jetzt zusammen 11.000 Betriebsstunden und bis dato nur einen Defekt, der ein Einschicken bedingte. Macht eine Quote von ca. 99,1% störungsfreier Betrieb in 4 oder 5 Jahren. (Reparatur 96h weg) :wink:

Coryne


Mein SRP2100 ist seit März 2015 das 2. mal in Reparatur und immer noch nicht da!

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 18:42
von Twilight
der sache würde ich aber ehebaldigst nachgehen :shock:

twilight

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 18:46
von Töppi
was du für Wörter kennst... :D

Aber ich würde auch sofort mal nachhaken....

AW: Untertitel seit Update an

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 18:55
von Twilight
:rolleyes:

twilight