Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Benutzeravatar
klocke
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Nov 2007, 19:21
Receivertyp: SRP 2100

Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100

#1

Beitrag von klocke » Mi 24. Okt 2018, 15:01

Hallo, ich hänge mich mal hier an, weil der Titel zutreffend ist. Das Thema jedoch leicht anders.

ich nutze SmartEPG, SmartDecryter und RebuildNav.

Des öfteren habe ich verschlüsselte Aufnahmen, die ich nicht wiedergeben kann. Sie werden nicht entschlüsselt. Verschoben werden sie. Landen aber beim Versuch der Entschlüsselung dann im Failed Ordner. Können auch nicht händisch gestartet werden. Schwarzer Bildschirm mit wandernden Meldung "Sendung verschlüsselt". Haben auch entsprechende Größe die Datei 9GB etc.

Andere verschlüsselte Aufnahmen laufen problemlos. Können auch zuvor händisch gestartet werden.

Modul steckt immer. Wird nie entnommen oder so.

Meist behelf ich mich damit die Wdh der Sendung zu finden (meist sky - kommt eh alles gefühlt 100x) und neu zu programmieren. es gab aber auch schon Aufnahmen, da gabs keine Wdh, das war dann ärgerlich.

Wie bekomm ich die Entschlüsselung hin ?

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100

#2

Beitrag von Twilight » Mi 24. Okt 2018, 19:52

das liegt mit sicherheit daran das sich der schlüssel bis zum zeitpunkt der entschlüsselung durch SmartDecrypter bereits geändert hat...
eventuell könnte helfen einen startkanal fürs einschalten festzulegen der ein unverschlüsselter sender ist...kann die situation aber auch nur etwas entschärfen...

twilight

Benutzeravatar
klocke
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Nov 2007, 19:21
Receivertyp: SRP 2100

Re: Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100

#3

Beitrag von klocke » Fr 26. Okt 2018, 10:28

Danke für deine Antwort.

Sind HD+ Aufnahmen. Ist das da auch so mit Schlüsselwechesel wie bei sky ?

Also keine Aufnahmen kurz vor Ablauf der Karte bzw. neue Freischaltung/Verlängerung besorgen...?

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100

#4

Beitrag von wohliks » Fr 26. Okt 2018, 10:56

Kann bitte ein Mod das mal ab Posting #9 abtrennen und in einen eigenen Thread stellen?
Vom ursprünglichen Thema "Netzteil-Defekt" ist das von klocke eingeführte neue Problem doch ziemlich weit weg... :u:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100

#5

Beitrag von Twilight » Fr 26. Okt 2018, 14:26

ja, auch bei hd+ wechselt der key...

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“