Nur halbe Aufnahmen bei Topfield SRP2401

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Karlheinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 18:48
Receivertyp: 2x SRP-2401 CI+
Wohnort: aus der Pfalz

Nur halbe Aufnahmen bei Topfield SRP2401

#1

Beitrag von Karlheinz » Mi 1. Dez 2021, 18:58

Hallo zusammen,
ich habe einen Topfield SRP 2401. In letzter Zeit kommt es vor, dass bei parallelen Aufnahmen eine der Aufnahmen hinterher zwar die ursprüngliche Laufzeit von z.B. 2:40h anzeigt aber nur 1:20 aufgenommen wurden. Quasi nur der halbe Film ist drauf. Programmiert über das normale EPG. Und beim Abspielen läuft der Film ganz normal, aber die Zeit beim Fortschrittsbalken läuft doppelt so schnell wie normal. Und wenn die Zeit rum ist ist der Filk nur zur Hälfte vorbei.
Ich konnte das bisher noch nicht bewusst simulieren und habe auch keine Programier- oder Einstellungssituation gefunden die das verursacht.
Hatte das Problem schon mal jemand?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Karlheinz

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Nur halbe Aufnahmen bei Topfield SRP2401

#2

Beitrag von Homer » Mi 1. Dez 2021, 19:49

Ja, aber nicht unbedingt bei der Hälfte. Ich kenne zwei Möglichkeiten:
  1. Dein Topf hat nach 1:20 h rebootet ohne die rec-Datei beim anschließenden Überprüfen der Festplatte zu löschen.
  2. Nach 1:20 h startete eine weitere Aufnahme und der Tuner der ersten Aufnahme hat unerklärlicherweise umgeschaltet. Ab dann werden in der ersten Aufnahme nur noch die PIDs 0x0000, 0x0011 und 0x0012 aufgezeichnet. Die anderen PIDs haben sich durch das Umschalten in der Regel geändert. Man kann das bei laufender Aufnahme daran erkennen, wenn sich die rec-Datei nur langsam vergrößert und die nav-Datei die Größe beibehält.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Karlheinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 18:48
Receivertyp: 2x SRP-2401 CI+
Wohnort: aus der Pfalz

Re: Nur halbe Aufnahmen bei Topfield SRP2401

#3

Beitrag von Karlheinz » Fr 3. Dez 2021, 09:19

Hallo Homer,

Danke erst mal für die Info.
Es sieht zumindest so aus, als ob es nur die Hälfte der Aufnahme ist. Eventuell Zufall? Werde das beim nächsten Vorfall mal genau nachrechnen.
Während der Aufnahme das zu kontrollieren wird schwierig. Da ich fast alles mittlerweile werbefrei nur noch aus der Konserve anschaue sind das fast immer Aufnahmen mitten aus der Nacht oder so und ich merke das erst beim Anschauen. Und momentan kommt es vielleicht in zwei bis drei Wochen einmal vor.
Ich werde mal aufpassen, ob ich vielleicht händisch noch eine Aufnahme gestartet habe und es dann in der Nacht wenn weitere programmierte dazukommen und weil die händische noch nicht fertig ist es zu einer Doppelbelegung kommt. Ob es da dann zu einem Abruch und vorgetäuschter kompletter Laufzeit kommt? Dann müsste ja die händische Aufnahme betroffen sein und die halbe Laufzeit wäre Zufall.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Nur halbe Aufnahmen bei Topfield SRP2401

#4

Beitrag von Homer » Fr 3. Dez 2021, 14:27

Ein Abbruch händisch gestarteter Aufnahmen durch Timerstarts führt zur kurzen Laufzeitanzeige wie auch ein manuelles Stoppen es zur Folge hätte.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“