Timeshift funktioniert manchmal nicht

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
gemon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 10:42

Timeshift funktioniert manchmal nicht

#1

Beitrag von gemon » Sa 24. Mär 2018, 14:31

Hallo,
vielleicht kennt jemand das Problem: Ich möchte einen laufenden Film stoppen in dem ich die Timeshift Taste drücke.. es erscheint aber nicht die Einblendung mit laufender Uhr in der die abweichende Zeit dokumentiert wird sondern es steht dort : PAUSE. Schalte ich den Topfield aus und wieder an funktioniert die Timeshift Funktion; seltsamerweise.. Hat diese Beobachtung schon jemand von euch gemacht? DasProblem tritt sporadisch auf nicht nach einer zeitlichen festgelegten Zeit die der Topfield an ist.
Danke für eure Aufmerksamkeit und evtl. Hilfe!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Timeshift funktioniert manchmal nicht

#2

Beitrag von Twilight » Sa 24. Mär 2018, 19:50

hmmm...eine timeshifttaste als solches gibt es nicht.
es gibt eine pause taste, die einem erlaubt die aktuelle sendung zu pausieren. da ist man dann auch (vom gerät und softwaretechnisch) gesehen noch nicht im "timeshiftmodus", das ist man erst wenn man dann später wieder play gedrückt hat und die wiedergabe fortgesetzt wird. ab dem zeitpunkt kann zb.: SmartEPG in der infobox den zeitversatz anzeigen.
es kann vorkommen das man nach pause/play nicht genau dort it wo man pause gedrückt hat oder sich vielleicht gar im live bild wiederfindet. trotzdem sollte der timeshiftpuffer gefüllt sein (wenn der timeshiftpuffer im srp menü aktiviert ist) denn dieser wird immer gefüllt. deshalb solltest du jederzeit (nach füllen des puffers) wieder zurück springen können.

twilight

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Timeshift funktioniert manchmal nicht

#3

Beitrag von Anthea » So 25. Mär 2018, 21:16

Der 2100er hat bei mir das Problem, dass er regelmäßig die Timeshift-Einstellung vergisst. Das einzige, was bisher geholfen hat, ist das TAP TimeshiftSaver im Autostart, dass die Einstellung überwacht und regelmäßig korrigiert.
Manchmal hab ich auch Probleme, wenn der Timeshift die eingestellte Grenze erreicht. Darum steht das Timeshift bei mir immer auf 4 Stunden ;)

gemon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 10:42

Re: Timeshift funktioniert manchmal nicht

#4

Beitrag von gemon » Mo 26. Mär 2018, 18:50

Hallo,
antworte leider erst jetzt..... Das Problem ist das der Topfield die Festplatte nicht erkennt und dies als Infowindow anfangs erscheinen lässt. Habe ich bisher nicht beachtet/gemerkt da ich nicht immer vor dem Fernseher saß als dieser eingeschaltet wurde: was kann man machen?

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Timeshift funktioniert manchmal nicht

#5

Beitrag von Twilight » Mo 26. Mär 2018, 19:24

den grund dafür finden:

1. mal ein hddinfo log hier posten (tap via TAPtoDate installieren, starten und das log das im hddinfo settings ornder gespeichert wird hier posten)

...dann können wir eventuell sagen woher es kommt.

bei einem 2100 kann es aber auch das netzteil sein...

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“