Wenn man es denn furchtbar kompliziert haben möchte, dann mach es halt anders.
Einfacher wie mit SE, von mir aus auch mit Jags EPG geht es nun wirklich nicht

Ich selber habe noch nie Timer von Hand angepasst. Auf die Idee würde ich garnicht kommen. Warum auch.
Ganz ganz ganz selten wird das hinten schon mal knapp mit den 10min nachlauf, den ich eingestellt habe, so eine von 200 Aufnahmen.
Und daran kann SE auch nix dran ändern, wenn die EPG Daten nicht korrekt sind, bzw die Sender das Event nicht korrekt umschalten. Kommt aber sehr selten vor, und wenn, hat man selbst mit von Hand verlängerten Aufnahmen meist was zuwenig dran.
Aber wie schon geschrieben, und nicht nur von mir, wenn Du Dich unbedingt mit dem original Topfmenü abquälen willlst, was nur dann EPG Daten hat, wenn Du auf diverse Sender umgeschaltet hast. Ist mir bei 100 sendern echt zu aufwendig.
Und selbst wenn mit SE ein spulen nicht möglich ist (kann sein, weil SE z.B den Namen der aufnahme vergibt, während Du mit dem Topfmenü höchstwahrscheinlich den Namen der Sendung davor hast, falls Du vorne auch was verlängerst), damit kann ich sehr gut leben
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt