Dumme Frage zu Aufnahmeende nach aktueller Sendung

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
schasskistn
Nicht-Guru (A)
Nicht-Guru (A)
Receivertyp: SRP2401CI+ als Hauptkiste
TF5500PVR, supporte noch einen 5000MP
Receiverfirmware: HD: 10.9.2013
SD: September 05
Dumme Frage zu Aufnahmeende nach aktueller Sendung

Beitrag von schasskistn » Mo 6. Feb 2017, 11:21

Hi,

ich bin gerade etwas verwirrt, vielleicht war das ja schon immer so, aber ich verstehs gerade nicht.

Wenn ich ganz normal auf den Aufnehmen Knopf drücke (ohne das ein TAP im Vordergrund läuft), dann ist in der Defaulteinstellung der Aufnahmedauer nur bis zum Ende der Sendung (und ein paar Minuten) ausgewählt. Wenn ich durch nochmaliges REC drücken die Dauer anpasse und OK drücke, beendet sich die Aufnahme trotzdem nach der Originalzeit, d.h. Ende Sendung + x Minuten.

Ist das irgendeine Funktion, die ich mit einem TAP mitgeliefert bekommen habe?

Ich bin eigentlich der Meinung, dass das früher normal funktioniert hat. Also 2h Aufnahme und wenn ich es ändere, dann bleibt das auch so.

Mir ist es das erste Mal aufgefallen, als ich gesehen habe, das ein Science of Stupid Marathon gelaufen ist und ich schnell, schnell nur auf REC gedrückt habe und dann die Zeit verlängert hab. Blöderweise war dann eben der Rest des Marathons nicht mehr drauf :(
Danach hab ich das noch einige Male nachgestellt...

Meine TAPs sind die üblichen Verdächtigen:
SmartEPG
SmartFiler
TMS Remote
RemoteSwitch
NFS Mount

Tap2Date ist nicht im Autostart
(mehr weiss ich gerade nicht)

Immer wild unterwegs in RFID/NFC/Mobile Payment für Festivals, Stadien und Clubs. Es gibt kaum was besseres als Party für die Arbeit :D
http://www.enemyinside.com
>> thrash >> death >> metal >> austria >>

für das Wohnzimmer: SRP2401CI+, 1TB, SmartEPG, TMSRemote, RemoteSwitch, SmartDecrypter und natürlich TapToDate
5500 im Keller; 5000er als Ersatzteilspender

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

AW: Dumme Frage zu Aufnahmeende nach aktueller Sendung

Beitrag von alex » Mo 6. Feb 2017, 12:28

Ich bin ja TAP-Minimalist und kann deshalb bestätigen, dass das manuelle Anpassen der Aufnahmedauer durch ein zweites Rec-Drücken funktionieren sollte. Keine Ahnung, was da bei dir dazwischen funkt.
Bei mir ist es aber so, dass der Default zwei Stunden sind und ich nach dem zweiten Rec die Dauer manuell anpassen oder "nach dieser" oder "nach nächster Sendung" auswählen kann.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 6. Feb 2017, 12:30

SmartEPG sollte die Zeiten dann wieder an den EPG eintarg angepasst haben. LiveEPG evtl. aktiv?
Du solltest den Nachlauf der Datei erhöhen und nicht die Endzeit des Timers.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

schasskistn
Nicht-Guru (A)
Nicht-Guru (A)
Receivertyp: SRP2401CI+ als Hauptkiste
TF5500PVR, supporte noch einen 5000MP
Receiverfirmware: HD: 10.9.2013
SD: September 05

Beitrag von schasskistn » Mo 6. Feb 2017, 12:37

[quote="Töppi"]SmartEPG sollte die Zeiten dann wieder an den EPG eintarg angepasst haben. LiveEPG evtl. aktiv?[/quote]

Ähh, LiveEPG? Da klingelt was - ich dachte, das ist nur eine Einstellung um EPG Daten permanent zu holen. Das kann sein, das stell ich mal ab.

[quote="Töppi"]Du solltest den Nachlauf der Datei erhöhen und nicht die Endzeit des Timers.[/quote]

Für mein Verständnis habe ich ja keinen Timer gesetzt, sondern nur REC gedrückt. D.h. ich könnte dann in der 5er Sicht editieren und den Nachlauf verändern?

Danke!

Immer wild unterwegs in RFID/NFC/Mobile Payment für Festivals, Stadien und Clubs. Es gibt kaum was besseres als Party für die Arbeit :D
http://www.enemyinside.com
>> thrash >> death >> metal >> austria >>

für das Wohnzimmer: SRP2401CI+, 1TB, SmartEPG, TMSRemote, RemoteSwitch, SmartDecrypter und natürlich TapToDate
5500 im Keller; 5000er als Ersatzteilspender

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“