Wer schreibt denn die TAPs ?

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Biggels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 2401 CI+ 500 GB

Wer schreibt denn die TAPs ?

Beitrag von Biggels » Sa 27. Jun 2015, 13:40

Hallo,
ich habe erst seit ein paar Tagen den neuen 2401+ Eco und finde es gut dass man den selber mit den TAPs gestalten kann wie man will.
Nun würde ich gerne wissen wer denn die TAPs schreibt? So wie ich sehe sind alle kostenlos und funktionieren zeimlich gut. Wer macht sich denn die Mühe? Unterliegt das auch Topfield oder kann das "jeder" machen.

Finde auch klasse dass hier im Forum sich die User die Mühe machen Probleme anderer zu lösen!

:thanks: Vielen Dank an alle die mir bis jetzt so geduldig geholfen haben. Besonderen Dank an :pray: "macfan" :pray:
Biggels
.
Topfield 2401CI+ ECO
Philips 46"
Teufel Concept C Subwoofer
PS³
.
----------------------------

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Wer schreibt denn die TAPs ?

Beitrag von Töppi » Sa 27. Jun 2015, 13:55

Kann jeder machen.
Bei fast allen TAPs stehen die Authoren dabei. Sind eigentlich alles User des Boards, Topfield hat mit den meisten TAPs in der aktuellen Form nichts zu tun, außer der Bereitstellung der API in den Receivern.

Der harte Kern kennt sich auch persönlich... Bei manchen fröhlichen Runden sind schon tolle TAPs (TAPideen) entstanden.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020

Beitrag von Corynebacterium » Sa 27. Jun 2015, 13:56

[quote="Biggels"]Nun würde ich gerne wissen wer denn die TAPs schreibt? So wie ich sehe sind alle kostenlos und funktionieren zeimlich gut. Wer macht sich denn die Mühe? Unterliegt das auch Topfield oder kann das "jeder" machen.
[/quote]

All die, die es können, dürfen sich gerne daran auslassen und dann das Ergebnis hier präsentieren. Ich denke nicht, dass es irgendwelchen Topfield-Reglementarien unterliegt.

Wer eine tolle Idee hat, macht einfach und die Gemeinde probiert es aus bzw. hilft bei der Weiterentwicklung.

Ja, ja, bewundernswert und lobenswert ist das allemal und mitunter weiß man gar nicht wohin mit den ganzen DANKEs.

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 27. Jun 2015, 16:11

Hi!

Danksagungen in Form von Geldspenden werden gerne angenommen ;-)

Gruß
Gerti

Biggels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 2401 CI+ 500 GB

Beitrag von Biggels » Sa 27. Jun 2015, 16:45

Gerti hat geschrieben:Hi!

Gruß
Gerti

Ja wenn es wirklich ein gutes TAP ist das man täglich bracht würde ich sogar was geben. Auch wenn es nur 1.- € ist. Stell Dir vor jeder 2. der das TAP besitzt überweist Dir nur einen Euro !! :hello:
Apps fürs Handy kauft man sich ja auch damit man keine Werbung sieht.............. :shock: Oh, jetzt hab ich was gesagt, jetzt programmieren die Jungs TAPs mit Werbung, und die Vollversion ist dann werbefrei :angel:

LG
Biggels
Zuletzt geändert von Biggels am Sa 27. Jun 2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verbessert
.
Topfield 2401CI+ ECO
Philips 46"
Teufel Concept C Subwoofer
PS³
.
----------------------------

Corynebacterium
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020

Beitrag von Corynebacterium » Sa 27. Jun 2015, 16:48

Gerti hat geschrieben:Hi!

Dass man der Marke treu bleibt und mitunter selbst bei Neuanschaffungen nicht einmal über den Tellerrand hinaus schaut, ist ja auch eine Form der Spende/Treue.

Gut, davon profitieren die TAP-Entwickler nicht, aber die Idee der iTina-Macher (Spende gegen ID) seinerzeit war klasse und befürwortete/unterstützte ich immer wieder.

:wink: Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“