db1 hat geschrieben:Ich habe die neue Version auch schon getestet, bis jetzt aber "nur" ein nicht korruptes Dateisystem als Meldung erhalten.
Dazu noch folgende Fragen:
1) Bleibt die Meldung eigentlich stehen, wenn das Dateisystem als Fehlerhaft erkannt wird (bei mir dauert es recht lange und ich sehe nicht immer hin).
2) Wenn ich mehrere Filme schneide und den scan nur beim letzten durchführen lasse reicht das doch?
3) Wenn ich eine linux formatierte (Topf Format, Name fällt mir gerade nicht ein) externe gemountet habe, wird diese auch überprüft, bzw kann ich diese überprüfen lassen?
4) Denkst du, dass ein Kopieren einer korrupten Datei auf das Unterverzeichnis der gemounteten HD (mit BGC) reicht oder soll das kopieren explizit auf die ext. HD mit der FW erfolgen?
Ja!, ja (liefert aber weniger Informationen für die Fehlersuche), jein (nur wenn du den Schnitt auf dieser durchführst) und "vermutlich ja" (das hat noch keiner getestet, aber nach meinem Verständnis des Problems müsste ein Kopieren ausreichen, ein Verschieben jedoch nicht).
db1 hat geschrieben:Z.B. gestern: Ich starte TTD (was wieder einmal keine Verbindung schafft, was ich mittlerweile am verhalten des Fortschrittsbalken erkenne, dann MC, dann kann ich plötzlich keine Bookmarks mehr in der laufenden Wiedergabe setzten. Ich stoppe die Wiedergabe, worauf der Topf ganz kontrolliert bei laufender Aufnahme herunter fährt. Nach Neustart nicht einmal ein "Prüfe Festplatte", die abgebrochene Aufnahme bis zum Zeitpunkt des Runterfahren vorhanden, und automatisch neu gestartet ...
Sowas hake ich mittlerweile einfach ab.
Eine etwas merkwürdige Einstellung, wie ich finde! Wo es doch hier engagierte Leute gibt, die sich über Feedback zu ihren TAPs freuen, und derartige Fehler gern beheben würden - wenn sie durch ausgiebigere Informationen und Logfiles unterstützt würden...
db1 hat geschrieben:Noch eine Anmerkung zum Problem an sich: Wir sollten endlich aufhören die Schuld auf gewisse Sachen zu schieben: Zuerst war es der MC, dann hat sich herausgestellt dass das Problem auch die FW hat. Dann waren es bestimmte WD Platten, und jetzt werden es Montagsgeräte
Normalerweise ist es eine gute Idee, ein Problem einzugrenzen, bzw. die Gemeinsamkeiten der Betroffenen zu analysieren.
Wenn du eine bessere Möglichkeit kennst, wie man die Ursache finden könnte, dann sag Bescheid.
db1 hat geschrieben:Ich denke es trifft die "Poweruser" mit vielen Taps in unterschiedlicher Reihenfolge gestartet (wenn ich denke, was die TAP Reihenfolge bei mir für einen Unterschied in der Bootzeit macht, möchte ich gar nicht wissen, was da so im Hintergrund abläuft), unterschiedlichen CAMs, anderen Firmwares und Settings.
Und User wie Twilight und Firebird (die das Problem trotz stärkster Bemühungen nicht reproduzieren konnten) sind für dich keine "Poweruser"?
db1 hat geschrieben:Und wenn ich denke was mein Topf sonst noch für Macken hat, dann gehört das verschwinden von Aufnehmen halt auch dazu.
Wenn du meinst... ich persönlich bin nicht bereit, das einfach so zu akzeptieren...