Mute Tap-Lautstärke bei Werbung absenken
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Mute Tap-Lautstärke bei Werbung absenken
zeichne alles auf und nimm ein Sprungtap und schaue keine Werbung mehr. Funktioniert 1a und existiert alles bereits.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP2401, VU+ Duo 4K SE, VU+ Uno 4K SE
[quote="Töppi"]zeichne alles auf und nimm ein Sprungtap und schaue keine Werbung mehr. Funktioniert 1a und existiert alles bereits.....[/quote]
So machen wir das natürlich!
Wenn ich von Hand springe habe ich aber trotzdem immer 1-2 Sekunden "Monsterlautstärke", die sehr nervt.
So etwas schickes wie das Overfly TAP gibt es ja leider nicht mehr für die SRPs.
Das hat auf meinem 5500 super funktioniert und sprang schon bevor die Werbung überhaupt anfing.
Gruß
Flo
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Do guck no - a Oalamer
schau Dir mal das TAP "ScanForDD5.1" an, das funktioniert wohl so ähnlich wie Overfly.
schau Dir mal das TAP "ScanForDD5.1" an, das funktioniert wohl so ähnlich wie Overfly.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="albatros"]So machen wir das natürlich!
Wenn ich von Hand springe habe ich aber trotzdem immer 1-2 Sekunden "Monsterlautstärke", die sehr nervt.
So etwas schickes wie das Overfly TAP gibt es ja leider nicht mehr für die SRPs.
Das hat auf meinem 5500 super funktioniert und sprang schon bevor die Werbung überhaupt anfing.
Gruß
Flo[/quote]
Abgesehen von dem Tipp, dass es ScanforDD gibt (Overfly für die neuen Receiver), wundert es mich, da die meisten Sender nun nach EBUR128 aussteuern (ÖRs & Private) und es diesen Lautstärkeunterschied nicht mehr geben sollte. Ich merke beim Springen nichts davon, dass die Werbung lauter ist.
Viele für die Werbung produzierende Firmen haben nun gemerkt, dass die früher verwendete hohe Kompression nach EBU128 ausgestrahlt nun eher besch.ssen klingt und fangen langsam an darauf zu verzichten.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP2401, VU+ Duo 4K SE, VU+ Uno 4K SE
Ich werde mich wohl nochmal auf das ScanforDD konzentrieren. Das hatte es bisher noch nicht in den Autostart geschafft.
Danke für die Infos
Flo
P.S.: Ja, a Oalamer - aber eigentlich müsste es "Ich bin ein Berliner" heißen
Danke für die Infos
Flo
P.S.: Ja, a Oalamer - aber eigentlich müsste es "Ich bin ein Berliner" heißen