Sky Premieren +24 HD

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Stoertie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: So 14. Jul 2013, 23:56
Receivertyp: SRP 2401CI+
Receiverfirmware: Aktuell
Wohnort: Nähe HH

Sky Premieren +24 HD

#1

Beitrag von Stoertie » Fr 31. Mär 2023, 09:29

Moin zusammen,

nach der Transponderumstellung bei Sky habe ich das Problem, dass "Sky Cinema Premieren +24 HD" nur pixelig mit abgehacktem Ton läuft. Zudem habe ich das Gefühl, als wäre da ein anderer Sender überlagert. Vorhin konnte ich in der ganzen "Pixeligkeit" und mitten in einem Film einen Allianz-Schriftzug erkennen und auch das, was man vom Ton identifizieren kann klingt teilweise als würden verschiedene Sender gleichzeitig wiedergegeben. :(

Der Sender selbst wurde im letzten Suchlauf zudem nicht gefunden. Ich habe deshalb den alten Transponder mit SetEdit geändert/angepasst.

Hier ein Screenshot von SetEdit:
Sky_Cinema.jpg

...und so sieht es auf dem Fernseher aus:
IMG_1708.jpg
Andere Sender auf der Frequenz (12382) wie Warner TV Comedy HD, History HD, Sky Showcase HD oder Motorvision TV funktionieren einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp, was da falsch gelaufen sein könnte?

Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Sky Premieren +24 HD

#2

Beitrag von macfan » Fr 31. Mär 2023, 12:26

Ich sehe beim SetEdit-Fenster kein Feld für die Modulation. Ist 8PSK eingestellt?

Immerhin darfst du noch Sky auf dem Topf schauen. Mir wurde wie vielen anderen Sky-Kunden die CI+-Karte einfach abgeschaltet und ein Sky Q-Receiver aufgezwungen.

Gruß, Horst

Stoertie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: So 14. Jul 2013, 23:56
Receivertyp: SRP 2401CI+
Receiverfirmware: Aktuell
Wohnort: Nähe HH

Re: Sky Premieren +24 HD

#3

Beitrag von Stoertie » Fr 31. Mär 2023, 13:18

Moin Horst,

ich habe gerade mal im Transponder-Editor nachgesehen, Dort sieht es so aus:
IMG_1709.JPG
Ist das normal, dass diese Frequenz 4 oder 5 Mal in der Liste vorhanden ist? (Haben aber alle dieselben Einstellungen.

CI+-Karte abschalten, sollen die sich mal trauen... dann ist Sky für mich Geschichte! Gucken wir ehh nur noch als Lückenfüller.

Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Sky Premieren +24 HD

#4

Beitrag von Alter Sack » Fr 31. Mär 2023, 15:59

Stoertie hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 13:18
ich habe gerade mal im Transponder-Editor nachgesehen, Dort sieht es so aus:
Die Einstellungen sind OK, bei mir sind sie genauso, und es ruckelt nichts.
Ist das normal, dass diese Frequenz 4 oder 5 Mal in der Liste vorhanden ist?
Mit jedem Suchlauf können sich Doubletten einschleichen, u.U. ist das die Ursache für dein Problem.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Stoertie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: So 14. Jul 2013, 23:56
Receivertyp: SRP 2401CI+
Receiverfirmware: Aktuell
Wohnort: Nähe HH

Re: Sky Premieren +24 HD

#5

Beitrag von Stoertie » Fr 31. Mär 2023, 17:59

Moin "AS", ;)

danke für Die Rückmeldung...

Ich mus jetzt mal ganz dumm fragen... Kann ich die Kanalliste löschen und einen neuen Suchlauf durchführen ohne die Favoriten zu verlieren oder löschen die sich automatisch mit?
Und wenn sich die Favoriten nicht löschen ordnen die sich nach dem Suchlauf dann den passenden Kanälen wieder zur? *grübel*

Oder lieber nur die mehrfach vorhandenen Transponder (bzw. alle auf der Frequenz 12382 H) löschen und einen Suchlauf starten?


Receicer ist ein SRP-2401 ECO...

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Sky Premieren +24 HD

#6

Beitrag von Alter Sack » Fr 31. Mär 2023, 18:17

Da du ja offenbar Setedit hast, kannst du die Transpoder von Astra nach Frequenz sortieren.
Du kannst dann gut sehen, auf welchem Transpoder Sender sind und auch, welche Transponder doppelt sind.
Ich mache das nach jedem Suchlauf, weil immer doppelte Transponder hinzukommen, Favoriten sollten so nicht verloren gehen.

Aktuell habe ich auf Astra 119 Transponder, 25 davon sind sogar leer, also eigentlich sind es noch zu viel, bei dir werden es wohl deutlich mehr sein.
Astra.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alter Sack am Fr 31. Mär 2023, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Kai
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 19. Sep 2006, 14:35
Receivertyp: SRP2401

Re: Sky Premieren +24 HD

#7

Beitrag von Kai » Fr 31. Mär 2023, 22:43

Stoertie hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 09:29

...und so sieht es auf dem Fernseher aus:
IMG_1708.jpg

Andere Sender auf der Frequenz (12382) wie Warner TV Comedy HD, History HD, Sky Showcase HD oder Motorvision TV funktionieren einwandfrei.
Bei mir leider das gleiche Bild ... bei Warner TV Comedy und Jukebox hab ich es aber leider schon länger und noch keine Lösung gefunden :(

Stoertie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: So 14. Jul 2013, 23:56
Receivertyp: SRP 2401CI+
Receiverfirmware: Aktuell
Wohnort: Nähe HH

Re: Sky Premieren +24 HD

#8

Beitrag von Stoertie » So 2. Apr 2023, 16:47

Moin zusammen,

kurze Rückmeldung... "SKY Cinema Premieren +24 HD" (wer denkt sich so einen bescheuerten Kanalnamen aus? :patsch: ) läuft jetzt.

Zuerst habe ich mit SetEdit die leeren Transponder auf der Frequenz Frequenz 12382 H gelöscht.
Dann zusätzlich noch den einen Transponder auf dem der gestörter "+24 HD" programmiert war. Damit hatte ich noch zwei Transponder mit FEC 9/10 und einen verbliebenen Transponder mit FEC 3/4 auf dem History Channel HD lag.
Auf diesem Transponder habe ich dann einen neuen Kanal mit den aktuellen "SKY Cinema Premieren +24 HD" Daten erstellt.

Alles auf den Receiver geladen, die Kanäle kopiert und "schon" lief alles... :u:

@Kai:
Wahrsachienlich musst Du Deine Transponderlisten auch mal aufräumen. ;) SetEdit habe ich schon seit ewigen Zeiten und es ist dafür nur zu empfehlen.

Vielen Dank nochmal an Horst und "Alter Sack" für Eure Tipps in die - letzten Endes - richtige Richtung! :thanks:

Viele Grüße
Michael

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“