Plötzlicher Tonausfall bei SRP-2100

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
gemon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 10:42

Plötzlicher Tonausfall bei SRP-2100

#1

Beitrag von gemon » Di 29. Sep 2015, 23:05

Hallo zusammen,
ich bin recht selten in diesem Forum aber wenn ich ein Problem hatte dann habt ihr mir sehr professionell geholfen - Vielen Dank dafür!! Jetzt habe ich wieder so ein Problem: In letzter Zeit habe ich plötzlichen Tonausfall im laufendem TV-Programm, der ist dann auch konstant weg - es sei denn ich schalte kurz um und wieder zurück dann ist der Ton wieder da. Passiert auf sämtlichen Programmen; nicht nach der Uhr aber so ca. 3-4- mal am Abend evtl. doch. Hat jemand das gleiche schon mal erlebt? Infos wären echt nett oder sogar Lösungen? Besten Dank!!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Plötzlicher Tonausfall bei SRP-2100

#2

Beitrag von Twilight » Mi 30. Sep 2015, 06:26

wie nimmst du den ton "ab"? per hdmi oder optisch? kabel schon getauscht?
welches gerät gibt den ton wieder?

twilight

gemon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 10:42

AW: Plötzlicher Tonausfall bei SRP-2100

#3

Beitrag von gemon » Do 1. Okt 2015, 21:15

Hallo, sorry war leider nicht früher möglich mich zu melden. Ton geht über HDMI in einen AV Rec. MARANTZ SR7002. Kann aber eigentlich nicht am Kabel liegen da ich auch über diese Art und Weise Radio höre - über den Topfield; da gibt es keine Aussetzer. Ist dies möglich. Werde am WE mal das HDMI Kabel trotzdem tauschen....Mal sehen

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Plötzlicher Tonausfall bei SRP-2100

#4

Beitrag von Anthea » Fr 2. Okt 2015, 01:03

Ich hab am 2100er häufig Tonaussetzer über HDMI bei Schwarzblenden. Normalerweise ist das aber nur ein kurzer Aussetzer bis der Verstärker wieder synct. Der macht da wirklich einen Neu-Sync auf das Tonsignal, als wäre es während der Schwarzblende kurz weg oder anderer Signaltyp.

gemon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 10:42

AW: Plötzlicher Tonausfall bei SRP-2100

#5

Beitrag von gemon » Mi 7. Okt 2015, 16:02

Hallo, habe ein neues hdmi Kabel verwendet - gleiches Problem! auch nach ca. 1 Stunde plötzlich ist der Ton weg; mit timeshift zurück und alles läuft normal auch die Sequenz die beim 1.Mal ohne Tonspur war..... seltsam....

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“