Einstellungen für 5.1 sound ? HILFE bitte!

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
gemon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 10:42

Einstellungen für 5.1 sound ? HILFE bitte!

#1

Beitrag von gemon » So 18. Okt 2015, 12:53

Hallo,
wahrscheinlich ist das Thema schon einige Male behandelt worden - finde aber keine Antwort im Forum - vllt kann mir jemand helfen. Ich habe einen SRP 2100 mit einem AV Rec von Marantz SR 7002. Blu Ray Player auch vorhanden. Alles über HDMI Kabel verbunden auch zum TV. Spiele ich eine BluRay oder DVD ab so schaltet der Marantz direkt auf den DolbyTon um bzw. auf 5.1 etc. Schaue ich das normale TV Programm und es ist ein doby Digital oder 5.1 Film angesagt so schaltet sich nichts um bzw. wird auch nicht übertragen zum AV Receiver. Könnte mir jemand mitteilen wie die Settings für den Topf im Menue für Ton bzw. Audio Video sind. Und ob ich evtl. am Ton selber etwas verändern muss. DANKE für eure Hilfe!! TV und Radio erhalte ich über SAT Antenne/Schüssel (digital).

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Einstellungen für 5.1 sound ? HILFE bitte!

#2

Beitrag von JayTee » So 18. Okt 2015, 13:02

Hast du auch die Dolby-Tonspur für den Sender ausgewählt?
Drück mal die Audio-Taste und sieh nach.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Einstellungen für 5.1 sound ? HILFE bitte!

#3

Beitrag von wohliks » So 18. Okt 2015, 13:22

[quote="JayTee"]Hast du auch die Dolby-Tonspur für den Sender ausgewählt?
Drück mal die Audio-Taste und sieh nach.[/quote]
Damit bei ausgewählter Dolby-Tonspur auch 5.1 aus HDMI und dem opt. Ausgang kommt, muss im Setup-Menu unter "A/V-Ausgang" - "Dolby Digital" auf "multi-channel" eingestellt sein. Bei 'PCM" kommt da nur ein Stereo-Downmix raus!
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Einstellungen für 5.1 sound ? HILFE bitte!

#4

Beitrag von JayTee » So 18. Okt 2015, 13:36

Das wäre als nächstes dran gewesen. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

gemon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 10:42

AW: Einstellungen für 5.1 sound ? HILFE bitte!

#5

Beitrag von gemon » So 18. Okt 2015, 14:33

Danke für die Hilfe, werde ich ausprobieren, falls es nicht geht werde ich mich mal wieder melden! DANKE EUCH!!

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“