Seite 1 von 1

Topf 2100 Taps löschen

Verfasst: So 2. Sep 2018, 17:54
von klausbärbel
Hi, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich habe bei ebay günstig einen Topf 2100 erstanden. Nun meine Frage, wie kann ich den Smart Epg Tap löschen?
Ich möchte das Gerät ohne Taps nutzen. Derzeit muß ich immer die 0 beim Hochfahren gedrückt halten um ohne Taps zu gucken. Das nervt...Ich habe schon per USB eine neue Firmware aufgespielt, das hatte leider keine Auswirkung bez. ohne Taps gucken...
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß klausbärbel

Re: Topf 2100 Taps löschen

Verfasst: So 2. Sep 2018, 18:19
von FireBird
Willkommen im Forum. Wenn aktuell noch nichts wichtiges auf der Festplatte drauf ist, dann mit 0 starten und über das Installationsmenü die Festplatte formatieren. Dann ist alles sauber.

Wenn das keine Option ist, mit 0 starten und die TAPs aus dem Verzeichnis AutoStart verschieben. Dazu die normale Dateiliste mit den Aufnahmen öffnen, 2x die Taste >> drücken um in die ProgramFiles zu gelangen, AutoStart mit OK auswählen und von dort alle TAPs mit der gelben Taste nach .. verschieben. Dann landen sie in ProgramFiles und werden beim nächsten Neustart nicht mehr automatisch gestartet.

per ftp lassen sich die TAPs natürlich auch aus dem AutoStart-Ordner verschieben.

Re: Topf 2100 Taps löschen

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 02:03
von Homer
Du kannst den Ordner AutoStart auch einfach umbenennen. Dadurch verliert er seine Funktion.

Viele Grüße
Homer

Re: Topf 2100 Taps löschen

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 11:19
von klausbärbel
Vielen, vielen Dank!! Platte formatiert und gut ist !
Gruß klausbärbel

Re: Topf 2100 Taps löschen

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 11:54
von Anthea
Wobei mir noch nicht klar ist, warum man SmartEPG loswerden will :u: :und_weg:

Re: Topf 2100 Taps löschen

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 12:46
von wohliks
Anthea hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 11:54
Wobei mir noch nicht klar ist, warum man SmartEPG loswerden will :u: :und_weg:
Das lag auch mir auf der Zunge... :angel:

Re: Topf 2100 Taps löschen

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 13:40
von macfan
Auch mir ist unverständlich, warum man sich unbedingt drastisch verschlechtern möchte... ;).

Gruß, Horst