Ständig Untertitel

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
berny1946
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 08:27

Ständig Untertitel

#1

Beitrag von berny1946 » Fr 2. Mär 2018, 08:31

Hallo,
ich habe mir einen zweiten SRP2100 zugelegt.

Leider habe ich da ein Problem. Es erscheinen ständig Untertitel.
Ich kann das zwar abschalten, aber beim nächsten Start ist dies wieder vorhanden.

Bei meinem anderen SRP2100 ist dies nicht der Fall.

An was kann das liegen und wie kann man das in Ordnung bringen ?

mfg
berny

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Ständig Untertitel

#2

Beitrag von wohliks » Fr 2. Mär 2018, 08:40

berny1946 hat geschrieben:
Fr 2. Mär 2018, 08:31
An was kann das liegen und wie kann man das in Ordnung bringen ?
Mindestens: Im Setup-Menü unter "Einstellungen" - "Sprache" beim Punkt "Erste Untertitelsprache" die Einstellung "Ausschalten" (liegt zwischen "English" und "Lithuanian") wählen.

...oder - wenn der andere 2100 zufriedenstellend funktioniert: Dort unter "Einstellungen" - "Sprache" nachsehen und diese Einstellungen für den Neuen übernehmen.
Zuletzt geändert von wohliks am Fr 2. Mär 2018, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Ständig Untertitel

#3

Beitrag von Anthea » Fr 2. Mär 2018, 09:15

Es gab mal den Fall, dass man nach einem Firmware-Update (es läuft hoffentlich die aktuellste vom April 2014) ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen machen musste, damit die Untertitel auch wirklich aus bleiben.

berny1946
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 08:27

Re: Ständig Untertitel

#4

Beitrag von berny1946 » Fr 2. Mär 2018, 10:57

Hallo,
danke für die Hinweise.

"Erste Untertitelsprache" war nicht auf ausschalten gesetzt.

Ich hoffe das bleibt jetzt aus.

mfg

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“