TMSRemote
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: TMSRemote
Das ist die Netzwerkaktivität und Datenmenge, aufgeteilt in Senden und Empfang.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ok, danke 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Erstmal danke Alex...nun muss ich mich damit mal auseinandersetzen, weil ich's noch nicht so recht peile, was ich damit so anstellen kann 

-
Leider bekomme ich das Tool nur teilweise auf den Bildschirm 
Und wo soll ich da ein PW eintragen, vielleicht im nicht sichtbaren Bereich?

Und wo soll ich da ein PW eintragen, vielleicht im nicht sichtbaren Bereich?
- FireBird
[quote="BluField62"]Und wo soll ich da ein PW eintragen, vielleicht im nicht sichtbaren Bereich?[/quote]
Oben, im File-Menü.
-

- fieser fettsack
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: die neueste
BluField62 hat geschrieben:okay...warscheinlich hab ich den falschen Port in der ini (so belassen) welchen muss ich dort eintragen und was noch?
Wieso Port? Den solltest Du nicht ändern. In der mitgelieferten INI ist das Standardpasswort "Test". Was geht nicht?
fieser fettsack hat geschrieben:Hatten wir das nicht schon mal ?![]()
Alles dreht sich im Kreis.

-
FireBird hat geschrieben:Wieso Port? Den solltest Du nicht ändern. In der mitgelieferten INI ist das Standardpasswort "Test". Was geht nicht?
Alles dreht sich im Kreis.
Sorry, mein Fehler (hatte die letzten Ziffern der IP falsch), nun hab ich einen schwarzen Bildschirm....
-
Leider kann ich mit keiner FB im Menü vernünftig navigieren (<< und >> geht nicht, werde mich nochmal durchlesen, ob's hier schon ne Lösung gibt), aber zumindest hab ich's jetzt verstanden.
Ach ja...wie bekomme ich das Tool komplett auf den Bildschirm (unten fehlt ein ganzes Stück)
Ging doch diesmal schnell oder
Ach ja...wie bekomme ich das Tool komplett auf den Bildschirm (unten fehlt ein ganzes Stück)
Ging doch diesmal schnell oder

-
- Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Hi Alex,
Das Problem ist, dass das TAP nur Bilder, jedoch keinen Text sieht. Das PC-Tool müßte das Bild also zuerst in Text umwandeln. Falls das überhaupt möglich ist, sicher keine einfache Sache. Ausser jemand anderer hat eine Idee, wie man ein einfaches OCR-Modul basteln kann.
Oh je! Das habe ich schon fast befürchtet! Wir hätten da sogar einen Screenreader der eine OCR beinhaltet und damit die Grafik in Text wandeln könnte, aber ich fürchte das ist dann zu langsam um wirklich noch eine akzeptaple Reaktionszeit mit dem jeweiligen Tap hinzubekommen. Denn man muß ja interaktiv mit den Taps und den Topfieldmenüs agieren können. Schade ich hatte die Hoffnung das die gemalte Grafik auch noch irgendwo im Topfspeicher als reine textinfo da wäre.
Der TMS stürzt zwar nicht mehr ab, aber der Ton klingt noch etwas seltsam. Vielleicht benötigt der TMS die Toninformation etwas anders, das müßte ich mir nochmals ansehen. Baldige Besserung.
Danke Dir und laß dir ruhig noch etwas Zeit, jetzt bin ich erst mal minnimum 4 Wochen außer Gefecht, mit nur noch einem drittel Restvolumen des Lungengewebes dauert es halt etwas länger, und einen TMS muß ich dann auch noch kaufen, ich würde das dann nur ruhigeren Gewissens tun, wenn wenigstens das Tastentontap geht und ein "Blindes" bediehnen halbwegs möglich wäre. Vor allem denke ich da an das Einspielen der Settings und der Firmware.
Gruß Michael
Das Problem ist, dass das TAP nur Bilder, jedoch keinen Text sieht. Das PC-Tool müßte das Bild also zuerst in Text umwandeln. Falls das überhaupt möglich ist, sicher keine einfache Sache. Ausser jemand anderer hat eine Idee, wie man ein einfaches OCR-Modul basteln kann.
Oh je! Das habe ich schon fast befürchtet! Wir hätten da sogar einen Screenreader der eine OCR beinhaltet und damit die Grafik in Text wandeln könnte, aber ich fürchte das ist dann zu langsam um wirklich noch eine akzeptaple Reaktionszeit mit dem jeweiligen Tap hinzubekommen. Denn man muß ja interaktiv mit den Taps und den Topfieldmenüs agieren können. Schade ich hatte die Hoffnung das die gemalte Grafik auch noch irgendwo im Topfspeicher als reine textinfo da wäre.
Der TMS stürzt zwar nicht mehr ab, aber der Ton klingt noch etwas seltsam. Vielleicht benötigt der TMS die Toninformation etwas anders, das müßte ich mir nochmals ansehen. Baldige Besserung.
Danke Dir und laß dir ruhig noch etwas Zeit, jetzt bin ich erst mal minnimum 4 Wochen außer Gefecht, mit nur noch einem drittel Restvolumen des Lungengewebes dauert es halt etwas länger, und einen TMS muß ich dann auch noch kaufen, ich würde das dann nur ruhigeren Gewissens tun, wenn wenigstens das Tastentontap geht und ein "Blindes" bediehnen halbwegs möglich wäre. Vor allem denke ich da an das Einspielen der Settings und der Firmware.
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

- fieser fettsack
- Erfahrener Benutzer
michael gürtler hat geschrieben:
Gruß Michael
Gute Besserung wünsch ich!!

Gruß
ff
ff
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ich auch 

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß

- fieser fettsack
- Erfahrener Benutzer
Dieses "Hide OSD" macht bei mir nicht das was es soll...
ich mach den haken raus -> disconnect
haken rein -> connect
nun gehts für zwei bis drei klicks, dann ist es wieder vorbei
ich mach den haken raus -> disconnect
haken rein -> connect
nun gehts für zwei bis drei klicks, dann ist es wieder vorbei

Gruß
ff
ff
-
Wie bekomme ich denn nun das komplette Tool angezeigt (ganzer Bildschirm)?
- FireBird
[quote="fieser fettsack"]Dieses "Hide OSD" macht bei mir nicht das was es soll...[/quote]
Das sind gleichzeitig ein Bug und ein TMS-Feature: das Setting wird nicht korrekt zum Topf übertragen (Bug) und der TMS setzt nach dem Ausblenden eines Menüs die Transparenz immer auf die Standardtransparenz zurück. Beides wird in der nächsten Version gefixt sein.
- FireBird
BluField62 hat geschrieben:Wie bekomme ich denn nun das komplette Tool angezeigt (ganzer Bildschirm)?
Indem Du Dir einen Bildschirm mit höherer Auflösung zulegst.

- fieser fettsack
- Erfahrener Benutzer
FireBird hat geschrieben:Das sind gleichzeitig ein Bug und ein TMS-Feature: das Setting wird nicht korrekt zum Topf übertragen (Bug) und der TMS setzt nach dem Ausblenden eines Menüs die Transparenz immer auf die Standardtransparenz zurück. Beides wird in der nächsten Version gefixt sein.
Subba

Machst nen spitzen Job, Mann (oder Frau?

Gruß
ff
ff
-
FireBird hat geschrieben:Indem Du Dir einen Bildschirm mit höherer Auflösung zulegst.Macht man die FB kleiner, ist sie nicht mehr gut lesbar. Ich kann sie aber gerne unten quer legen.
Ich hab gerade erst einen neuen Bildschirm gekauft

16:10 LG 1680x1050
- FireBird
fieser fettsack hat geschrieben:(oder Frau?)
Hättest gern?