von VHS auf SRP-2100?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
HomerJ
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 18:15

von VHS auf SRP-2100?

#1

Beitrag von HomerJ » Do 28. Mär 2019, 13:34

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine alte Videokassette mit dem TOPF zu digitalisieren?
Ich hab eine alte Kassette welche auf dem PC soll.

Bisher habe ich den Videorecorder direkt im TV. Der kann per USB aufnehmen - aber scheinbar nicht vom SCART Eingang.
Geht das am TOPF?

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: von VHS auf SRP-2100?

#2

Beitrag von FireBird » Do 28. Mär 2019, 14:42

Nein, die Töpfe haben keine Möglichkeit, analoges Material zu digitalisieren.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: von VHS auf SRP-2100?

#3

Beitrag von wohliks » Do 28. Mär 2019, 17:18

Nein, die Töpfe können das aus dem gleichen Grund nicht wie auch Dein Fernseher: Das digitale Signal wird, so wie es vom Satelliten kommt, auf Festplatte oder USB abgespeichert. Da muss nirgendwo eine analog-digital-Umsetzung stattfinden, darum haben weder der Topf noch das TV-Gerät die Technik an Bord, die zum Digitalisieren eines analogen Videosignals nötig wäre.

Mit dem PC aber geht das relativ kostengünstig mit Hilfe von sowas hier: Klick!
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“