Festplatte nicht gefunden

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
wolfmusic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 16:44

Festplatte nicht gefunden

#1

Beitrag von wolfmusic » Di 26. Sep 2017, 14:52

Hallo,

das Gerät ist kurz vor der Pensionierung und hat schon sehr viele Bestriebsstunden hinter sich. Netzteil-Elkos hatte ich vor einem Jahr schon mal getauscht.

Jetzt seit 2 Wochen: Festplatte wird im kalten Zustand nicht erkannt, Neustart hilft auch (nicht) mehr, Neustart nach einer halben Stunde hilft aber schon und dann läuft's auch.

Viel würde ich nicht mehr investieren, aber vielleicht gibt's eine schnelle Lösung?

wd.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Festplatte nicht gefunden

#2

Beitrag von Twilight » Di 26. Sep 2017, 15:14

kann trotzdem netzteil sein....hört sich zumindest danach an.

twilight

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Festplatte nicht gefunden

#3

Beitrag von wohliks » Di 26. Sep 2017, 17:06

[quote="Twilight"]kann trotzdem netzteil sein....hört sich zumindest danach an.[/quote]Sehe ich auch so: Es gibt Elkos und Elkos - wenn als Ersatz Elkos mäßiger Qualität erwischt wurden, kann es durchaus sein, dass die Elkos schon wieder schwächeln.

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, bevor das Gerät (vielleicht vorschnell) verschrottet wird. Beim Elko-Kauf diesmal genau hinschauen: Ausdrücklich "Low-ESR"-Elkos wählen und sich bei der Auswahl nicht allein vom niedrigsten Preis leiten lassen.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Festplatte nicht gefunden

#4

Beitrag von Twilight » Di 26. Sep 2017, 19:30

ich denke wenn sie defekt sind sieht man es auch...also einfach mal drüber schaun.

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“