BackgroundCopy TAP

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
tina1
TAP Junkie
TAP Junkie
Beiträge: 488
Registriert: So 23. Dez 2012, 17:34
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Re: BackgroundCopy TAP

#1661

Beitrag von tina1 » Fr 9. Feb 2024, 18:34

# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
none on /proc type proc (rw)
none on /sys type sysfs (rw)
none on /dev/pts type devpts (rw)
none on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda1 on /mnt/games type jfs (rw,nointegrity)
/dev/sda2 on /mnt/hd type jfs (rw,nointegrity)
Gruß
tina1

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28743
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: BackgroundCopy TAP

#1662

Beitrag von FireBird » Fr 9. Feb 2024, 18:42

OK, es wurde keine Platte gemountet. Das ist aber keine Antwort auf meinen letzte Beitrag.

tina1
TAP Junkie
TAP Junkie
Beiträge: 488
Registriert: So 23. Dez 2012, 17:34
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Re: BackgroundCopy TAP

#1663

Beitrag von tina1 » Fr 9. Feb 2024, 18:54

Ich hatte die Platte am PC gesteckt, der sie nicht erkannt hat, dann habe ich sie wieder an den SRP gesteckt und den Topf wieder gestartet. Anschl. lies er sich nicht mehr bedienen, ich habe lange gewartet. Ich konnte dann nicht mehr über Filezilla und Putty eine Verbindung aufbauen. dann habe ich den SRP wieder ausgeschaltet(hinten am Schalter) über das Frontpanel hat er nicht reagiert.
Jetzt zeigt er mir überhaupt keine externe Platte an, wie lange dauert es dann wohl bis die Meldung Externes Laufwerk angeschlossen? Über den Filer gibt's jetzt auch keine Anzeige (SDB, SDC...)
Gruß
tina1

tina1
TAP Junkie
TAP Junkie
Beiträge: 488
Registriert: So 23. Dez 2012, 17:34
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Re: BackgroundCopy TAP

#1664

Beitrag von tina1 » Fr 9. Feb 2024, 19:05

FireBird hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2024, 17:27
Stecke die Platte einmal am PC an. Wenn sie noch FAT32-formatiert ist, kannst Du sie dort lesen. Sollten seltsame Windows-Rückfragen kommen, dann zur Sicherheit einen Screenshot machen und mit Nein bzw. Abbrechen beantworten.
Meintest du das hier?
Gruß
tina1

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28743
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: BackgroundCopy TAP

#1665

Beitrag von FireBird » Fr 9. Feb 2024, 19:09

Ja, das wollte ich wissen. Ich fürchte aber, wir kommen zu einem Punkt, wo Tipps aus der Ferne nicht mehr helfen. So oft wie das System bei Dir crasht, ist irgendetwas faul. Such Dir bitte einen technisch Begabten aus der Bekanntschaft, der idealerweise auch ein paar Grundkenntnisse in Linux hat und sich die Sache bei Dir vor Ort ansieht.

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“