Moin!
Eine TAP-Entwicklung ist zwar bei mir noch nicht in Sicht, aber beim ersten Rumspielen und Testen und Lesen über EPGs, habe ich festgestellt, dass es eigentlich ganz genial wäre, wenn einen der Topf benachrichtigen würde, wenn bsw. eine Aufnahme nicht funktionieren kann, wenn es die dritte zu nutzende Frequenz wäre, oder wenn Jag bsw. an einem Mittwoch kein CIS-xy finden konnte (weil Fussball gezeigt wird) und und und.
Den Topf-Part kann ich nicht mal eben erarbeiten, aber falls jmd. von Euch das abdeckt, dann könnte ich mich anbieten ein paar php-Scripte zu erstellen, die man auf seinen Server legen kann und die bei Aufruf durch den Topf dann eine eMail rausjagen oder die Messages in eine HTML-Datei schreiben, so dass man nachsehen kann.
Da habe ich ohne fixe Netzanbindung (vom Topf) zwar nichts von, aber wenn's hilft.
Es müßte halt ein TAP nach dem Start (durch andere TAPS) bsw. ein übergebenes Textfile oder einen Ordner auslesen und den dort übergebenen Inhalt Richtung Web senden.
Falls das für Euch interessant ist... bitte melden. Das sollte sich lösen lassen.
Event-Messenger per eMail/html
-
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP 2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler und ein paar temporäre Helfer - Receiverfirmware: vom 09.03.2011
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Event-Messenger per eMail/html
[quote="Sammy Rukka"]wenn bsw. eine Aufnahme nicht funktionieren kann, wenn es die dritte zu nutzende Frequenz wäre, oder wenn Jag bsw. an einem Mittwoch kein CIS-xy finden konnte (weil Fussball gezeigt wird) und und und.
...
Es müßte halt ein TAP nach dem Start (durch andere TAPS) bsw. ein übergebenes Textfile oder einen Ordner auslesen und den dort übergebenen Inhalt Richtung Web senden.[/quote]
Da verstehe ich schon den Grundsatz nicht. Wie soll ein Infosende-TAP mitbekommen, dass JAGs EPG einen Timer nicht programmieren konnte? Du mußt mal davon ausgehen, dass Du Kollegen JAG nicht dazu überreden kannst, eine entsprechende Ausgabe einzubauen. Oder hat JAGs bereits eine Log-Ausgabe, die man auswerten könnte?
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
GGF kann das iTiNa 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

-
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP 2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler und ein paar temporäre Helfer - Receiverfirmware: vom 09.03.2011
Ich würde das mehr als Service sehen, den andere benutzen können.Es müßte halt ein TAP nach dem Start (durch andere TAPS) bsw. ein übergebenes Textfile oder einen Ordner auslesen und den dort übergebenen Inhalt Richtung Web senden.
Ist ja nur so eine Idee. Klar muss der Service auch genutzt werden!