ständiger Neustart, Fehler eruierbar?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Richard
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 14:31

ständiger Neustart, Fehler eruierbar?

#1

Beitrag von Richard » Mo 30. Dez 2019, 10:31

Hallo Gemeinde,
mein Topf hat eine Dauerschleife beim Start eingelegt. Am nächsten Tag ging er wieder.
Kann man noch rausfinden woran das gelegen hat?
BG

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: ständiger Neustart, Fehler eruierbar?

#2

Beitrag von Anthea » Sa 4. Jan 2020, 15:11

Schwierig. Manchmal ist sowas durch einen Störenfried im lokalen Netzwerk zu erklären, z.B. manche nicht ganz konforme DLNA-Server können stören. Oder es war ein Kurzschluss auf der Sat-Leitung, das gab auch schon mal Probleme. Es gab auch schon mal kaputte EPG-Daten auf manchen Sendern, die den Topf in den Reboot geschickt haben. In welchem Zustand kam denn der Reboot? Das hast Du noch nicht verraten. Es gibt auch das TAP TimerDiags, mit dem man so manches mitprotokollieren kann.... wenn der Receiver so weit startet, dass die TAPs auch laufen.

Richard
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 14:31

Re: ständiger Neustart, Fehler eruierbar?

#3

Beitrag von Richard » Sa 4. Jan 2020, 19:05

Hallo, der Reboot kam beim booten wenn im Display Loading steht, weiter kam er nicht.
Hat mich gleich an früher erinnert, wo das Netzteil eine Macke hatte, aber wie gesagt, seither läuft er wieder einwandfrei.
Ich denke, dass SmartEPG hier etwas damit zutun gehabt hat, denn ich musste es reparieren, es lief dann nicht mehr.
Oder es hat auf der HDD ein file gekillt, gibt ja viele Möglichkeiten.
Einen Syslog gibt's nicht, richtig?
Ein Tap welches ich imHintergrund laufen lassen sollte? TimerDiag?
Danke!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: ständiger Neustart, Fehler eruierbar?

#4

Beitrag von Twilight » Sa 4. Jan 2020, 20:28

wenn er nur bis loading kam ist die wahrscheinlichkeit das ein tap dran schuld war eher gering...die starten erst wenn die erste anzeige am bildschirm ist...

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“