...also ich bin zwar EDV-Fachmann, aber leider mit zu wenig Zeit. Um so mehr freue ich mich, wenn es Leute wie Gerti, Erdnussnase (auch improbox?), Firebird, etc. gibt, die solche tolle Features für den Topf programmieren. Aber mir fehlt bei 3 kleinen Kindern und Dienstreisen einfach die Zeit (und auch die Lust), am Abend einen oder mehrere Threads zum Thema läuft Programm X oder nicht und die 193,5 Kommentare durchzulesen. ...und das für ca. 5 andere Taps auch noch.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein kleines bisschen die Entwickler animieren konnte, in die richtige Richtung "it's comaptible with 2401" bewegen konnte. Allerdings müssten die TAP-Programmierer wohl eine spezielle Info in ihrem TAP-Paket mit liefern. Das wäre dann wohl die "whitelist"...
Tap2Date: <--> diverse TMS-Modelle unterscheiden?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2401CI+ (vorher: TF-5000MP)
AW: Tap2Date: <--> diverse TMS-Modelle unterscheiden?
Zuletzt geändert von gro am Mo 24. Jan 2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sorry, Erdnusshase mit Erdnussnase getauscht :-)
Grund: sorry, Erdnusshase mit Erdnussnase getauscht :-)
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Dazu eine Frage: Kann via Tap das Gerät auslesen?
Wenn ja, hatte ich schon mal intern angeregt, Taps, die defintiv Beta sind, auch unter "Beta anzeigen" angezeigt werden.
Läuft ein Tap nicht, gibt es eh Rückmeldungen.
Lässt sich ein Tap nicht auf einem Topf installieren, weil es einfach nicht geht, warum auch immer, wird dieses nicht als Final in der normalen übersicht angezeigt.
Dazu müsste beim einpflegen der Final nur mitgegeben werden, auf welchen Topf dieses Tap laufen soll/kann.
Da ja die Tap Entwickler aber sicherlich den Ehrgeiz haben, das
1. Weiterzuentwickeln
und 2. das für alle Töpfe dieser Baureihe ans rennen zu bekommen,
taucht die nächste Version halt wieder als Beta für alle Töpfe auf, ausser er/sie ist sich sicher, das es immer noch nicht geht usw, bis es geht oder halt nicht.
Wenn ja, hatte ich schon mal intern angeregt, Taps, die defintiv Beta sind, auch unter "Beta anzeigen" angezeigt werden.
Läuft ein Tap nicht, gibt es eh Rückmeldungen.
Lässt sich ein Tap nicht auf einem Topf installieren, weil es einfach nicht geht, warum auch immer, wird dieses nicht als Final in der normalen übersicht angezeigt.
Dazu müsste beim einpflegen der Final nur mitgegeben werden, auf welchen Topf dieses Tap laufen soll/kann.
Da ja die Tap Entwickler aber sicherlich den Ehrgeiz haben, das
1. Weiterzuentwickeln
und 2. das für alle Töpfe dieser Baureihe ans rennen zu bekommen,
taucht die nächste Version halt wieder als Beta für alle Töpfe auf, ausser er/sie ist sich sicher, das es immer noch nicht geht usw, bis es geht oder halt nicht.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
mit der Lib kann ein TAP schon feststellen wo es läuft. Wie glaubst du, sind so viele TAPs auf unterschiedlichen Receivern lauffähig, Stichwort 4 Aufnahmen am 24er?
Beispiel, ich habe einen 2100er und programiere ein TAP. Das würde ich als Programmierer als 2100 tauglich einstufen, da ich selber teste.
Alles andere kann ich nicht beurteilen und hätte auch keine Lust zu pflegen, weil ich nicht weiss, wie sich mein TAP am T Modell Down under schlägt.
Und weil sowieso tausend Wünsche und andere Sachen wie Bugs bearbeitet werden müssen.
Ich als Entwickler würde eher sagen, schau ob es läuft und wenn ja gut, wenn nicht, Pech gehabt.....
Hast du eine Idee wie schwer es ist Macken in einem TAP zu suchen, wo man nicht mal selber testen kann?
Beispiel, ich habe einen 2100er und programiere ein TAP. Das würde ich als Programmierer als 2100 tauglich einstufen, da ich selber teste.
Alles andere kann ich nicht beurteilen und hätte auch keine Lust zu pflegen, weil ich nicht weiss, wie sich mein TAP am T Modell Down under schlägt.
Und weil sowieso tausend Wünsche und andere Sachen wie Bugs bearbeitet werden müssen.
Ich als Entwickler würde eher sagen, schau ob es läuft und wenn ja gut, wenn nicht, Pech gehabt.....
Hast du eine Idee wie schwer es ist Macken in einem TAP zu suchen, wo man nicht mal selber testen kann?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Töppi hat geschrieben:
Sagen wir es mal so.
Ich habe zwar keine ahnung, ich kann es mir aber vorstellen
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Erdnussnase hat geschrieben:Gibt es da wirklich ein Problem wenn der Tap Entwickler eine whitelist pflegt ? ... Wird also höchtens besser als der jetzige Status.
Finde ich nicht, denn aktuell hat zumindest keiner Arbeit damit. Wenn ich nur eine white oder eine black list pflege, kommt dann also eine "Geht" bzw. "Geht nicht" und eine "Keine Ahnung"-Liste heraus. Somit wird da nicht viel Vertrauen erzeugt und diese Listen werden ignoriert.
Aber dieser Thread zeigt noch ein anderes Problem. Das vom Thread Starter angesprochene TMSRemote-Problem ist ja kein systemspezifisches, sondern eines durch einen Firmware-Bug hervorgerufenes. Also müssten wir genaugenommen eine white und eine black list für alle Firmware-Releases pflegen. What next? Eine Liste, welches TAP mit welchen nicht kann? Da habe ich schon ganz andere Angebote abgelehnt.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="Töppi"]das hast du falsch verstanden, du wolltest mich informieren, dass die Inetseite fehlt, weil ich das Ganze Tap2Date für itina abwickle.
Ich habe es mir notiert.[/quote]
[quote="Erdnussnase"]Supi, danke ![/quote]
done.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
Gerti hat geschrieben:Die meisten pflegen ja nichtmal den Homepage-Link für Ihre TAP2Date Pakete.
Ausser FireBird und mir hat da imho noch keiner etwas eingetragen.
Ich glaub, ich habe das Feld bisher nur übersehen. Kann ich über die regulären Updates mal nachholen, aber alle Pakete zu updaten macht bei so vielen TAPs nicht mehr so viel Spaß
FireBird hat geschrieben:Aber dieser Thread zeigt noch ein anderes Problem. Das vom Thread Starter angesprochene TMSRemote-Problem ist ja kein systemspezifisches, sondern eines durch einen Firmware-Bug hervorgerufenes. Also müssten wir genaugenommen eine white und eine black list für alle Firmware-Releases pflegen. What next? Eine Liste, welches TAP mit welchen nicht kann? Da habe ich schon ganz andere Angebote abgelehnt.
MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite