iBox

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:14
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Grafschaft

AW: iBox

#1581

Beitrag von Mucki » Sa 7. Apr 2012, 11:52

Hallo !

Wenn ich in der IBox die erweiterten Infos anschaue und mit der I-Taste die zweite Seite der Infos anschaue habe ich für ca. 2 Sekunden ganz links in der Anzeige fragmente der Anzeige von Seite 1.
Aber nur dort, wo auf der Seite 2 kein Text ist. :thinker:
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

Benutzeravatar
Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:14
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Grafschaft

AW: iBox

#1582

Beitrag von Mucki » Sa 14. Apr 2012, 01:53

@xyzzyx
Hast du keine Idee was das sein könnte ?
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1583

Beitrag von xyzzyx » So 15. Apr 2012, 16:44

Ich habe selten zweite Seiten bei meiner Schriftart und Größe. Muss erst die Schrift ändern um das zu analysieren, aber außerdem bisher keine Zeit gehabt, vielleicht wird es jetzt demnächst was.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

fxba77
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:07

AW: iBox

#1584

Beitrag von fxba77 » Mi 25. Apr 2012, 16:03

Gibt es auch bei iBox die Rücksprungsfunktion wie bei Improbox, um bei laufender Aufnahme der Zuschauer das Live-Bild nicht zu sehen (z.B. bei LIVE Fussballspiel)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: iBox

#1585

Beitrag von BluField62 » Mi 25. Apr 2012, 17:59

alles was iBox kann/nicht kann, steht im ersten Beitrag

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1586

Beitrag von xyzzyx » So 29. Apr 2012, 09:25

Mucki hat geschrieben:
Wenn ich in der IBox die erweiterten Infos anschaue und mit der I-Taste die zweite Seite der Infos anschaue habe ich für ca. 2 Sekunden ganz links in der Anzeige fragmente der Anzeige von Seite 1.
Aber nur dort, wo auf der Seite 2 kein Text ist. :thinker:

Ist jetzt behoben.

Also eine weitere Bugfix-Version:
Changelog V1.6d by xyzzyx, 29.04.2012:
- korrigiert: beim Blättern in der erweiterten Info ohne 3D Modus gab es kurzzeitig eine fehlerhafte Anzeige
- korrigiert: wurde das TAP im 3D Modus beendet, dann war die SeeYou Grafik kurzzeitig falsch positioniert

- corrected: during paging through the extended information without 3D mode it was not shown correctly for a short time
- corrected: if you stopped the tap during 3D mode the SeeYou graphic was not shown correctly for a short time
Download über TAPtoDate oder auf meiner Homepage.

:couchpotatoes:
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:14
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Grafschaft

AW: iBox

#1587

Beitrag von Mucki » Di 1. Mai 2012, 18:02

Hallo zusammen !

Ich habe in der IBox die Ein- und Ausblendgeschwindigkeit auf 70 eingestellt.
Bisher hat das Super funktioniert.
Nachdem ich nun alle neuen HD-Sender eingepflegt habe, blendet sich die IBox bei den neuen Sendern nur noch stockend ein und aus.
Kann es sein, das die IBox wegen der fehlenden Logos rumzickt ?
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1588

Beitrag von xyzzyx » Mi 2. Mai 2012, 06:33

Wenn das Logo nicht gleich auf Anhieb gefunden wird, dann wird wahrscheinlich noch die alternative Suche mit anderen Dateinamen und anderen Verzeichnissen probiert.

Kann sein, dass da die iBox noch nicht ganz so performant ist, da sie ja historisch gewachsen ist.
Wahrscheinlich muss ich sie für das nächste Feature sowieso etwas performanter machen. Dann schaue ich bei dem Thema von fehlenden Logos auch gleich nach.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: iBox

#1589

Beitrag von Poffel » Mi 2. Mai 2012, 08:44

Mit der aktuellesten Version fällt auf, dass nach dem Starten des SRP 2100 und während des allerersten Einblendens der iBox das Bild für ca. 2 bis 3 Sekunden stark verpixelt. Dieser Effekt tritt (nach dem Einschalten) immer auf, beim späteren Umschalten nicht mehr.

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: iBox

#1590

Beitrag von paul79 » Mi 2. Mai 2012, 09:17

[quote="xyzzyx"]Wenn das Logo nicht gleich auf Anhieb gefunden wird, dann wird wahrscheinlich noch die alternative Suche mit anderen Dateinamen und anderen Verzeichnissen probiert.

Kann sein, dass da die iBox noch nicht ganz so performant ist, da sie ja historisch gewachsen ist.
Wahrscheinlich muss ich sie für das nächste Feature sowieso etwas performanter machen. Dann schaue ich bei dem Thema von fehlenden Logos auch gleich nach.[/quote]


Tipp von mir: Stell auf den LogoManager aus der FBLib um. Das funktioniert super und ist sehr schnell!
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1591

Beitrag von xyzzyx » Mi 2. Mai 2012, 22:40

[quote="Poffel"]nach dem Starten des SRP 2100 und während des allerersten Einblendens der iBox das Bild für ca. 2 bis 3 Sekunden stark verpixelt[/quote]
Während des Startens machen sicherlich auch viele andere TAPs so einige Dinge.
Versuch doch mal mit dem XStart TAP den Start der iBox zu verzögern und dann schau mal, ob das Bild immer noch verpixelt.

An der letzten Version (V1.6d) kann es garantiert nicht liegen, da wurde nur was während der eingeblendeten erweiterten Infobox und beim Beenden des TAPs geändert, nichts bei der normalen Infobox. Auch bei V1.6c wurden nur diesbezüglich nicht relevante Dinge geändert/korrigiert.

Also von welcher Version zu welcher bist Du wirklich gewechselt?

[quote="paul79"]Tipp von mir: Stell auf den LogoManager aus der FBLib um. Das funktioniert super und ist sehr schnell![/quote]
iBox berücksichtigt für das Laden ja immerhin auch schon die LIL. Das Laden und Anzeigen hatte ich schon drin bevor überhaupt vom LogoManager die Rede war. Zwei Funktionen verwende ich ja immerhin schon (LogoManager_GetChannelID & LogoManager_GetPathToLogoByChannelID). Der restliche Umbau würde etwas Aufwand bedeuten. Klar ist es - wenn man auf der grünen Wiese anfängt - super und schnell.

Es nutzt ja schließlich nicht jeder SE und manche sitzen auch südlich des Äquators, weswegen ich auch australische Verzeichnisse und Logos unterstütze.

Darüber hinaus würden auch Logos mit 32 Bit für Farben und Transparenz (ARGB8888) geladen und korrekt angezeigt werden (anstatt jetzt 16 Bit ARGB1555), aber leider sind die Vorteile der höheren Farbvielfalt und der 256-stufigen Transparenz wohl etwas untergegangen, sonst hätten sich die 32 Bit Logos viel besser durchgesetzt, da sie damit noch feiner aussehen würden.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1592

Beitrag von Maliboy » Mi 2. Mai 2012, 23:17

Ich finde es auch schade, das der Aufwand, 32 Bit Logos (und die Transparenzen) zu verwenden geschaut wird. Erstellen tue ich die Logos nämlich noch. Aber aktuell dümpeln die halt auf meiner Platte rum.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1593

Beitrag von xyzzyx » Do 3. Mai 2012, 07:15

Hat denn Dein Ausgangsbild dabei auch 32 Bit Farben oder geht da vorher schon was an Qualität verloren?

Na vielleicht könnte Alex nochmal den LogoManager der Lib um die 32 Bit Varianten erweitern
(wobei das natürlich den Platzbedarf und die Anzahl der Logos stark erhöhen würde),
auch wenn er TYPE_GrData verwendet, weil dort ist ja auch das Daten-/Pixelformat OSD_8888 möglich und
ich könnte bei Bedarf nochmal den Source inklusive Alphablending gegen den Hintergrund posten,
damit man eine neue Funktion schaffen könnte, um dann das OSD_8888 GrData korrekt zu zeichnen,
denn die TAP API Standard Funktionen kennen ja meines Wissens nur Transparenz gegen TV-Bild und nicht gegen anderen OSD-Hintergrund.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1594

Beitrag von Maliboy » Do 3. Mai 2012, 07:18

Natürlich ist das Ausgangsbild 32 Bit ;) .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: iBox

#1595

Beitrag von Poffel » Do 3. Mai 2012, 08:26

[quote="xyzzyx"]Also von welcher Version zu welcher bist Du wirklich gewechselt[/quote]
Von der direkten Vorgängerversion. XStart verwende ich (noch) nicht. Habe den Taps manuell eine Nummerierung vorangestellt. iBox startet als letztes. Ich schaue mir das in der kommenden Woche noch mal genauer an. Die nächsten Tage habe ich dazu keine Möglichkeit.

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1596

Beitrag von xyzzyx » Sa 5. Mai 2012, 20:02

Das mit den 32-Bit Logos ist hoffentlich an anderer Stelle in Arbeit :D

Vielleicht wird das andere mit dieser Version besser, die etwas weniger oft zeichnen dürfte.

Außerdem gibt es auch ein neues interessantes Feature. ;)

Code: Alles auswählen

[b][u]V1.7 by xyzzyx, 05.05.2012 :[ /u][/b]
- hinzugefügt: Erkennung von Dolby 2.0, 5.1 oder ob trotz Dolby-Track nur Stereo gewählt ist und Darstellung durch entsprechende Symbole
- hinzugefügt: Refresh der Dolby-Erkennung bei sichtbarer Infobox alle 5 Sekunden (es ist senderabhängig wann das Ergebnis kommt)
- hinzugefügt: Anzeige der neuen Dolby-Symbole auch beim Abspielen von REC-Aufnahmen
- geändert: beim Scrollen wird die Infobox nicht mehr jedes Mal komplett gezeichnet sondern nur der scrollende Bereich und Datum/Uhrzeit
- geändert: wenn Scrollen deaktiviert ist oder gerade nichts Scrollendes sichtbar ist, dann wird die Infobox auch nicht so oft gezeichnet
- geändert: das Scrollen startet erst, wenn die neue Dolby-Erkennung wenigstens 1x versucht wurde
- korrigiert: Menüpunkt 15 Scrollverzögerung von (ms) in (100stel s) geändert

- added: recognition of dolby 2.0, 5.1 or if there is chosen only a stereo channel although there is a dolby track and showing the icons
- added: refreshing the dolby recognition if infobox is visible takes place every 5 seconds (it depends on the tv channel how long the result takes)
- added: showing the new dolby icons during playback of a recording too
- changed: the infobox is not painted during scrolling all the time, instead only the scrolled text and date/time is painted
- changed: if scrolling is off or there is currently nothing to scroll then the infobox is also not painted so often
- changed: scrolling starts only if at least one successful dolby recognition took place
- corrected: changed menu item 15 scroll delay from (ms) to (100th s)
Download über TAPtoDate oder auf meiner Homepage.

:couchpotatoes:
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:14
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Grafschaft

AW: iBox

#1597

Beitrag von Mucki » Sa 5. Mai 2012, 20:08

Schon auf dem Receiver und .....
Läuft TOP ! :hello: :hello: :hello: :hello:
Danke !
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: iBox

#1598

Beitrag von BluField62 » Sa 5. Mai 2012, 20:36

besten Dank, jetzt wird's für mich richtig interessant!

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1599

Beitrag von Maliboy » Sa 5. Mai 2012, 21:12

xyzzyx hat geschrieben:Das mit den 32-Bit Logos ist hoffentlich an anderer Stelle in Arbeit :D


Vielleicht sollte ich einfach mal ein entsprechende Logopaket schnüren. Wobei ja eigentlich nur bei TRANS Logos ein Vorteil zu finden ist, oder?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1600

Beitrag von xyzzyx » Sa 5. Mai 2012, 22:05

Ja, schnür doch einfach mal ;)

Nein, den Vorteil gibt es auch bei teiltransparenten Pixeln, also ein Logo, das ein paar Bildpunkte hat, die nicht komplett diese Farbe haben, sondern sich anhand ihrer Pixel-Transparenz an den Hintergrund anpassen.
Aber ja, wenn Du damit meinst, dass z.B. der 3PG Style gar keine Transparenz und keine Teiltransparenz hätte, weil er komplett grauen Hintergrund hat, dann hätte es bei diesen zumindest durch die Transparenz keinen Vorteil, aber durch die höhere Farbtiefe, wenn die 3PG Style Logos dann auch die kompletten 8 Bit pro Farbe ausnutzen würden. So sind dann auch dabei feinere Abstufungen möglich.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“