Infotools auf TMS portiert

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06

AW: Infotools auf TMS portiert

Beitrag von tbengel » Mi 26. Okt 2011, 14:50

walda hat geschrieben:Huhu, fyi.

Seit dem Umstieg auf SmartEPG und dem Entfernen von AutoReboot vor 1 Woche, schnurrt InfoTools brav vor sich hin!

1x in 3 Tagen scheint es so als würde der TMS einfrieren - dies dauert aber nur 5 Sekunden - dann geht es wie gewohnt weiter.

Also! Schmeisst euch IT wieder auf euren TMS. :)

Hoffe mal sehr, dass es so bleibt ...

Grüße

tbengel
Grüsse ...

tbengel

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » So 9. Okt 2016, 13:10

Nach dem Festplattenwechsel auf meinem SRP 2401 CI+ hab ich wieder meine TAPs aufgespielt, wollte dabei auch wieder mal die InfoTools testen.
Wichtig sind mir die Anzeige der Uhr (rechts unten) und der Restlaufzeit (links unten). Auch der Fortschrittsbalken, ganz schmal in der Mitte unten, finde ich Okay.
Außerdem wird stets beim Start einer neuen Sendung deren Titel usw. angezeigt. Prima.

Gestern Abend hat es prima geklappt, die Anzeige funzte bei Wiedergabe, im Timeshift und auch bei einer Live-Sendung.
Heute muss ich aber leider feststellen, dass beim Live-TV nur die Uhr eingeblendet wird.
Irgend eine EInstellung in der ini hab ich wohl vergessen.
Welchen Wert muss ich verändern? Aus der Anleitung werd ich im Moment grad nicht recht schlau, irgendwas scheine ich zu überlesen.....

Ich hab meine ini mal angehängt..... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » So 9. Okt 2016, 15:24

Ich hab meine ini mal angehängt
Warum bei dir beim Live-TV nur die Uhr eingeblendet wird, konnte ich nicht nachstellen.

Aber an deiner .ini liegt es jedenfalls nicht, denn mit dieser funktioniert es bei mir wie gewünscht.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » So 9. Okt 2016, 16:50

Vielleicht stört ein anderes TAP, z. B. die Infobox von SmartEPG.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » So 9. Okt 2016, 16:58

Die Infobox von S-EPG hab ich deaktiviert.
Ich hab gemerkt: wenn im Hintergrund was aufgenommen wird, dann wird auch links unte die Restlaufzeit usw. Angezeigt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 9. Okt 2016, 20:12

Die Startreihenfolge generell? Hast Du Zahlen vor den Taps ? also 01_SmartEpg.tap usw.
Wenn nein, kannst Du so die Reihenfolge bestimmen. Wenn Infotools alleine läuft, geht es dann ?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 10. Okt 2016, 12:55

Ich hab mal meine Signatur aktualisiert.
Die Startreihenfolge wird durch X-Start vorgegeben.

Komisch: Heute morgen stimmt alles wie gewünscht. Auch ohne, dass im Hintergrund eine Aufname läuft.

Ich werd das mal beobachten.

Falls es nochmals vorkommt könnte ich mal nur mit InfoTools probieren; wenn das aber nur ab und zu auftritt bin ich danach vielleicht auch nicht wirklich schlauer....

Naja, schau'n wer mal....

Danke jedenfalls für eure Hilfe
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“